Dämonenprinzen

• Hey Leute,

kurze Frage: was haltet ihr von DP als Kommandant bei ca. 2000-2500 Punkten? Würde den gern als General spielen und einen erhabenen Held auf Moloch. Wichtig ist mir eig schon nen Stufe 4 Mage dabei zu haben...

VG!

• Es wurde schon häufig über den DP in der 8ten diskutiert und er wurde eindeutig für "nicht wirklich prickelnd" bewertet.

Er hat zwar einen hohen Widerstand aber sein Rettungswurf ist mehr als mäßig. Da man in der 8ten Edition immer auf die 6 verwundet ist auch die Ätherrüstung gegen normalen Beschuss mehr als dürftig.
    Zudem ist er als Stufe 4 Magier einfach zu teuer. es ist zwar (neben einem Drachen oder Manticor) die einzige Möglichkeit einen fliegenden Nurglemagier zu kreieren, aber dann hat er nur noch einen 5+ Rüstungswurf und ist damit gar nicht mehr konkurrenzfähig.

Auch in einem Nahkampf bekommt er mit nur einem 4+ Rettungswurf regelmäßig den Hintern aufgerissen und das tut weh.

Wenn es nicht gerade für eine Themenarmee oder ein "must have" bei einem Funspiel ist, dann lass ihn weg und nimm dir lieber nen Meistermagier mit.

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Du kannst ihn auch in deine Armee aufnehmen, aber nicht auf Turnieren und nicht, wenn deine Mitspieler in Funspielen harte Listen spielen - er wird die Schlacht nicht allein gewinnen, aber ist bestimmt auch mal witzig zu spielen :D

Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

• er bringts halt wenn der gegner keine kms hat und nur wenig sonstigen beschuss und magie. wenn der nurglemagier dann den 6ten spruch hat und hinten hin fliegt kanns mal schon reinhauen

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Offizieller Beitrag

Bitte???
    W6 Treffer der Stärke W6? Sogar wenn man damit viele Einheiten erwischt, was bringts? Das sind im Schnitt 1-2 Modelle pro Einheit die dann fehlen....

Trotzdem ist der DP in Fungames sicher witzig. Genau wie Riesen eben witzig sind. Ich finde es schade das das größte Geschenk der Götter so ein Witz ist.

• @ Giro: Nen fliegenden Nurglemagier gibts auch mit dem Talisman der Bewahrung, glückbringendem Schild und dem arabianischen Teppich. 3+/4+ Schutz, dazu der Nurgle-Effekt.
    Wems gefällt 50 Punkte für fliegen auszugeben

• Ok, ok... aber an sowas habe ich gar nicht erst gedacht. Bin einfach ein Tzeentch-Anhänger.

Nanu, wo isser hin? 8o

• Ja normal mach ich das auch. Aber im letzten Spiel wollte ich noch nen fliegenden Todesmagier. und dann gings eben nur so :)

• Wenn du ihn als Modell magst, dann spiel ihn einfach! Er ist richtig eingestzt durchaus stark und sinnvoll und allemal besser als sein lächerliches Gegenstück bei den Dämonen!
    Ich würde ihn zB. als Dämonenprinz des Tzeentch mit Magieraufwertung spielen plus Ätherrüstung und Zorn des Blutgottes, so ist er gegen Beschuss meistens sicher und hat dank des verbesserten Retters etwas mehr Rückhalt.
    Da er Fliegen und einigermaßen gut kämpfen kann, ist er sehr flexibel und kann entweder Nahkämpfe unterstützen, KMs jagen und/oder eben gut zaubern...

Das ist aber auch die einzige Kombination die sich bei mir bisher behaupten konnte, da alle anderen einfach zu schnell sterben und eben nur diese Zusammenstellung lange durchhält wenn man nicht gerade extremes Pech hat...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, die Ätherrüstung hat in der 8ten Edition ordentlich an Boden verloren.
    Früher konnte man mit der Ätherrüstung die Stärke der Bogen soweit verringern, das sie nicht mehr verwunden konnten, heute verwundet man ja dummerweise immer auf die 6.
    Selbiges galt für die Kanonen und Speerschleudern... Kanonen sind ja mit St. 10 immer mit einer 2 bei der Verwundung dabei. Die Speerschleuder kann man im besten Fall auf 6er Verwundung bringen...

Ach, die gute alte Zeit...

Nanu, wo isser hin? 8o

• Naja, stimmt wohl, bei einfachem Beschuss mit Stärke 3 kann man nur hoffen die Stärke der Schüsse auf Null zu bringen, denn sonst verwunden sie sowieso auf die 6, egal ob mit Stärke 3 oder 1, das stimmt leider!
    Bei Armbrüsten und Musketen widerum ist es ok, weil man die Stärke auf jeden Fall mindert und so "nur" auf die 6 verwundet wird, statt auf 5...
    Naja, gut- dafür ist die Ätherrüstung in der Tat was teuer, aber immer noch das Sinnvollste um den Prinzen stabiler zu machen, selbstverständlich nutzt man aber auch Deckung und die Mobilität durch die Flügel aus!!!
    Da er auch Magier ist, kann man dann zumindest halbwegs sinnvoll was machen...
    Allerdings ist da auch wieder der Haken, weil der DP dann meistens der General ist und der sollte bei seinen Truppen sein...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, aber das mit der Moral ist ja auch zu vernachlässigen. schließlich hat er auch nur MW 8 wie die die Krieger und Auserkorenen auch. zudem wird ein Meistermagier auch meist der General sein und ist demnach auch nicht immer bei seinen Truppen. :P

Nanu, wo isser hin? 8o

• Offizieller Beitrag

Also das mit dem General ist kein Problem, wenn man den MW unbedingt möchte. Das Modell mit dem höchsten MW muss General sein... Alle Charaktere haben MW8. Nur der General hat 9.
    Aber wie gesagt ausser für Barbaren, Trolle und Oger macht der MW eh keinen Unterschied mehr, wenn er 8 ist.

• Ich denke, ich werde den DP so wie von Silverdragon dargestellt spielen (das Modell hab ich sowieso schon von einem Freund bekommen, find es auch einfach nur geil :)) Wenn es mal um die Wurst gehen sollte greife ich wohl auf nen Meistermage zurück...

Was denkt ihr bei 2000 Punkten? Meistermagier oder Chaosgeneral?

• Taktisch gesehen eindeutig der Meistermagier. Er ist auf Flugdämon, mit Mal des Tzeentch, Talisman der Bewahrung, verzaubertem Schild und anderem Krams (je nach Gegner) ein super taktischer. flexibler und extrem zäher Magier und kann dank guter WErte sogar mal KMs jagen wenn nötig. Sein größter Vorteil ist halt seine extreme Schnelligkeit, seine sehr guten magischen Fähigkeiten, sowie seien unglaubliche Zähigkeit dank 3+ Retter und 1+ Rüster!!!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wie händelt ihr das so mit dem Flugdämon? Proxt ihr den Chaosgeneral als Zauberer, oder habt ihr ein Magier Modell auf den Dämon gesetzt? Mal abgesehen davon sehen die Chaoszauberer nicht wirklich schön aus...

• Also das Modell vom Magier auf der Frisbee gibt es ja zu kaufen und da ich ihn besitze spiele ich ihn auch meistens auf Turnieren.
    Ansonsten habe ich noch einen Eigenbau - ein normaler Chaosmagier mit Cape auf einem Kreischer (von den Dämonen). Ich finde der Kreischer sieht mehr nach einem Dämon aus. ;)

Nanu, wo isser hin? 8o

• Du kannst das Modell auf Flugdämon problemlos als Magier oder General spielen, da beide ja Chaosrüstung tragen und ähnlich imposant aussehen bzw. bei Tzeentch eh ähnlicher sind als bei den anderen Göttern vom Aussehen her, da jeder Char davon etwas magisches an sich hat...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT