Salve meine Brüder,
Mein Orden und Ich werden die Tage die erste Schlacht gegen die Grünhäute haben und ich wollte mir mal einige Tipps zur Armeezusammenstellung und Taktik gegen Orkz einholen.
Erstmal liste ich auf was ich habe und theoretisch verwenden könnte. Wir spielen 1500PKT:
- Astorath (den wollte ich auf jeden Fall spielen um die Hälfte meiner Armee mit Rasender Angriff und Furchtlosigkeit im Nahkampf gegen wirklich nahkampfstarke Orks zäher zu machen)
- Captain (aus Black Reach)
- Scriptor in Terminatorrüstung (Space Hulk)
- Ordenspriester/ Reclusiarch in Terminatorrüstung
- 5 Sanguinische Gardisten (inklusive einer Infernopistole und Ordensbanner)
- 1 Furioso Cybot (wahlweise normaler Cybot, nur ein Nahkampfarm, Optionen: Schrapnellkanone, sychr. Laserkanone, Sturmkanone, Raketenwerfer, Multimelter)
- 5 Sturmterminatoren (3 mit Hammer und Schild)
- 9 Terminatoren (1 Sturmkanone, 1 schwerer Flammenwerfer, 1 Cyclone Raketenwerfer)
- 2 Sanguinuspriester (1 in Terminatorrüstung, 1 mit Sprungmodul)
-2 10er Taktische Trupps mit jeweils Flammenwerfer und Raketenwerfer
- 5 Todeskompanisten OHNE Sprungmodule (zu teuer) (ein Energiehammer, eine Energiewaffe udn Infernuspistole)
- 1 TK- Cybot mit Blutklauen und wahlweise Magna-Greifer
- 1 Sturmtrupp (leider nur 5 Mann) (1 Infernopistole, Sergeant mit Energiefaust und Parierschild)
- 2 Razorbacks mit synchr. schweren Boltern
- 1 Landraider Crusader OHNE Multimelter
- eventuell 5 Mann Expugnatorgarde (im Aufbau)
- 1 Stormraven (ohne Hurricane Boltersysteme)
SO, DAS WAR ALLES WAS ICH MOMENTAN BESITZE UND DENKE DASS DA DURCHAUS BRAUCHBARES DABEI IST.
So, also um auf das Thema zurück zu kommen- ich brauche Tipps wie man am besten gegen Orks spielt und was man aufstellen sollte. Meine Bedenken sind halt, dass meien Blood Angels zwar stark im Nahkampf sind, in der Masse der Attacken und Modelle der Orkz aber im Nahkampf untergehen werden. Da Orkz durch Masse an Modellen und Attacken im Nahkampf für fast jeden Gegner eine Gefahr darstellt, frage ich mich was ich machen soll.
Ich weiß noch nicht welche Mission wir spielen, also könnte es durchaus sein dass wir Missionsziele halten müssen...