Komet von Casandora

  • Moin alle zusammen


    Ich habe 2 Fragen zum Zauperspruch Komet von Casandora, gespeilt wird nach 8 Edition


    1. Wenn der Komet einschlägt wird er dann entfernt oder bleiben die Marker weiterhin im Spiel und er kann noch ein weiters Mal einschalgen?


    Lögisch wäre das er entfernt wird aber es steht auch nicht eindeutig in der Beschreibung drin.


    und 2. Kann mein Zaubere den Zauber mehrmals zaubern, sodass ich den Komenten 2 mal oder auch öfter gleichzeitig im einsatz habe ?


    Gruß


    Omabruder

    Einmal editiert, zuletzt von omabruder ()

  • Es ist ein Komet - er schlägt ein - der Marker wird entfernt.
    Ist für mich eigentlich keine Frage.


    Das besondere ist nur, dass der Spruch einmal erfolgreich gewirkt eben nicht mehr gebannt werden kann.
    Es ist KEIN "Bleibt-im-Spiel-Zauber" im Sinne dieser Regel.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • nur einmal wirken!!!sonst ist das ja der reinste meteroitenhagel,und das wäre ja nicht so gut! grade für mich den es treffen würde! :]

  • Soweit ich weiß (ich kann mich da aber auch irren) kann der Komet aber nachdem er erfolgreich gewirkt wurde in der nächsten eigenen Magiephase wieder (woanders) gesprochen werden, eben WEIL er kein "Bleibt im Spiel"-Zauber ist.


    Kann aber sein, dass da in den Spruchregeln was anderes steht, da kann ich gerade nicht nachschauen.
    Interessieren, ob ich damit richtig liege würde es mich aber trotzdem.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ja wenn man den Wirklich öfter zaubern kann ist der Spruch schon echt Hard. Es sthet eigentlich nur das der Spruch nicht gebannt werden kann wenn er einmal gewirkt wurde.


    Aber ich denke mal das es schon reicht den Zauber nur einmal zu wirken da er ja auch für die eigenen Reihen eine Gefahr ist und wenn alles mit Komenten zugeklatscht ist gibt es ja kaum noch sichere Plätze für seine Armee

  • F: Wenn der Komet von Casandora mit einem Wurfergebnis
    von 4+ einschlägt und der durch ihn verursachte Schaden
    abgehandelt wurde, werden dann alle Marker entfernt und der
    Zauber endet? (Referenzsektion)
    A: Ja.



    Da beim Komet nix anderes steht, darf man ihn in jeder Phase einmal sprechen.

  • Es geht nicht um die gleiche Phase. Angenommen mein Skinkschamane wirkt den Zauber in magiephase 1 (meine). Er erscheint darauf hin nicht, auch nicht in Magiephase 1 (gegner) und Magiephase 2 (meine). Da ich wieder mit zaubern dran bin darf ich durchaus einen zweiten Kometen an einem anderen (oder dme selben) ort beschwören. Da es kein Bleibt im Spiel zauber ist, ist das durchaus legitim.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Das wären Fragen für das KFKA gewesen...
    Da sich alle außer den Gul einig, gibt es auch keinen Diskussionsgrund mehr.
    Und zu.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.