welche ausrüstung??

  • Hi, welche ausrüstung haltet ihr für einen hochgeborenen auf drachen für sinnvoller:
    -panzerhanschuh der macht
    -blutrüstung;seedrachenumhang;schild
    -schnutztalisman
    oder:
    -Blutroter tod
    -blutrüstung;seedrachenumhang
    -ring der finsternis ??

    wirsing=nop

  • Dann eher die kombo mit GoP, der Blutrote Tod verbraucht mehr als ein drittel deiner Punkte für mag. Gegenstände und bringt dir effektiv nur 1 Stärke mehr als ne normale Hellebarde ->Lohnt nicht!
    Und der Ring der Finsterniss wird von deinem Gegner gebannt und ist futsch->Verschwendung

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

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  • Auf jeden Fall GoP, der ist Pflicht... der blutrote Tod bringt rein gar nichts für seine Punkte...


    Würde vielleicht noch ber einen Lichtschild nachdenken...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • mit schw. Rüstung, Schild und Seedrachenumhang kommst du auf einen 3+ bzw. +2 RW, mit dem 5+ ReW sollte das eigentlich reichen.
    Ausserdem wird die Blutrüstung ja in den kommenden Chroniken so oder so abgeschwächt...

    Come to me, my Pale Enchantress...

    Einmal editiert, zuletzt von Nicodemus ()

  • nein mit einem hb willst du ja mit Gob den general des gegners killen und da hilft ein rw oft nicht allzu viel deswegen lichtschild ist am sinnvollsten

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Bei mir ist der HB in erster Linie nicht unbedingt dafür da den gegnerischen general zu killen... kommt natürlich auch stark auf die Armee und Aufstellung des Gegners an...


    Ansonsten taugt er ziemlich viel gegen Ritter etc. ;)

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Tach. Ich bin jetz fast bei 2000P. nur meine Gegner(Orcz und Zwerge) hängen nen bisschen hinterher. Auf jeden fall denk ich schon darüber nach wie meine HB dann ausgerüstet sein soll. Ich dachte mir vielleicht so:
    -Echse
    -schwere R.
    -Klinge der Zerstörung
    -Schild von Ghrond
    -Reparmbrust
    -Siegel von Hotek oder Schutztalisman
    Danke jeden der Verbesserungsvorschläge schreibt!! :)

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Würd ihm noch einen Seedrachenumhang geben...
    Und wenns mich nicht täuscht, kann ein Char keine Schusswaffe einsetzen, wenn er eine magische Waffe besitzt... ist aber auch möglich das ich das grad verwechsel ;)


    Ach ja, ich nehme mal an du meinst den Ring des Hotek oder? (Siegel von Ghrond würde von den Punkten her nicht gehen)
    Den würd ich eher nicht einsetzen, bringt meiner Meinung nach nichts...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • den ring finde ich auch net gerade effektiv!
    seedrachenumhang muss aufjedenfall noch.
    und ich meine das mann ne schusswaffe haben darf wenn man ne magische waffe hat.

    wirsing=nop

  • Hab nun nochmals nachgelesen und nichts gefunden, was den Besitz von einer mag. Nahkampfwaffe und einer nichtmag. Fernkampfwaffe verbietet... hab mich also vorher geirrt ;)

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  • O.K. danke. Da hätt ich noch ne Frage wenn ich jetz z.b. das Schwarze Amulett einsetzte darf ich da erst denn REW durchführen und wenn der fehlschlägt dann den RW oder muss man immer erst den RW und dann den REW durchführen?

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Ich hab mal überlegt wenn ich meinem HB ne schwere R. 5+ ne Echse 3+ und nen Drachenumhang 2+/1+ gebe kann ich mir ja den Schild sparen oder? 1+ geht ja nich mehr höcher!!
    Und dann find ich dumm nen kleiner Adliger darf ne Reparmbrust tagen und nen HB nicht! Sind die HB so dumm dat die mit keiner Fernkampfwaffe umgehen können oder wat läuft da???

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • hb dürfen armbrüste tragen...müsste ne änderungen aussen chroniken eins sein



    und was meinst du mit rüstungswurf der nich besser als 2+ geht? du kann den theoretisch auch ins - befödern...bringt halt den vorteil dass auch bei hoher stärke der rüstungswurf net auf 5+ oder so absackt. Ne 1 zählt allerdings immer als misslungen

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Der HB darf eine Rep.armbrust tragen, wurde in den Chroniken geändert.


    Es ist möglich einen RW unter 1 zu erhalten (nach den jetzigen Regeln komt ein Dunkelelf auf einen RW von -4+), jedoch ist einen 1 beim RW immer ein Misserfolg.


    edit: *g* hab aus einem unerklärlichen grund deinen Beitrag nicht gesehen Schempi ;)

    Come to me, my Pale Enchantress...

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  • Habe heute erfolgreich gegen Echsenmenschen folgende Kombo mit dem General (auf Drache) ausprobiert, werde es von nun an öfters wiederholen:
    - Rüstung der ewigen Knechtschaft
    - Schattenkrone
    - Hellebarde


    Echt genial, der war unkaputtbar: durch den Drachen fliegt er frei umher, greift mit Stärke 5 an und hat sozusagen zwei Rettungswürfe, erst durch die Krone 5+ (Vorteil gegenüber dem Amulett: gilt auch gegen Magie / Fernkampf, und das ist wichtig!), dann durch die Regeneration noch einmal 4+ (ist ja an sich nichst anderes als ein zweiter Rettungswurf).


    Also, nicht immer nur Panzerhandschuh nehmen, auch mal "ewiges Leben" (und dennoch hohe Stärke), das ist mein Tipp.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
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    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • darthfacemo:


    Dein General hätte mir persönlich zu wenig schlagkraft.. dafür ist er halt ziemlich gut geschützt...


    Ach ja, Regeneration ist nicht ganz wie ein zweiter Rettungswurf, da du nicht regenerieren kannst wenn du durch Feuer verwundet wirst ;)

    Come to me, my Pale Enchantress...

    Einmal editiert, zuletzt von Nicodemus ()

  • Zu letzterem: da aber im Regelbuch steht, dass das "Fleisch" einer reg.-fähigen Kreatur bei Feuer diese Eigenschaft verliert, müsste gem. des GW-typischen Prinzips "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." die Rüstung die Regeneration weiterhin beibehalten, oder?!


    Was die Schlagkraft betrifft: bislang hat kaum einer meiner Generäle ein Spiel überlebt, und das wegen W3. Der Drache teilt gut aus und S5 beim General ist dann doch ebenfalls super (mit Zweihandwaffe sogar 6)! Aber der Schutz, der ist noch wichtiger, so gesehen finde ich die genannte Rüstung deutlich besser als ihren Ruf (zu teuer? Für einen zweiten 4+-"Rettungswurf"?).

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
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  • Zur Regeneration:


    Logik und GW passt bekanntlich überhaupt nicht zusammen...


    Wie der Char zu seiner Regeneration kommt ist irrelevant, ebenso die Beschreibung mit der Verbrennung der Haut etc.
    Was zählt ist nur seine Fähigkeit und die wird durch Feuer negiert...

    Come to me, my Pale Enchantress...