2 Fragen zu Blood Bowl

• Wofür stehen

Inj
    Comp
    TD
    Int
    CAS
    MVP
    SPP

im Teambogen? ( ist Englisch)

Und meine 2. Frage ist, in den Regeln steht das beim Erweiterungswurf, bei einen Pasch immer die Fähigkeit genommen werden muss auch wenn es Attribute wären, dass würde aber bedeuten das die Stärke (ST) niemals gesteigert werden kann, da sie nur bei einen 6er Pasch (=12) gesteigert wird.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• keine Ahnung was die Bezeichnungen alle bedeuten, aber google doch einfach mal blood bowl regeln, da findest du auch alles auf deutsch.

zu deiner 2. Frage wenn du eine pasch gewürfelt hast, KANNST du das eigentliche ergebniss des wurfes ignorieren, du musst aber nicht, du kannst dann anstatt wie in deinem beispiel die ST zu erhöhen auch eine Fähigkeit wählen die nicht der Beschrenkung durch dein Volk und der Spielerposition unterliegen z.B. Menschenfänger darf auch Stärkefähigkeit erhalten. Kannst aber auch ganz normal die stärke erhöhen.

Die einzige Ausnahme hierzu bilden Körpermerkmale die dürfen auch weiterhin nur Skaven und chaosspieler erhalten.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Danke

zu erstens muss ich wohl noch gucken freue mich aber trotzdem über Hilfe.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

• kein problem, hab glaub grad sogar was zu deiner ersten frage gefunden also:

englisch ; deutsch
    Inj ; VERL: Verletzung
    Comp; PSS: Gelungener Pass
    TD ; TD: Touchdown
    Int ; ABG: Abgefangen
    CAS ; VSA: Verursachte Spielerausfälle
    MVP ; SDT: Spieler des Tages
    SPP ; SSP: Starspielerpunkte

WHFB:
    Imperium 5000pkt

Schlümpfe 2000pkt

• Danke Motarion,

habs aber gestern dann doch noch gefunden.

• Ja BB als PC Spiel ist echt toll, da der PC einem die ganzen schwierigen Regeln die man beachten muss abnimmt ^^ als TT stell ichs mir extrem anstrengend vor an alles zu denken vor allem durch die individualität der einzelnen Spieler. Wie untershceidet man dort die Spieler eigentlich zuverlässig?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Großer Grobo das ist ne super Idee

Und Grimmrog dein Beitrag fand ich , ...naja irgendwie komisch (:D) und zwar deswegen weil du die Regeln von Blood Bowl als schwierig angibst, allerdings die Warhammer Regeln wahrscheinlisch auswendig kennst (jedenfalls kann ich beide Regeln so gut wie auswendig) und meines wissens nach umfassen nur die Regeln von Warhammer mehr Seiten als die von Blood Bowl

und überhaut finde ich das die Regeln leicht zu lernen sind. (ca dreimal lesen, dann war der großteil schon im kopf)

• Naja, klar sind die Warhammer Regeln länger, ABER wenn in nem Blood Bowl spiel mal die ganzen Sonderegeln zu Buche schlagen und man dann auch noch mit der 4.min Regel spielt, dann wird Blood Bowl auch ganz schön harter Tobak.

Was die Unterscheidung der Spieler angeht, wir haben die Bases in unterschiedlichen Farben angepinselt, aber muß jeder selbst wissen, wies ihm am liebsten ist.

WHFB:
    Imperium 5000pkt

Schlümpfe 2000pkt