Hey,
das mit den Mönch Umbauten zu Schleuderern ist ne wirklich gute Idee. Hatte den Rahmen vor Augen und es doch nicht gesehen.
Hab mir halt nur nen Seuchenpriester gebastelt. Garnicht mal schlecht
Dann werde ich ir wohl morgen erstmal noch ne Box Mönche besorgen. Die Glocke muss dann halt warten und wird erstmal ein Menetekel.
Sieht ja eigentlich auch ziemlich schick aus.

Erste Liste 2000 Pkt.
-
- WHFB
- Hägar
-
-
So, neuer Versuch. Edit des vorherigen Post ist leider nicht möglich, da hängt sich mein Browser weg!
1 Kommandant: 285 Pkt. 14.2%
2 Helden: 426 Pkt. 21.3%
4 Kerneinheiten: 555 Pkt. 27.7%
2 Eliteeinheiten: 482 Pkt. 24.0%
2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 12.5%*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Talisman der Bewahrung
- - - > 285 Punkte*************** 2 Helden ***************
Seuchenpriester
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Seuche
+ - Flegel
+ - Seuchenmenetekel
+ - Talisman der Ausdauer
- - - > 319 PunkteHäuptling
+ - Schild
+ - Rüstung des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 107 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Skavensklaven
- - - > 80 Punkte40 Skavensklaven
- - - > 80 Punkte20 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 175 Punkte30 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 220 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
39 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 298 Punkte4 Rattenoger
3 Meutenbändiger
- - - > 184 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 PunkteSeuchenklauenkatapult
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Skaven : 1998
So, hoffe nun etwas mehr Bums drin zu haben als in der Vorherigen Liste.
Kann ich den Ast dann zu den schiebenden Mönchen stecken?
Grauer soll erstmal in ein 30ger Regiment, fürWarlocks mit Spielereien finde ich leider keinen Platz.
Könnt die Liste jetzt gerne nochmal auseinander nehmen -
In Anbetracht der fehlenden Figuren finde ich die Liste ganz ordentlich.
Auf 2500 Punkte würde ich mit 2 zusätzlichen Packs Klanratten den Sklavenbeschussschirm für das Todesrad erstellen, sowie beide Klanratteneinheiten auf 35 Mann erhöhen, und die ROger auf 6 aufstocken Der Graue tät wohl noch von mir ein-2 Warpsteinhappen bekommen und die Seuchenschleuderer würden einen Platz in der Liste finden.
Danach kannst du auf eine Höllengrubenbrut, eine Warpblitzkanone, noch mehr Klanratten und Riesenratten sparen.
Liebe Grüße -
hab nur noch zwdreiei Kleinigkeiten festzustellen
:
- 1998 Punkte, warum nicht noch nen Sklaven rein
- und 3 Meutenbändiger für 4 ROger ist einer zu viel, also nochmal 8 Punkte für Sklaven oder Klanratten
- 4 ROger sind vielleicht ein paar zu wenig
Sorry wenn ich die Stelle übersehen habe, an der steht, das du davon keine Modelle mehr übrig hast. -
Eine Überlegung und ich betone Überlegung (also kein must have) wäre den Grauen raus zu streichen und für die Punkte nen Kriegsherren und nen Warlock mit entsprechenden Spielereien mitzunehmen.
Kriegsherr könntest du dann ins 30er Klanrattenregi stecken zusammen mit deinem AST.Du hast geschrieben deine vorraussichtlichen Gegner werden Helfen und KdC. sein, weisst du schon in etwa was die so alles ins Feld führen werden? Mich intressiert vorallem obs sehr Magielastige Armeen sein werden (was ja grade bei den Weinschlürfern von Ulthuan meist der Fall ist). In dem Fall solltest du auf jeden Fall ne Bannrolle mitnehmen und den Grauen drin lassen
-
Ich denke, dass gerade der Grau bei beiden Völkern sehr wichtig ist, da beide Armeen über eine sehr Starke Magie verfügen und ich dem etwas entgegen setzen muss.
Ich befürchte auch, das der Kriegsherr gegen die Chaoshelden ziemlich "alt" aussehen wird und auch die HElfen mit ihrem Zweihänder Erstschlag/alle Trefferwürfe wiederholen den ziemlich auseinander nehmen werden. Und im letzten Glied nütz er mir dann auch nichts mehr
Aber auch das ist bloße Theorie -
Im A-Buch steht doch, dass eine Einheit Rattenoger aus 2 Ogern und einem Bäniger besteht. Außerdem steht dort, dass man für je 2 Oger einen zusätzlichen Bändiger verwenden darf. Das bedeutet für mich, dass ich für 2 Oger auch 2 Bändiger nehmen kann, bzw. für 4 bis zu 3 usw.. Außerdem unterstützt die Auswahlmöglichkeit im Onlinecodex diese Überlegung.
-
Im A-Buch steht doch, dass eine Einheit Rattenoger aus 2 Ogern und einem Bäniger besteht. Außerdem steht dort, dass man für je 2 Oger einen zusätzlichen Bändiger verwenden darf. Das bedeutet für mich, dass ich für 2 Oger auch 2 Bändiger nehmen kann, bzw. für 4 bis zu 3 usw.. Außerdem unterstützt die Auswahlmöglichkeit im Onlinecodex diese Überlegung.
du darfst, aber du musst nicht
hinter ihren großen Bodyguards stehen die Bändiger in der Regel sicher, sodass man nicht unbedingt darauf angewiesen ist das Maximum an Bändigern mitzunehmen (womit man dann Punkte spart) es sei denn man möchte nicht auf die Stärke 3 Attacken aus der 2ten Reihe verzichten. -
hatte es anders verstanden, aber hab dann in der errata deine aussage nochmal bestätigt bekommen, danke für den hinweis.