Wieder Einmal Assassinen

  • Thx Winterwut, die Liste gefällt mir und der Assassine auch mit der Todesstoß-Kombo
    Sieht wirklich fies aus ich denke die Liste werde ich bald mal gegen Bretonia ausprobieren.. xd


    Lg Schattenkiller


    Weitere Listen sind erwünscht =)

  • finde es ja immer besser wenn man sich die listen selber "erarbeitet" und sich selber ein spielstil aneignet als sich auf andere verlassen die mit den einheiten andere pläne haben als evlt jmd anderes...
    zum thema assa...das letzte mal hatte ich ihn in ner grp schatten und es ging...war nicht berauschend aber ging...werde aber denk ich in zukunft drauf verzichten da stell ich lieber für ein paar lächerliche punkte mehr ne hydra, die haut mehr kills raus als nen assa im nk
    in fun-spielen werd ich ihn gerne einsetzen einfach damit das modell net einstaubt :D ansonsten wohl eher nicht

  • Rawes: da hast du wohl Recht da setzt ich echt lieber eine nette, süße Hydra ein anstatt den Assa zu spielen...
    Nun gut ich halte jetzt mehr von dem FK-Assa, aber der mit Todesstoss und Schwarzer Lotus+ Rhune des Khaine gefällt mir auf jeden Fall auch...
    achso und im Fernkampf kann die Hydra irgendwie auch mehr aufeinmal rösten :D leider nur einmal...


    Zurück zum Assassine schade dass er einfach so wenig eingesetzt wird, für mich is er Kult und gehört zu den Dunkelelfen einfach dazu
    Manche mögen ihn manche nicht, es gibt sowohl starke als auch schwache Modelle bei den Dunkelelfen ( jedenfalls im Punktevergleich)
    Allerdings glaube ich, dass das ganze wieder Geschmackssache ist und jeder so seine eigene Spielweise finden muss =)


    Ich werde den Assa in Zukunft eher weniger spielen doch in Funspielen hat er bei mir auf jeden Fall seinen Platz gefunden :P
    Trozdem warte ich auf eine kleine Verbesserung meines süßen Killers damit ich ihn auch mal öfters spielen kann :rolleyes:


    Und am Ende geht es doch eh nur um Spaß und nicht immer nur ums Gewinnen und die eine Killerarmee..die fast unbezwingbar ist


    mfg Schattenkiller

  • Ich würde sagen mit dem beginn der 8. Edi hat der assasine seine nutzen größtenteils verloren, da er dank der "es hauen immer alle zurück" regel einfach seinen ersten NK nicht überlebt !
    selbst wenn er nur auf die 5 getroffen wird, und der gegner kills reinholen will ! da die meisten völker billiger sind, dementsprechend mehr einheiten haben können sie es sich durchaus leisten
    mal ne runde zu verlieren und standhaft zu sein , dafür aber den "überkiller" mal schnell auszulöschen.


    mMn hätte der assa von haus aus nen 4er retter haben sollen wie der skaven assa ! ( oder keiner da ich der ratte eigentlich net zutraue besser zu sein als dem Elf )^
    fackt ist das (auser in fun spielen ) der assa niemals genug punkte reinholt und seine viel zu schnell abgiebt. jeden adligen kann man besser schützen !
    der erschlägt vieleicht net so viele auf´s mal, dafür bekommt er in der nächsten runden nochmal die chance zuzuschlagen !


    also für mich ist der Assa in der 8. Gestorben... ( wobei ich in letzter zeit sowieso immer weniger fantasy spiele )

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Mnementh: Nun ja von Grund aus gestorben würde ich jetzt nicht einmal so sagen, allerdings
    hast du Recht: Der Assa hat seinen größten Nutzen leider verloren...(Da wäre der 4er Retter sehr sehr angebracht..)


    lg Schattenkiller

  • leider weiß ich sie nur noch ungefähr (ist schon ein bissl her):


    assissine mit 5 schatten, 12 krieger, 16 repetier ein adliger, ne zauberin und 20 korsaren

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • in großen spielen könnte ich mir vorstellen mehrere assas eine einhiet bilden zu lassen um in der flanke zu unterstützen
    bei 5000 pkt z.b. kann mann drei in schützen und schatten verstecken und wenn die regimenter in der richtigen position sind werden sie entarnt formieren sich zusammen und springen zu dritt vielleicht mit kesselretter umher. das gesicht des gegners wärs allein schon wert

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst, wenn er das "Regiment" trotz des Retters mit seinen Schützen zerfetzt und so ca 500 Punkte absahnt? Ja, wäre sehenswert! :D
    Im Ernst.... Schützen mit Armbrust mach die Jungs nass....15 von denen hauen sogar auf große Distanz einen Assa da raus, bzw 2 LP. Ich finde die Idee ja spaßig, bleibe aber dabei das Assassinen nicht mehr der Bringer sind. Potential ist da, aber sie sind zu unsicher. In Fungames machen sie weiterhin Spaß.

  • Und wie stehts mit den Punktekosten ich meine das sieht schon mal ganz nett aus?
    Ich finde auch den Skavenassa besser aber wie viel Punkte verbraucht der denn?


    lg Schattenkiller

  • Ach ja mein Kumpel meint sein Archaon wäre unbesiegbar was mach ich gegen den?


    Ich hätte 4 Todesstoss-Assas eingesetzt und der is schon mal umgefallen der Archaon


    Was würdet ihr gegen Archaon machen????

  • Was würdest du mir gegen ihn empfehlen?


    lg Schattenkiller


    PS: Skavenassas sind großartig für die PUnkte, wir müssen mindestens 160 einsetzen um wirklich ordentlich was
    reißen zu können thx

  • Schattenkiller: Was die Skavenassas angeht, gebe ich dir natürlich Recht- sie sind dank eingebautem Retter und höherem Widerstand in der Defensive besser und können sogar magische Rüstung tragen...
    Allerdings darfst du nicht vergessen, dass unsere Assas gegen das Limit der Helden zählt, eure garnicht. Klar hat man oft genug Punkte dafür frei als Ratte, aber es macht schon in der Theorie nen großen Unterschied...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Öhm..... das war mal ein echter Nachteil ja.
    Aber da die Zahl der Helden nur noch durch die Punkte begrenzt wird..... Skaven können schon bei 1500 Problemlos Assa stellen, wenn sie denn möchten. Einfach weil die anderen Helden nix kosten. Da zahlen Delfen deutlich mehr. Assassinen belegen ja überhaupt keine Slots mehr. Sind kein Kern und nix.... Ähnlich wie Harpien also.
    In meinen Listen fehlen die 150 Punkte einfach meist für den Assa. Ob der als Held zählt ist egal, weil ich eh min 25% Kern stellen muss, einen General brauche und ohne AST auch net spiele. Dann muss es schon ein großes Spiel sein um noch den Assa reinzuquetschen.

  • ...aber hat man denn überhaupt 150 Pkt für nen Assa über? :) Ich bekomm den net mal in ner 4000er Liste unter ;)

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

  • Bruglir: Ja das ist auch immer die Frage,.., vorallem sage ich da nur Hydra! :D
    Echt schade ja der Retter fehlt einfach irgendwie beim Assa, oder das der Feind
    ihn nochmal um 1 schlechter trifft also sagen wir mal das zählt als "Ausweichen" oder so...


    Der Skavenassa hat aber auch nur 3 Attacken aber den kann man ja noch besser ausrüsten, dann
    haut der ganz ordentlich rein und überlebt sogar noch die erste Runde...und besteht auch gegen andere Helden...


    lg Schattenkiller


    PS: Kettensepp ist ganz ordentlich aber wie will der Archaon Tod bekommen..?Das kann dann doch etwas dauern...
    vielleicht mit Ogerklinge oder so...aber treffen ist auch noch so ein Problem-bzw. das Verwunden =)