Suche Computerspiele

  • Hey.
    Da ich mir das letzte Computerspiel vor 8Jahren(?!?) gekauft habe, bin ich vollkommen weg :D
    Zu meinen Punkten:


    1.Kennt jemand eine gute Seite wo offizielle Verkaufszaheln und Daten zu Coputerspielen der letzten 5 Jahre zu finden sind? Am besten auch noch mit einer kleinen "Hitliste", was sich am meisten verkauft hat und so......
    Und ich hab schon gegooglt, aber nach der 6."persönlichen Bestenliste" hab ich aufgegeben..


    2. Ich würde Computerspiele mit geschichtlichem Inhalt brauchen. Mir passt da alles (von Ego- Strategie) nur es MUSS was mit Geschichte zu tun haben ("Die Siedler" ist jetzt nicht geschichtlich, nur weil man mit Speerträgern kämpft :D )


    Wenn ihr euch die Mühe machen wollt, wärs für mich so am besten:


    Titel- Genre- Gut/ Schlecht (in Bezug auf die historische Richtigkeit)- Kurz Inhalt


    Vielen Dank schonmal :thumbup::thumbup:

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die Total War Teile sind eigentlich zum Großteil geschichtlich korrekt (nich alle Einheiten und ereignisse aber was solls)


    Als da wären Medieval 2 total war: MIttelalterliches Europa, mit Kreuzzügen und so nem Gedöns
    Empire total war: Zeitraum britisches Empire Kolonien und so
    Shogun 2 total war: Japanisches Mittelalter, vor allem das Sengoku Jidai


    Rundenstrategie mit Echtzeitgefechten, mMn das beste, was es zur Zeit in dem Bereich gibt.


    Das kommt mir als erstes bei Spielen mit Geschichtshintergrund in den Sinn.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Jap kann ich auch nur Empfehlen, zu Medieval 2 gibts übrigens auch sehr schöne Mods, zum einen Third Age Total War, wo man in Mittelerde spielen kann und dann noch, A Call of Warhammer wo man, wär häte es gedacht im Warhammer Universum spielen kann.


    Ansonsten fällt mir grad auch nix mher ein.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Was verstehst du mit "geschichtlichem Hintergrund"? Echter Ablauf der geschichte wie sie war, oder lediglich geschichtstreue Einheiten im Spiel?


    nicht mit geschichtlicher Zeitkorrektheit könntest du dir einen der neueren Civilization Teile antun. Civilisation 4 und 5 beispielsweise.


    Oder Patritzier 4 als Händelssimulation zur Hansezeit.


    Frage ist, was du als Geschichtshintergrund ansiehst.


    Die guten historischen Spiele wie Pharao oder Zeus sidn alle schon älter als 5 jahre. leider gibts dazu auch keine Nachfolger. Imperium Romanum, oder Caesar 4 wärne hier vllt mal genannt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Da ich das "schlechte Spiel" bekommen habe, hab ich mich für Call of Duty entschieden! :D
    Aber danke für die Hilfe :thumbup:

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Imerial Glory ist ein sehr gutes Spiel zur Zeit der Napoleonischen Kriege, ebenso die Cossacks Reihe (Beides Strategiespiele)


    Afrika Korps vs. Desert Rats spielt im 2. Weltkrieg man spielt nicht den kompletten Afrika Feldzug nach, aber zwischen den Missionen sind immer viele Infos und Daten darüber zu lesen.


    Call of Duty zumindest die ersten 2 Teile und der 5.?? Spielen Geschichtliche Handlungen im 2. WK durch.


    @Edit: Gut dass du dich für CoD entschieden hast, vielleicht trifft man sich mal online ;)

  • Für mich ein Spiel aus der "Alt, aber gut"- Kiste: Age Of Empires 1-3 und Age of Mythology.
    Ansonsten kann ich die Total War Reihe unterschreiben.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Ich kann auch Total War Reihe empfehlen (Medival2 und Empire).
    Ich finde aber Medival 2 besser als Empire.

    Für das höhere Wohl!
    1000p Tau


    Für die Alten!
    2500p Echsen


    Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge