Guten Tag,
ich möchte mir gerne eine neue Armee aufbauen, und zwar wie oben schon genannt, die Gruftkönige von Khemri !
Das AB liegt schon vor mir, das neue Regelbuch sollte nächste Woche kommen.
Kommen wir erstmal zu den Units, das Forum habe ich schon durchgesöbert doch ich habe noch keine Themen zu 500 - 1000 Pkt. Armeen gefunden. Hierzu wollte ich einmal fragen, ob es sich lohnt, so niedrige Spiele zu veranstalten oder doch lieber auf die 2000 Pkt. Armee zu setzten.
Bei 500 Pkt. würden nicht viele Priester in der Armee stehen und von daher halte ich es nicht für sehr sinnvoll, eure Meinungen interessieren mich hierbei aber händeringend ! ( Hiermit sind auch Kampangen gemeint ).
An der Aufstellung der 2000 Pkt. Armee bin ich derzeit dran, doch ohne das Regelbuch nicht sehr ratsam.
Somit kommt die Liste zu der 2000 Pkt. Armee erst zum nächstem Wochenende. Da ich auch noch keine Units besitze, würde mich auch interessieren, was ihr an der Liste rausnehmen würdet, und welche Items und Units ihr noch reinnehmen würdet
In der FAQ (Khemri) die ich gelesen habe, stehen glaube ich noch die alten Items drin, vom alten AB. Gibt es dort noch eine neue Liste oder ist das eher unwahrscheinlich ?
Hier schonmal eine kleine Aufstellung zu der 2000 Pkt. Armee, die aber zum Wochenende noch überarbeitet wird.
1 Kommandant: 310 Pkt.
4 Helden: 574 Pkt.
Kerneinheiten:820 Pkt.
Eliteeinheiten: 680Pkt.
Seltene Einheiten: Pkt.
++++++++++++Kommandant++++++++++++
Hohepriester des Todes 175 Pkt.
Stufe 4
210 Pkt . mag. Gegenstände ( hier habe ich leider noch nicht das Regelbuch ) Somit, wird das später noch geklärt !
++++++++++++Helden++++++++++++
Gruftprinz 100 Pkt.
Schild
102 Pkt
2 x Priester des Todes 210 Pkt.
jeder 50 Pkt. mag. Geg.
Gruftherold 60 Pkt
Schild
50 Pkt. mag. Geg.
++++++++++++Kerneinheiten++++++++++++
38 Skelettbogis >>> 248 Pkt. ( Champ drin )
werden aufgeteilt auf 19 und 19 jeweils mit einem Helden, welcher steht noch in den Sternen !
39 Skelettkrieger >>> 255 ( Champ Musiker und Standarte ) ( Schilde )
werden auch auf 20 und 19 aufgeteilt da steht noch nicht fest, welcher Held in die 19ner kommt !
8 Skelettbogenreiter >>> 122 Pkt. ( Champ mit drin )
3 Streitwagen >>> 195 Pkt ( Champ, Musiker und Standarte )
++++++++++++Eliteeinheiten++++++++++++
20 Gruftwachen >>> 300 Pkt ( Champ, Musiker und Standarte )
2 Gruftskorpione >>> 170 Pkt
1 Shinxs >>> 210 Pkt
++++++++++++Seltene++++++++++++
hier koennten nur noch Katas rein, steht aber noch offen, hier kommt aber auch nochmal eine liste, mit Katas !!
Am Wochenende kommen dann auch die Gegenstände hinzu, die Prozente schreibe ich oben noch nicht rein, weil es ja noch nichts festes ist, das ist alles erstmal nur zum schauen, vllt kommen ja schon Verbesserungen, würde mich freunen Mit Katas wäre ich dann knapp auf 2500 Pkt. von dem her muss ich selbst ohne Katas noch etwas entfernen, um auf meine 2000 Pkt. zu kommen !
Gruß sNapsen