Neues Volk ( Khemri ) Hilfe zu den Units und Items

  • Guten Tag,


    ich möchte mir gerne eine neue Armee aufbauen, und zwar wie oben schon genannt, die Gruftkönige von Khemri !
    Das AB liegt schon vor mir, das neue Regelbuch sollte nächste Woche kommen.
    Kommen wir erstmal zu den Units, das Forum habe ich schon durchgesöbert doch ich habe noch keine Themen zu 500 - 1000 Pkt. Armeen gefunden. Hierzu wollte ich einmal fragen, ob es sich lohnt, so niedrige Spiele zu veranstalten oder doch lieber auf die 2000 Pkt. Armee zu setzten.
    Bei 500 Pkt. würden nicht viele Priester in der Armee stehen und von daher halte ich es nicht für sehr sinnvoll, eure Meinungen interessieren mich hierbei aber händeringend ! ( Hiermit sind auch Kampangen gemeint ).
    An der Aufstellung der 2000 Pkt. Armee bin ich derzeit dran, doch ohne das Regelbuch nicht sehr ratsam.
    Somit kommt die Liste zu der 2000 Pkt. Armee erst zum nächstem Wochenende. Da ich auch noch keine Units besitze, würde mich auch interessieren, was ihr an der Liste rausnehmen würdet, und welche Items und Units ihr noch reinnehmen würdet ;)


    In der FAQ (Khemri) die ich gelesen habe, stehen glaube ich noch die alten Items drin, vom alten AB. Gibt es dort noch eine neue Liste oder ist das eher unwahrscheinlich ?


    Hier schonmal eine kleine Aufstellung zu der 2000 Pkt. Armee, die aber zum Wochenende noch überarbeitet wird.


    1 Kommandant: 310 Pkt.
    4 Helden: 574 Pkt.
    Kerneinheiten:820 Pkt.
    Eliteeinheiten: 680Pkt.
    Seltene Einheiten: Pkt.





    ++++++++++++Kommandant++++++++++++


    Hohepriester des Todes 175 Pkt.
    Stufe 4


    210 Pkt . mag. Gegenstände ( hier habe ich leider noch nicht das Regelbuch ) Somit, wird das später noch geklärt !




    ++++++++++++Helden++++++++++++


    Gruftprinz 100 Pkt.
    Schild


    102 Pkt



    2 x Priester des Todes 210 Pkt.
    jeder 50 Pkt. mag. Geg.



    Gruftherold 60 Pkt
    Schild
    50 Pkt. mag. Geg.




    ++++++++++++Kerneinheiten++++++++++++


    38 Skelettbogis >>> 248 Pkt. ( Champ drin )
    werden aufgeteilt auf 19 und 19 jeweils mit einem Helden, welcher steht noch in den Sternen !


    39 Skelettkrieger >>> 255 ( Champ Musiker und Standarte ) ( Schilde )
    werden auch auf 20 und 19 aufgeteilt da steht noch nicht fest, welcher Held in die 19ner kommt !


    8 Skelettbogenreiter >>> 122 Pkt. ( Champ mit drin )


    3 Streitwagen >>> 195 Pkt ( Champ, Musiker und Standarte )



    ++++++++++++Eliteeinheiten++++++++++++


    20 Gruftwachen >>> 300 Pkt ( Champ, Musiker und Standarte )


    2 Gruftskorpione >>> 170 Pkt


    1 Shinxs >>> 210 Pkt


    ++++++++++++Seltene++++++++++++


    hier koennten nur noch Katas rein, steht aber noch offen, hier kommt aber auch nochmal eine liste, mit Katas !!



    Am Wochenende kommen dann auch die Gegenstände hinzu, die Prozente schreibe ich oben noch nicht rein, weil es ja noch nichts festes ist, das ist alles erstmal nur zum schauen, vllt kommen ja schon Verbesserungen, würde mich freunen ;) Mit Katas wäre ich dann knapp auf 2500 Pkt. von dem her muss ich selbst ohne Katas noch etwas entfernen, um auf meine 2000 Pkt. zu kommen !


    Gruß sNapsen

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von sNapsen ()

  • Moin & sei herzlich Willkommen hier im Forum,


    sicherlich kannst du auch kleinere Armeelisten basteln, hier haben wir nur eine Schwierigkeit: Der Hierophant ist Pflicht! Bei 500 Punkten ist somit kein (sinnvoller) Platz mehr für andere Charaktermodelle und sobald der Hierophant "stirbt" zerfällt deine Armee zu Staub (siehe Absatz Hierophant im AB).


    Die Gruftkönige mit allen ihren tollen Charaktermodellen und Statuen sind so sicherlich erst toll bei 2000 Punkte Spielen.


    Andererseits haben wir mit unseren Skelettkriegern eine sehr günstige Kerneinheit und sind sicherlich oft in deÜberzahl bei kleinen Spielen.


    Gruß,
    DZ

  • Bei 2000 würde ich Hohepriester+ König spielen, dazu noch nen kleinen Priester nen Herold und einen Prinzen. 20 oder 19 Skellis sind eindeutig zu wenig für eine Einheit. Würde mindestens 30 für eine nehmen. Am besten 2 30 Blocks mit Handwaffe/Schild + einen Bogi Block mit 20. Anonsten ganz gut spielbar, würde nur der Sphinx noch die Atemwaffe geben, lohnt sich meistens.

  • Hallo,


    1. Charaktermodelle: 2 kleine Priester würde ich nicht reinnehmen. Im Schnitt besitzt du 7-8 Energiewürfel und kannst somit 3-4 Sprüche zaubern. Meistens bleibt da ein Priester auf der Strecke und wird nie was sprechen. Es ist sogar möglich nur den Hohepriester zu verwenden. Wenn noch ein weiterer Priester mit soll würd ich über eine Lade nachdenken, da die dir weitere Energiewürfel regeneriert.
    Dann würd ich 2 Prinzen reinnehmen um den fehlenden König ein wenig auszugleichen und 2 Einheiten KG 5 zu geben.
    Den Gruftherold enweder als Armeestandarte oder gar nicht. Es gibt eine Diskussion darüber, ob die Armeestandarte bei Gruftkönigen notwendig ist. Ich spiele immer ohne. Ein Nekrotekt dagegen bewirkt manchmal wahre Wunder. (Er gibt seinen Hass an die Einheit weiter in der er steht). Also lieber statt Herold nen Nekrotekten !?


    2. Kerneinheiten: Wichtig ist Skelette sehr groß zu spielen!
    Bei 3 Streitwagen würde ich mir die Kommandoeinheit sparen. Da die nur als Unterstützung irgendwo reinrasen sollten ist hier die Standarte überflüssig und die Punkte werden woanders benötigt. Weil der Gegner warschenlich immer mehr Glieder hat als du wird er stehen bleiben und dich in der zweiten Runde zerkloppen, solltest du allein ein Regiment angreifen. Natrülich sind die gut für kleinere Einheiten. z.B. 3 Monster mit Widerstand 4 moschen die gut weg. Bei mehr Streitwagen mit Kommandoeinheit spielen.


    3. Elite: Wenn du die Grabwächter noch nicht zusammengebaut hast, oder du die alten nicht hast, würde ich mit Hellebarde spielen. Ich spiele mit Handwaffe, Schild, da ich die alten Modelle besitze, allerdings hätte ich gern Hellebarden. Außerdem würde ich denen eine magische Standarte spendieren. Und auh hier gilt..je mehr Modellle desto besser! Eine schöne alternative zu denen sind 6-7 Ushabtis mit Zweihandwaffen und einem angeschlossen Prinzen oder König. (Kg 5/6, S6 :))


    4. Selten: Katas sind toll...eine Lade ist ebenfalls zu empfehlen. Außerdem finde ich das Modell einfach toll!


    ..mal sehn was du für magische Gegenstände verteilst :)...ich war sehr enttäuscht von denen der Gruftkönige und verwende größtenteils die allgemeinen Gegenstände aus dem Regelbuch.

  • Danke schonmal für die Antworten ;)


    Ja, enttäuscht über die Gegenstände bin ich wohl auch, bei allen anderen, siehe Chaos sind soooo viele drin, und bei Khemri gerade mal 2 Seiten, in meinen Augen ist das voll und ganz zu kurz gekommen!
    Also mit den Antworten habe ich erstmal zu kämpfen, sind ja doch schon sehr gute Denkanstöße !


    Die Taktik mit dem König und Hohenpriester werde ich auf jeden fall durchgehen, ein kleiner dazu und einen Prinzen sowie von ( Riesenamoebe genannt den Nekrotekt ). Hieran noch eine Frage, wieso bekommt man durch einen Prinzen für zwei Einheiten KG 5 ?


    Hass durch den Nektrotekt würde ich sagen, hat Vorteile sowie Nachteile ;) Aber ich werde es Durchdenken.


    Sollte ich die Steitwagen vllt sogar ganz rauslassen, und dafür noch einige Grabwachen rein nehmen ?


    Warum soll ich Hellebarden auf die Grabwächter legen ?


    Über die Ushabtis habe ich vieles gelesen und bin eher nicht dafür sie reinzunehmen ;)


    Was genau bringt mir die Lade, welche Vorteile würde ich von ihr habe und welche Nachteile ?


    Die mag. Geg. werde ich aber erst zum Wochenende reintun, dann wird auch die komplette Aufstellung kommen, deshalb suche ich gerade ja noch ein paar Tipps und Tricks, um es dann schon zu verfeinern ;)


    Gruß sNapsen

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Hieran noch eine Frage, wieso bekommt man durch einen Prinzen für zwei Einheiten KG 5 ?


    Man bekommt nur für die Einheit der er sich angeschlossen hat sein KG..


    Eine 3er einheit nackt kann nie schaden,, kostet nicht zu viel und kann feuer auf sich ziehen oder eine einheit dezimieren.


    Hellebarden würd ich nicht nehmen, da sich die punktekosten doch drastisch erhöhen und man seinen Schild dadurch verliert und auch die parieren sonderregel durch HW und Schild.


    Bin auch gegen ushabtis. Wenn dann mit ZHW, bogen ist ziemlich nutzlos da man zu wenig treffer erziehlt.


    Was ich gerne wissen würde ist, was genau mit gebundenen Zaubersprüchen passiert sollte es zu totaler energie kommen. Wird die lade dann zerstört? Meiner Meinung nach sollte man die Lade allerdings nur mit Hohepriester Stufe 4 oder garnicht spielen: wenn man einen Priester spielt, ist man nicht wirklich magiestark und ihr spruch wird wohl gebannt werden und seine sowieso. Mit Hohepriester hingegen hat man durch sie quasi einen Weiteren gratis spruch da sie sich mehr oder weniger selbst finanziert durch die W3 Energiewürfel. Also mit Hohepriester ein Muss mit Priester kann man die Punkte meiner Meinung nach besser investieren.

  • @ sNapsen:
    Ich würde mir einfach erstmal die neuen Regeln durchlesen. Danach sollten sich einige Fragen geklärt haben!
    Wenn alle Werke auf die 8. Edition gebracht sind wird jedes Volk nur noch so wenige eigene magische Gegenstände haben.


    Die neue "mein Wille geschehe" Regel ist so, dass der Prinz und der König ihr KG auf die Einheit, der sie angeschlossen sind übertragen. Sprich König mit KG 6--> Einheit hat KG 6.
    Daher habe ich geschrieben "2mal KG 5,weil sich das auf die 2 Prinzen bezog. Eine Einheit Skelette kann man so zu einem echten Gegner machen. Nekrotekt rein, Prinz rein--> z.B. KG 5 Skelette mit Hass......


    Dann gibt es eine weitere Heldenauswahl: den "Nekrotekten": quasi der Baumeister des Königs. bringt in 12 Zoll Umkreis 6+ Regeneration für untote Konstrukte und überträgt Hass auf Einheit, der er angeschlossen ist.


    Zum Thema Hellebarden: Nach neuen Regeln kann man ja quasi immer zurückschlagen. Daher ist S 5 einfach sehr gut zum Schaden austeilen.....ein neuer Zauberspruch der Gruftkönige ermöglicht einer Einheit einen 5+ Rettungswurf zu geben. Daher halte ich Hellebarden für besser. Die Schilde können nach wie vor gegen Beschuss eingesetzt werden, eben nur nicht im Nahkampf. Muss man halt selber abwägen was man nimmt (ich würfel nie 6en für Todesstooß, daher benötige ich eigentlich die Hellebarden ;))


    Die Lade hat einen gebundenen Zauberspruch Magiestufe 5 und regeneriert W3 Energiewürfel in der Magiephase.
    Bei Magiepatzer: Es ist es kein angeborener Dingsdabums (z.B. Kampfpriester bei Imperium) also wird bei totaler Energie ein W6 gewürfelt und bei einer 1 ist sie hin (wie bei allen Gegenständen mit gebundenen Zaubersprüchen).

  • bei totaler Energie...mein ich natürlich....in der 6. Edition musste man bei einem Magiepatzer auf der Tabelle würfeln....... ;)

  • Nein, die Lade ist angeboren! Steht direktmunter der Ueberscgrift Totenlicht.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Da habe ich wieder so einiges gelernt, das alles wird am Wochenende zu der Armeeliste hinzugezogen und eingestellt, bin sehr gespannt, was ihr von ihr haltet ;)

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • So, nun hab ich doch schon früher wie erwartet, die mag. Gegenstände bekommen, hier nun die Lise, ich bin selber noch nicht ganz damit zufrieden, vllt habt ihr ja noch was, was ihr möglicherweise wechseln würdet ;)



    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    1 Kommandant: 488 Pkt.
    4 Helden: 416 Pkt.
    Kerneinheiten:587 Pkt.
    Eliteeinheiten: 344Pkt.
    Seltene Einheiten: 135Pkt.



    ++++++++++++Kommandant++++++++++++


    Gruftkönig: 170 Pkt.


    -Zweihandwaffe
    -Talisman der Bewahrung >>> 4 + RettungsW
    -Schwert des Harders >>> +2 Att


    198 Pkt.


    Hohepriester des Todes: 175 Pkt.


    -Stufe 4
    -Reitier
    -Magiebannende Spruchrolle ODER Erdender Stat ?
    -Opalamulett >>> 4+ RettungsW
    -Schild des Ptolos >>> 1+ ReW gegen Beschuss


    290 Pkt.



    ++++++++++++Helden++++++++++++


    Gruftprinz: 100 Pkt.
    -Schild
    -Verzauberter Schild
    -Kreischende Klinge >>> Angst wirkt das auf die komplette gegnersiche Einheit, oder nur wenn ich von der angegriffen werde ?


    117 Pkt.


    Gruftprinz: 100 Pkt.
    -Schild
    -Verzauberter Schild


    107 Pkt.


    Gruftherold: 60 Pkt.
    -Schild
    -Klingenstandarte


    132 Pkt.



    Nekrotekt: 60 Pkt.


    hier habe ich leider noch keine Vorstellung was man ihm geben koennte, vllt habt ihr noch einen Vorschlag ;)




    ++++++++++++Kerneinheiten++++++++++++


    31 Skelettkrieger mit ( Standarte, Musiker und Champ ) 158 Pkt.


    31 Skelettkrieger mit ( Standarte, Musiker und Champ ) 158 Pkt.


    19 Skelettbogenschützen 114 Pkt.





    ++++++++++++Eliteeinheiten++++++++++++


    24 Grabwächter mit ( Standarte, Musiker und Champ ) und Standarte der Ewigen Legion 344 Pkt.




    ++++++++++++Selten++++++++++++


    Lade 135 Pkt.







    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Nekrotekt kommt in ein Regiment Skelettkrieger, der Gruftherold kommt in das andere Regiment Skelettkrieger wegen der Klingenstandarte. Wie ich die beiden Gruftprinzen unterbringe weiß ich nicht so recht. Der Gruftkönige sollte in die Grabwächter um KG 6 zu spendieren ;) Und zu guter letzt der Hohepriester kommt in die Bogenschützen.
    So, ich bin gespannt, wie ihr das beurteilt, da ich auf die 2000 Pkt kommen muss oder eher gesagt, nicht drüber darf, weiß ich nicht, ob ich noch nen Kata reinnehmen sollte, oder Lade raus Kata rein, möglicherweise doch noch eine Sphinx rein ? Was würdet ihr sagen ?

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sNapsen ()

  • oha,
    ich glaube mit ReW (Rettungswurf) meinst du Rüw (Rüstungswurf) !!!!!
    leider hast du regelwiedrige Sachen drinn!
    1. magische Gegenstände darf man nur einmal in jeder Armee haben (sprich mag. Schild bei den Prinzen) und du brauchst auch kein normales Schild kaufen, wenn du das magische Schild vergibst
    2. alles bei Gruftkönigen verursacht bereits Angst! (kreischendes Schwert, also überflüssig)


    Hohepriester: Der ist in jedem fall gut geschützt :) ich würde ihm allerdings das Skelettpferd wegnehmen, damit er nicht einzelnd beschossen werden kann. Dann kannst du dir auch das Schild des Ptolos sparen....und ich hoffe du hattest nicht vor ihn einzelnd rumlaufen zu lassen...ich glaub der ist dann schnell weg....


    Ausrüstung:
    Prinz: Zweihänder (ich finde bei ihrer niedriger Initiative schlagen die eh meist zuletzt zu) und Rüstung des Schicksals
    Nekrotekt: ich gebe ihm immer die Silberstrahlrüstung


    Generell solltest du weniger Charaktermodelle reinnehmen sonst hast du viel zu wenig Einheiten. Außerdem hast du bestimmt selbst gemerkt, dass du zu viele wichtige Leute nicht gut schützen kannst. König+Hohepriester+Prinz+ Armeestandarte oder Nekortekt....sprich 4 Charaktermodelle Maximum!


    Dann würde ich nur einmal Skelettkrieger (evtl. 40 Stk) reinnehmen und 2mal 10 Bogenschützen (billige Umlenker und ein wenig Beschuss).
    Evtl. 3 Streitwagen "nackt" (sind gute Unterstützer)
    Und ich finde man muss ne Kriegssphinx oder eine Necrosphinx drinn haben...außerdem bekommt man gleich noch einen Prinzen dazu...

  • Regelfrage:
    Angst: Im Nahkampf muss der Gegner einen Moralwerttest machen (egal ob angegriffen oder Angreifer) ...bei nicht bestehen KG 1

  • ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    2 Kommandant: 448 Pkt.
    2 Helden: 236 Pkt.
    Kerneinheiten:657 Pkt.
    Eliteeinheiten: 344Pkt.
    Seltene Einheiten: 230Pkt.



    ++++++++++++Kommandant++++++++++++



    Gruftkönig: 170 Pkt.


    -Zweihandwaffe
    -Talisman der Bewahrung
    -Schwert des Harders


    198 Pkt.


    Hohepriester des Todes: 175 Pkt.


    -Stufe 4
    -Magiebannende Spruchrolle ODER Erdender Stat ?
    -Opalamulett >>> 4+ ReW



    250 Pkt.



    ++++++++++++Helden++++++++++++


    Gruftprinz: 100 Pkt.
    -Zweihänder


    104 Pkt.


    Gruftherold: 60 Pkt.
    -Schild
    -Klingenstandarte


    132 Pkt.




    ++++++++++++Kerneinheiten++++++++++++


    39 Skelettkrieger mit ( Standarte, Musiker und Champ ) 186 Pkt. >>>>> Gruftprinz


    39 Skelettkrieger mit ( Standarte, Musiker und Champ ) 186 Pkt. >>>>> Gruftherold


    20 Skelettbogenschützen 120 Pkt. >>> Hohepriester ( wird aufgeteilt auf 10 / 11 )


    3 Streitwagen 165 Pkt.


    657 Pkt.




    ++++++++++++Eliteeinheiten++++++++++++


    24 Grabwächter mit ( Standarte, Musiker und Champ ) und Standarte der Ewigen Legion 344 Pkt.




    ++++++++++++Selten++++++++++++


    Khemrische Kriegsshphinx 210 Pkt.
    -Flammendes Brüllen


    230 Pkt.


    Schädelkatapult 90 Pkt.


    90 Pkt.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Sind unter Strich jetzt 2005, die Punkte sollten mir verziehen werden ;) Ich denke, mir gefällt diese Aufstellung schon ganz gut, ansonsten kann man den Nekrotekt auch nochmal gegen den Herold austauschen, die 2 x 39 Skelettkrieger sollten reichen, die Bogen schützen koennen ein wenig rumnerven und der Priester is safe. Die Gruftwachen, bekommen durch den Gruftkönig KG 6. Ansonsten denke ich koennte man noch bei den Selteneinheiten ein wenig rumbasteltn und die Lade einbringen, dafür müsste dann wo anderes was raus, aber das bekommt man ja alles hin ;)


    Bin gespannt, was es diesmal für Kritik es hagelt :D Ne Spaß, bin gespannt, was ihr davon haltet ;)

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sNapsen ()

  • Die Lade hat einen gebundenen Zauberspruch Magiestufe 5 und regeneriert W3 Energiewürfel in der Magiephase.
    Bei Magiepatzer: Es ist es kein angeborener Dingsdabums (z.B. Kampfpriester bei Imperium) also wird bei totaler Energie ein W6 gewürfelt und bei einer 1 ist sie hin (wie bei allen Gegenständen mit gebundenen Zaubersprüchen).

    Lade ist ein "Angeborener" Zauber und bei dieser art der Zauber wird nicht auf die Tabelle gewürfelt ,auch die Lade nicht Zerstört sondern ,die Lade darf keine weiteren Zauber ausprechen, da die Lade nur einen hatt, sind Zauberpatzer für die Katz. NUR "normale" gebundene Zauber gehen kaputt bei einem Kontrollverlust.Schaut im RB nach unter Gebundene Zauber.

  • Schau dass du noch eine Lade unterbringst. Ihr spruch ist nicht schlecht und die +w3 energiewürfel sind super zu gebrauchen.


    Glaub mit einem Magier stufe 4 sollt das bannen auch ohne rolle gelingen. Das Pferd ist auch unnötig, da man nicht marschieren kann holen dich sogar zwerge ein(warum greifen und verfolgen sie eigentlich nicht mit -1 ?????)


    Gruftkönig nur mit Zweihandwaffe, das schwert muss er STATT der normalen waffe nehmen. Find +2S besser als +2A


    Würd den Herold weglassen und die Standarte den Grabwächtern geben. Grund: AST bringt nicht wirklich was und er wird sofort rausgesniped da er gleich stark wie Grabwächter sind. Warum nicht das Banner: weil es Energiewürfel verbraucht und das unmodifiziert! Lieber einen Unterstützungszauber sprechen(nicht nur dass die Standarte teurer ist, sie ist auch meiner meinung nach unnötig geworden)


    Der Kriegssphinx kannst du auch noch Gift geben, die 10 punkte sinds schon wert.

  • Hey,


    die Lade versuche ich noch unterzubringen ;)


    Das Reittier sollte eigentlich schon längst drausen sein, keine Ahung warum das da wieder reingeraten ist ! Die Spruchrolle kann dann wohl raus, da hast du wohl recht.


    Der Gruftkönig, wenn ich das richtig verstanden habe, kann entweder ein Schwert oder das Zweihänder nehmen ? Der Gruftkönig hat doch schon S5, dann hätte er S7 bringt das soviel ?


    Den Herold weglassen, dafür den Nekrotekt in die Skelette um Hass hervorzurufen ? Die Standarte dann den Grabwächtern einfach in die Hand drücken, und alleine rumlaufen lassen, oder noch einen Helden oder sogar den Gruftkönig in die Grabwächter ?


    Viele schreiben, das Gift und Todesstoß sich selbst eliminieren?


    Gruß sNapsen

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Wenn man eine magische waffe hat, muss man diese nach dem neuen RB auch benutzen desw würde die Zweihandwaffe nichts bringen. Gegen normale modelle bringt s7 nicht so viel aber gegen ritter, charaktermodelle oder monster kann man nicht genug stärke haben, man verwundet mit s7 fast immer auf 2+ und -4 zum RW ist doch recht nett :D


    Nekrotek ist glaub ich die bessere Wahl. Noch besser wäre noch ein GP, kostet zwar mehr hat dafür aber mit zweihänder s6 und die mein wille geschehe regel ist von GROSSEM vorteil. Va gegen Hochelfen sehr empfehlenswert, da diese dann nicht mehr "ewigen Hass" haben.


    Eine erfolgreiche giftattacke kann nicht mehr todesstoß hervorrufen, allerdings hat die kriegssphinx eh keinen, nur die besatzung. sie zählt glaub ich auch zur elite und nicht selten(habs AB grad nicht zur hand). Je nach gegner könntest du stattdessen auch eine Nekrosphinx aufstellen, ist geschmackssache.


    Wo du wen reinsteckst ist geschmackssache ich würd allerdings wenn du nur mit 2 Nahkampfhelden spielst diese in die Skelette geben da sie mit KG2 gegen alle Elfen schon mal nur mehr auf die 5+ treffen.

  • Jawohl Sir, soweit verstanden ;)


    Sage mir nur, warum der ewige Hass verschwindet ? Wenn ich noch einen GP nehme ?? Die Skelette haben doch dann KG 5 richtig ?

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!