Vampirarmee

• Hey
    ich wollte mal ne Schlacht mit meinem Freund machen (DE) und weil der mich schon seit 1-2 Jahren über den Tisch zieht wollte ich mich mal so richtig RÄCHEN
    und zwar so: ich spiele Vald von... als unsterbliches Charaktermodell er steht IMMER bei 2+ auf und erhält volle Leben außerdem wenn er denn wurf verpatzt steht er nächste Runde auto. wieder auf
    und hier die Armee

***************1Komandanten***************

Vald von Carstein
    - - ->490

***************3Helden***************

Vampier
    + Rote Wut
    - Rüstung des Schicksals
    - - ->200

Vampier
    + Dunkler Akolyth
    - Talisman der Bewahrung
    - - ->175

Fluchfürst
    - AST
    - Drakenhofbanner
    - - ->225

***************6Kerneinheiten***************

40 Gruftghule
    - - ->312

40 Gruftghule
    - - ->320

3 Leichenkarren
    - - ->225

***************1Eliteeinheit***************

17 Verfluchte
    - CMS
    - Banner der Hügelgräber
    - - ->298

***************2Seltene Einheiten***************

3x5 Gespenster
    - - ->zusammen 750

Total:2995

• Yo,

Zuallererst: Bitte, Bitte, Bitte, Bitte... schreib VAMPIR OHNE IE!!! Ich flehe dich an!
    Und die Liste gefällt mir noch nicht ganz. Die Leichenkarren kannst du eigentlich knicken, wenn du wirklich eine absolut optimierte Liste spielen willst. Gib deinen Vampiren lieber ordentliche Ausrüstungen wie den Helm der absoluten Kontrolle, welcher deinen Ghulen ordentlichen Wumms gibt!.Rüstung des Schicksals kann man machen, aber Ich mochte sie eigentlich nie besonders. Außerdem íst die Einheit Verfluchte etwas zu klein. Wenn du die Karren raushaust, nimm noch mehr von ihnen mit, die Jungs sind mit Zweihandwaffen schon eine Ansage. Ansonsten: Kern voller Ghule ist immer gut, der AST könnte noch nen Schild vertragen, und Vlad... Naja, mit besonderen Chars machst du dir eigentlich selten Freunde und sooooo Toll ist Vlad auch nicht! Für seine Punkte könntest du einen Fürst auf Drachen mit ordentlich Kräften spielen... Aber ist ja deine Sache. Ansonsten alles gut.

Übrigens: wenn Vlad seinen 2+ Wurf zum sterben verpatzt, ist er endgültig tot. Wie soll er denn bitte wiederauferstehen? Und wenn er besteht, kommt er mit 1 Lebenspunkt zurück. Nicht mit allen! sonst wär der Bursche ja unbesiegbar.

MfG die Rote Ratte
    Vampir!

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• oh das mit denn Vampiren war nen doofer fehler von mir

und lies dir nochmal die ersten Zeilen durch da steht wieso ich ihn so spielen werde(weil er ein bis zwei Jahre geschummelt hat: "RACHE")

• Zur Liste, die zwei kleinen Vampire kann man spielen, ich würde aber einen mit Helm der absoluten Kontrolle absolut vorziehen.
    Für die Punkte die Verfluchten aufstocken.

Dann keine Leichenkarren, die bringen es einfach nicht, kaufe dafür lieber einen Varghulf oder eine schwarze Kutsche, die Restpunkte in noch mehr Verfluchte oder drei Vampfledermäuse gegen seine Kriegsmaschinen.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Also , die Ghule passen schonmal . Tu zwei Leichenkarren raus und den einen in die mitte der Ghule stellen . Wenn du den Zauber durchbekommst hast du 2 zuerst zuschlagende Ghuleinheiten mit Gift und 2 Attacken . Vergrößer die Verfluchte , so sind sie viel zu wenig . Nimm ein paar Gespenster weg und hol dir nen Varghulf oder ne schwarze Kutsche . Das Modell vom Ghulf ist der Hammer und er räumt mit Hass , Regeneration und gutem Profil ziemlich ab .
    Mögest du deinen Gegner zerfetzen , sein Blut trinken und ewigen Hass für De haben .

MFG Konstantin der Schlächter :)

P.S Habe mit dem Ghulf in einer Runde 5 Ungor abgeschlachtet :tongue:

Zum Ruhm Nagashs!!
    Möge das Blutvergießen niemals enden !!
    Möge das Schlachten ewig den Geist erfreuen !!
    Die Armee des Schlächters ( 5500P Vampirfürsten )
    Der Zirkel des Schlachtens (6500+ P Dark Eldar )
    Die Blutjünger ( 4000P CSM)
    Die Kinder des Zorns ( 4000P DdC)
    Der uralte Schrecken ( 1000P Necrons)

• Verstehe dein Prinzip vom Vlad auch nicht. Allerdings bei 3K kannst du 2 richtig üble Kommandanten aufstellen. Der eine ist der absolute NK Prügler und kommt in die Verfluchten und der 2te als Caster mit Helm in ein paar Skellis.
    Bei den Helden den standart AST mit Drakenhof, die Verfluchten selber das Banner der Blutfeste oder Hügelgräber. Der zweite Fluchfürst mit dem Schwert der Könige ebenfalls in die Verfluchten.
    Leichenkarren weg, dafür Ghule oder Skellis (2te Wahl) für den Caster.
    Wie schon erwähnt Verfluchte richtig gross machen. Du willst fies spielen, es gibt nicht viel fieseres als Verfluchte mit Regeneration, KG 7, besseres Treffen durch Banner der Hügelgräber, dazu ein tobender Vampir und ein Charakterkiller in der Einheit.
    Die Gespenster gefallen mir auch, aber gleich 3x? Hast du ne bestimmte Taktik/ Überlegung dazu, ansonsten würde ich auch sicher 5 weglassen.

Willst du jetzt fies spielen? Ihn über den Tisch ziehen oder wie?

Konstantin der Schlächter: du hast mit einem Ghulf 5 Ungors verprügelt? Die stehen eine Stufe über den Gnoblars... Was genau willst du damit sagen?

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Nur dass was ich geschrieben hatte und bei 3k könnte er auch Blutritter spielen . ( Hochelfenritter benutzen)
    MFG 8)

Zum Ruhm Nagashs!!
    Möge das Blutvergießen niemals enden !!
    Möge das Schlachten ewig den Geist erfreuen !!
    Die Armee des Schlächters ( 5500P Vampirfürsten )
    Der Zirkel des Schlachtens (6500+ P Dark Eldar )
    Die Blutjünger ( 4000P CSM)
    Die Kinder des Zorns ( 4000P DdC)
    Der uralte Schrecken ( 1000P Necrons)

• Mit der Liste wird deine Rache wohl eher nach hinten losgehen, wirklich gut an der Liste sind nur zwei Sachen: der Drakenhof AST und die Gespenster (die solltest du auch so drinnen lassen denn gegen DE gibt es nichts besseres als Gespenster).

1) Vlad steht nicht immer auf die 2+ wieder auf sondern nur ein einziges mal, wenn der Wurf verpatzt wird ist er endgültig tot und er steht auch nur mit einem LP wieder auf. Von einem unsterblichen Charaktermodell ist er weit entfernt. Abgesehen davon ist er scheiße, jeder halbwegs anständig ausgestattete Vampirfürst ist um Längen besser.

2) Rote Wut bei dem kleinen Vampir lohnt sich nicht, Rote Wut lohnt sich nur wenn man auch so schon ein sehr hohes offensiv Potential hat. Im Falle eines Vampirs ist das nur der Fall wenn man ihm das Erstschlagschwert gibt und gegen Völker spielt die eine geringere Ini als der Vampir haben. Unendlicher Haß bringt bei halb so vielen Punkten mindestens genauso viel.

3) Der zweite Vampir erscheint mir gelinde gesagt sinnlos, für einen Magier ist er zu teuer und für einen Nahkämpfer kann er zu wenig.

4) Du hast nicht genügend Punkte im Kern, die Leichenkarren zählen nicht gegen die 25% und das bringt uns gleich zum nächsten Punkt:

5) Leichenkarren sind scheiße.

6) Die Verfluchten sind viel zu klein, bei 3000 Punkten sollten es schon 30 sein und v.a. sollten sie mit ZHW ausgestattet werden.