1000 P. Krieger des Chaos gegen Tiermenschen

  • 0 Kommandant
    1 Held: 230 Pkt. 23.0%
    4 Kerneinheiten: 410 Pkt. 41.0%
    1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 30.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Begleiter
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 140 Punkte


    15 Chaoskrieger, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 300 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1000


    Ich habe bald ein Spiel gegen Tiermenschen, aber leider habe ich kaum Alternativen für die Armee liste abgesehen von den sachen auf der Liste habe ich nur noch ein paar Chaoskrieger und 5 Chaoshunde. Ihr könnt gerne eure meinung zu der Liste abgeben aber mir geht es(wegen den wenigen modellen die ich habe) hauptsächlich um tipps wie ich sie gegen die Tiermenschen einsetzen sollte. Ich weiß das er 100% Minotauren als Einheit einsetzen wird aber nicht als Held. Ich wäre über Tipps froh, danke schon mal.


    Gruß Lesh

    Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

  • Hy Lesh


    Bitte nimm den Rittern die Lanze, die Kosten nur unnötig (so schlagen sie einmalig mit S6 zu und jede weitere Runde nur noch mit S4, mit ihren originalen Waffen, haben sie dauerhaft S5 und zudem sind sie magisch).
    Über die Champs bei Barbaren und Kriegern kann man sich streiten. Da sie herausfordern müssen, neheme ich sie nur rein, wenn ich dafür auch Verwendung habe (gleiches gilt für Ritter).
    Wenn du die Barbaren rüsten willst, dann mit L-Rüs und Schild (oder gar nicht und dafür 2 Händer, dafür ist deine Einheit aber zu klein). Sobald etwas Zuschlagendes S4 aufbringt ist dein 6+ Rüster futsch und somit verschenkte Punkte. Es ist mir durchaus bewusst, dass die BdC Kerneinheiten nur S3 im Profil haben, würde mich aber nicht darauf verlassen, dass das so bleibt.


    Tipps: Treffen sich Minos und deine Krieger frontal, müsstest du sie gut verprügeln können, rauschen sie dir in die Flanke, machen sie richtig aua. Im Kern wird er ein paar Figuren mehr stellen können und diese durch Buffs im NK stärken durch ihre Urwut schlagen sie übel zurück, also nicht unterschätzen. Bei 1000 Punkten (hab mal Listen gebastelt) wird er warscheinlich auch einen Streitwagen stellen. Somit gilt wider gleiches wie bei den Minos. Kämpfst du "nur" mit den Gors, hast du gute Chancen, kriegst du ein Auto in die Flanke kann das ganz schnell zu seinen gunsten kippen.
    Dadurch würde ich meinen, dass du seine Flankeneinheiten mit den Hunden verzögern sollst, kommst du nacheinander in Kontakt mit seinen Einheiten hast du gute Chancen auf Sieg, nimmt er dich hingegen in die Zange, werden die Köpfe deiner Chaoten schönen Zierrat für den Herdenstein abgeben.


    N.B. Farbige Armeelisten finde ich extrem ansträngend zu lesen...

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Würde die Ritter rausnehmen, weil sie weder Glieder negieren, noch gut passive Boni haben.


    Statt dessen noch eine Einheit Chaoskrieger. Beiden Regimentern dann Mal des Khorne noch verpassen, Hellebarden sind gut so. Mit den Khornies hast du zwar den Nachteil der Raserei und musst somit Angreifen (sofern du nicht unterdrücken kannst), aber bedenke, dass du immer zuerst zuschlägst auf Grund der höheren Initiative, treffen wirst du auf 3+ (wegen hohem KG). Hast dann mit deinen Kriegern 21 Attacken St5, da wächst kein Gras mehr beim Gegner, egal womit er antanzt.


    Chaosbarbaren eher mit Flegen oder besser mit Zweihandwaffe spielen, nur Musiker mitnehmen. Die sind ohnehin als Kanonenfutter gedacht und dienen möglicherweise einmal als Sichtblocker für die Chaoskrieger, damit sie auf Grund ihrer Raserei vielleicht nicht angreifen müssen.


    Wenn es denn so ist, dass der TM auch ein Auto mitnimmt, dann wird das wohl eine Sache für deinen Magier werden müssen, um die Regimenter zu schützen. Ich denke, der Kerl sollte mit einem TM-Auto fertig werden.


    Wenn du seine Minos fürchtest, wozu eigentlich kein Grund besteht, könntest du auch 2 kleine Barbareneinheiten (2x10), komplett nackt mitnehmen. Diese dann als "Lockeinheiten" vor deiner Armee marschieren lassen und durch Stellungsspiel den Minotauren dann in die Flanke fallen. Soll heißen, du stellst deine Barbaren etwas schräg vor seine Minos, sodass er möglichst nur die Barbaren angreifen kann, etwas dahinter deine Krieger. Sollten die Minos Raserei haben (was glaube ich der Fall ist), dann müssen die Überlaufen nach dem ersten NK, den die Barbaren mit Sicherheit nicht überleben werden. Anschließend kannst du ihm in die Flanke fallen. Da er mit Raserei nur den Angriff annehmen kann, solltest du mit den Minos den Tisch aufwischen. Und falls er mit den Minos deine Barbaren nicht angreift, sondern sie umgeht, hast du zumindest diese Runde keinen Angriff abbekommen.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Baahl: Wegen den farben sry, war ein unfall. Ich will dich nicht mit den einzehlheiten des Unfalls nerven.^^ Du hast scho recht was die lanzen und die Rüstung angeht ich werde das ändern. Wegen deinen Tipps möchte ich auch schon mal danke sagen. Ich habe ja leider das problem das ich keinerlei ahnung habe was tiermenschen so können.^^


    Velkor: Deine tipps sind auch ziemlich gut nur mein hauptproblem ist ja nun mal das ich kaum modelle habe, es würde gerade mal für 20 Chaoskrieger reichen. Das mit dem Mal wahr mein Fehler ich habe nicht dazugeschrieben das ich wenn nur das Mal des Tzeentch gebe. Da geht mir fluff vor Effizenz. Aber danke für die Tipps ich werde auch versuchen die so gut wie möglich umzusätzen. Achja respekt vor deinen Dämonengeschichten, ich habe sie mir alle mal durchgelesen wollte sie aber wieder von den Toten erwecken^^ Schreib mal wieder welche ich fand die richtig gut.


    Ich bin für weitere tipps offen, weil wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht mit Tiermenschen aus, seine Freundin sappelte auch mal irgendwas von nem Bronzespalter. Ist das ne Einheit oder ne abkürzung für ne einheit oder was soll mir das sagen?


    Gruß und dank von Lesh

    Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

  • Hallo Leshi, ich weiß nicht genau ob du mich meinst aber wen sonst, :] mh naja ich habe nie gesagt das minos bei 1k P reinkommen, werden sie auch nicht. also wie kommste drauf, ob ich auto stell weiß ich net, mal sehen was Budget an € und P zulassen. ich werd mal lsite posten damit du diech drauf vorbereiten kannst, brauch ja keine sonderliche angst vor beschuss haben

    We are the Locos.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us!”

    • Offizieller Beitrag

    Sö....
    Ich würde wie bereits gesagt. Wenn Ritter, dann keine Lanzen. Champions aus allen Einheiten können weg. Dafür mehr Modelle.
    Bararen mit MdT sind nett. Leichte Rüstung drauf und sie sind sehr gute Blocker. Neben den angesprochenen Moschern ist das die gängiste Spielweise für die. Alles in allem kann man mit den freien Punkten die Krieger etwas aufstocken.
    Als Vorschlag


    0 Kommandant
    1 Held: 210 Pkt. 21.0%
    4 Kerneinheiten: 456 Pkt. 45.6%
    1 Eliteeinheit: 260 Pkt. 26.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 210 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - > 152 Punkte


    16 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 304 Punkte


    6 Chaoshunde
    - - - > 36 Punkte


    6 Chaoshunde
    - - - > 36 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 998
    Die Ritter sind halt sehr sehr wenige. Aber sie teilen gut aus und stehen meist recht sicher.... Trotzdem würde ich sie bei so wenig Punten nicht empfehlen.

  • Kein Beschuss und keine Lehre des Metall, somit würde ich fast behaupten die Ritter können schnell spielentscheidend sein.... wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können :)
    Ihr müsst unbedingt ein Schlachtbericht einstellen, wie es gelaufen ist.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Als aller erstes danke für die ganzen tipps. Ich habe versucht sie bestmöglich umzusetzen, die liste von Winterwut hat mir auch sehr geholfen. Ich musste sehr über meinen Schatten springen bei dem Mal des Khorne, weil ich eigentlich ne reine Tzeentch liste machen wollte, aber was würde Tzeentch von mir denken wenn ich Veränderungen nicht akzeptieren würde. :D Wie gesagt mein größtes Problem ist das ich nicht so große Finanzellen mittel habe wie Der ewig Lebende. Aber ich poste erstmal meine neue Liste und bin bis zum spiel für vorschläge offen.


    0 Kommandant
    1 Held: 210 Pkt. 21.0%
    4 Kerneinheiten: 464 Pkt. 46.4%
    1 Eliteeinheit: 260 Pkt. 26.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 210 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    17 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 320 Punkte


    20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker
    - - - > 144 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 994



    Der ewig Lebende: NENN MICH NICHT LESHI :] :D

    Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte