Tyraniden 750 Punkte- Starthilfe erbeten!

  • schönen guten abend :)


    ich habe soeben meine alten dark eldar verkauft und dafür 130 euro bekommen. ich wollte jetzt mal mit tyraniden anfangen, da ich noch 6 symbionten, 10 termaganten, 2 absorberschwärme, 8 sporenminen und einen carnifex habe. ich weiß, dass das alles nicht unbedingt spielbar ist, aber ich wollte euch nur über alle meine tyraniden informieren.


    sooo, jetzt die große frage:


    wie komme ich günstig/taktisch gut weg? also mit möglichst wenig geld eine möglichst schlagkräftige truppe zusammenstellen.


    dazu: ich habe nichtmal den codex bis jetzt, aber ich mag symbionten und termaganten als standardauswahl sehr gerne. als hq wollte ich vllt einen alphakrieger machen und aus den 2 anderen kriegern schwarmwachen bauen. der carnifex ist zwar schon zusammengebastelt, aber vllt lässt sich noch ein tervigon draus machen (wie gesagt, ich stütze mich hier nur auf euer geschriebenes! ich weiß nicht ob das gut/spielbar ist!)


    ich möchte mir gerne alles auf einen rutsch bestellen, deswegen frag ich lieber nach, was gut in eine 750 punkte armee passt und sich auch erweitern lässt, bevor ich nen fehlkauf mache.
    danke im vorraus! :)

  • ich empfehle dir erst den codex zu kaufen und den carnifex als tervigon zu spielen . Dann solltest du dir aber noch mehr termaganten zulegen. spielt ihr mit namhaften charaktermodellen ? wenn ja solltest du dir eine landungsspore und aus einer zoantrophe die nemesis von malantai basteln. dann empfehle ich dir noch hormaganten , ausgerüstet mit toxinkammern und eventuell adrenalindrüsen . dann haben die nämlich 4+ giftattacken und mit adrenalindrüsen rasender angriff !!!

    2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen


    mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden


    2500 pkt skaven

  • so, hab mir jetzt den codex und diverse farben zugelegt. darüber hinaus:


    -12 termaganten
    -8 symbionten
    -3 Krieger


    ich werde, wie erwähnt, einen krieger als alphakrieger und die anderen beiden als schwarmwachen umbauen :) ich gedenke, einen symbionten als symbiarch umzubauen, einfach, weil ich ihn mag :D die termaganten halt als das, was sie sind, und ich habe aus übrig gebliebenen carnifex-teilen, greenstuff und phantasie etwas gebaut, was ich als tervigon spielen werde. dazu kommen dann noch bitz von den kriegern, die ich nächstens erhalte.


    hoffe, das ist ne gute armee! mal sehen, was ich mit dem carnifex machen werde.


    hoffe auf ne antwort! :)

  • nochmal ne frage: wie seht ihr das, was ist die beste hq-einheit der tyraniden, wer bringt was für ihre punkte bzw. wie setzt ihr sie ein?