1500 tunier Armee

  • So, da ich schon von mehreren Armeen einen recht zusammengewürfelten Haufen besitze der wohl nicht allzu gut beim Tunier abschneiden würde, will ich jetzt eine relativ solide Tunier-Armee aufbauen. Hab bisher nur Gruftis,Brets und Orks & Goblins gespielt ist also mein 1ter Versuch hier.^^ Gegner kannn ich nicht sagen da es für verschiedene Tuniere gedacht ist.


    1 Kommandant: 211 Pkt. 14.0%
    2 Helden: 240 Pkt. 16.0%
    3 Kerneinheiten: 528 Pkt. 35.1%
    3 Eliteeinheiten: 405 Pkt. 27.0%
    1 Seltene Einheit: 115 Pkt. 7.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar, General
    + Zweihandwaffe
    + Van Horstman's Speculum, Rüstung des Schicksals
    - - - > 211 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Hauptmann
    + Schwert der Macht, Meteoreisenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 115 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre?


    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte


    30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte


    11 Musketenschützen, Champion, Muskete
    - - - > 93 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1499



    Musketen sind eventuell als Taxi fürn Mage gedacht, je nach Lehre. Erzlektor in die Bihänder, AST entweder auch oder in die Schwertis.


    konstruktive Kritik ist erwünscht. ;)


    edit: Raketenlafette würd ich gerne dabei haben, auch wenn sie sehr ungenau ist. Habe auch schon an einen Dampfpanzer gedacht, nur weiß ich nicht wo ich die Punkte hernehmen soll. Lehre denke ich wahrscheinlich Tod da ich das Modell am besten finde. Auch wenn Tod ja nicht wirklich wer mag.^^

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • alles was unkommentiert ist, kann man mMn so spielen. Muss aber dazu sagen dass ich nur ein einziges Tunier und das noch in der 7. gespielt habe.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich würde eher 40 HT als Horde und 30 SK 6x5 aufgestellt spielen. Ein Blocker und ein Kämpfer. @Stirländer, ich schwöre auf die Lafette! mMn die beste WH-Kriegsmaschine! Immer 6" vor den Mittelpunkt des gegnerischen Regiments schätzen, dann klappt das wirklich! Ich würde den Musketenchampion, das Schwert der Macht und 3 BK rauslassen und dafür einen Mörser mehr kaufen. Doppelmöser macht Spaß^^ De Zauberer kriegt Leben, der kann dann gut pushen. Die BK 6x3 mit Erzlektor, die Hellebardiere 4x10 mit AST. SK haben schon genug passive Boni und sind eh immer standhaft....

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Das wird wahrscheinlich die finale Liste. Danke für die Tipps. @Stirländer: Díe Lafette will ich einfach spielen.^^ Werde dem Magier Lehre des Feuers geben da ich Angst for Hydren, Trollhorden usw. habe.


    1 Kommandant: 211 Pkt. 14.0%
    2 Helden: 225 Pkt. 15.0%
    3 Kerneinheiten: 542 Pkt. 36.1%
    3 Eliteeinheiten: 405 Pkt. 27.0%
    1 Seltene Einheit: 115 Pkt. 7.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar, General
    + Zweihandwaffe
    + Van Horstman's Speculum, Rüstung des Schicksals
    - - - > 211 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Hauptmann
    + Meteoreisenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 100 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Feuers
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 205 Punkte


    40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 220 Punkte


    14 Musketenschützen, Musiker
    - - - > 117 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1498

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • entscheide dich dann aber mal. es heisst nämlich entweder Höllensturm Raketenlafette oder Höllenfeuer Salvenkanone. Ich bin oben aus irgendeinem Grund von der Salvenkanone ausgegegangen. und du meinst sicher in deinem letzten post trotzdem die Raketenlafette oder?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Für ein Turnier finde ich die Liste etwas weich - aber verstehe mich nicht falsch, sie gefällt mir gut, ich beweifle nur die Konkurrenzfähigkeit.


    Was mich brennend interessiert: Welche Mini nimmst du als Erzlektor zur Fuß? Auch die von Volkmar?


    Gruß,
    DZ

  • ch nehme da immer einen umgebauten Volkmar.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Hmm ich werde denk ich den Siggi zu Fuß mit 2Hand nehmen, oder ich bau mir noch was um. Drachenzorn: Ich weiß das sie nicht wirklich hart ist, aber ich denke sie reicht um nicht völlig unterzugehen.;) Ich gehe auch nicht wirklich auf Tuniere zum gewinnen, eher um mal andere Gegner mit anderen Taktiken zu treffen.