So, da ich schon von mehreren Armeen einen recht zusammengewürfelten Haufen besitze der wohl nicht allzu gut beim Tunier abschneiden würde, will ich jetzt eine relativ solide Tunier-Armee aufbauen. Hab bisher nur Gruftis,Brets und Orks & Goblins gespielt ist also mein 1ter Versuch hier.^^ Gegner kannn ich nicht sagen da es für verschiedene Tuniere gedacht ist.
1 Kommandant: 211 Pkt. 14.0%
2 Helden: 240 Pkt. 16.0%
3 Kerneinheiten: 528 Pkt. 35.1%
3 Eliteeinheiten: 405 Pkt. 27.0%
1 Seltene Einheit: 115 Pkt. 7.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor des Sigmar, General
+ Zweihandwaffe
+ Van Horstman's Speculum, Rüstung des Schicksals
- - - > 211 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Hauptmann
+ Schwert der Macht, Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 115 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre?
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte
30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 170 Punkte
11 Musketenschützen, Champion, Muskete
- - - > 93 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 230 Punkte
Großkanone
- - - > 100 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Raketenlafette
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1499
Musketen sind eventuell als Taxi fürn Mage gedacht, je nach Lehre. Erzlektor in die Bihänder, AST entweder auch oder in die Schwertis.
konstruktive Kritik ist erwünscht.
edit: Raketenlafette würd ich gerne dabei haben, auch wenn sie sehr ungenau ist. Habe auch schon an einen Dampfpanzer gedacht, nur weiß ich nicht wo ich die Punkte hernehmen soll. Lehre denke ich wahrscheinlich Tod da ich das Modell am besten finde. Auch wenn Tod ja nicht wirklich wer mag.^^