Genius Ordo Technicorum

  • DER Technicus ist da ^^


    Der Genius (390 Punkte)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 5 5 3 4 3 4 1 7


    Ausrüstung:
    Der Bleikugeln-Akzelerator der absoluten Treffsicherheit
    Reichweite: 48“
    Stärke: 5
    Sonderregeln: Todesstoß im Schuss, Bewegen oder Schießen, Zielsicher, Rüstungsbrechend
    Scharfschütze:
    Der Genius erleidet keine Mali auf den Trefferwurf.
    Eine Frage der Konzentration:
    Leonardo erleidet einen Malus von -2 auf den Trefferwurf, wenn er schießt, während in 6“ Umkreis um ihn ein Nahkampf stattfindet.


    Leonardos Alchimiebetriebener Akzelerator tödlicher Feuerladungen
    Reichweite: Flammenschablone
    Stärke: 5
    Sonderegeln: Flammenattacken, Schnell Schussbereit, Deckung ignorieren.


    Handwaffe


    Sonderregeln:
    Exzentriker:
    Leonardo darf sich keinen Einheiten außer seinem Gefolge anschließen.


    Des Wissenschaftlers Gefolge:
    Für + 50 Punkte/Modell können sich bis zu 5 Leute seinem Gefolge anschließen.


    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 5 3 4 1 3 1 7


    Ausrüstung:
    Jedes Modell kann eines der folgenden Waffen wählen:
    Bündelmuskete
    Hochland-Langbüchse
    Granatbüchse
    +10 Punkte Bündelpistolenpaar


    Ein Modell kann für +30 Punkte statt einer anderen Waffe Leonardos Alchimiebetriebenen Akzelerator tödlicher Feuerlandungen wählen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • Selbsterdacht.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    • Offizieller Beitrag

    Öhm....Bitter?
    BF 6 und ohne Abzüge auf 48 Zoll Todesstoß?


    Und die bis 5 Flammenschablonen S5 sind auch recht hart.... Oder eben 5 BF 5 Scharfschützen. Keine Ahnung wie es sich auswirkt. Die Jungs sind teuer, aber sehr sehr stark. Dafür kann man sie wohl erschiessen.

  • Ein einziges Modell aus dem Gefolge kann den Werfer. Fürs Snipern bezahlst du auch 390 Punkte! Was Anderes kann der nicht groß....

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Der ist der genialste Mensch der Welt, der erleidet keine Fehlfunktionen! Das ist der Techniker Nummer 1!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Wenn du ihn im Beschuss etwas abschwächst, könntest du eine neue Sonderregel erschaffen. So in der Richtung: König der Tüftler: Solange Leonardo sich im Umkreis von 6 Zoll um eine eigene oder verbündete Kriegsmaschine befindet, darf diese ihren Wurf auf der Fehlfunktions-Tabelle wiederholen.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • ein, er soll ja eben nicht der Artilleriehelfer wie der normale Technikus sein! Er ist der exzentrische Scharfschütze, der sich aus Lust und Laune und Probierwille der Armee anschließt und nicht der Kriegsfreak, der an den KMs hilft. Dafür sind seine untergebenen da!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Der Typ würde mit den jetzigen Reglen die kompletten Charaktermodell des Gegners wegschießen und das für 390 Punkte, das ist schon etwas, naja ... SCHEISSE?!


    Ich bin der Meinung, dass es wenigstens irgendein Risiko geben sollte, wie vorher schon von anderen angemerkt Fehlfunktionen oder ähnliches.

  • wie will er ein anderes modell in runde 1 erschießen: er muss zuerst auf die 2+ treffen, dann noch achtung sir (oder?) und dann mit ner 6 verwunden

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Er ist zwar zielsicher, aber selbst gegen Todesstoß sind Retter erlaubt. Und ihr msst auch mal bedenken: Ein einzelner Phönixgardist macht den schon im Nahkampf fertig! Dann sind 390 Punkte weg! Außerdem hast du dann nur einen MW-8-General wenn du ihn spielst!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Sorry, aber nachdem ich den coolen FLuff gelesen habe, passt das gebastelte mal gar nicht.


    Warum ihn nicht als Supporter etc. machen. Von Megaschütze steht da gar nix.


    Meine Ideen, wobei ich jetzt nur Khemri und Oger kenne, weiß nicht ob das was ich jetzt vorschlage nicht eh schon gibt.


    Ausrüstung:
    Silbermeteorkompass: Deckt zu begin des Spiels die mag. Gegenstände der gegnerischen Armee auf. (Gibts bei den Ogern zb.)
    Alchemistenkugel: Wurfwaffe 3" Schablone, Feuerschaden, Schnell ziehen, 1w6 Abweichung oder so;)
    Energieprisma: Mal anders;) Reduziert um 1W6 das Ergebnis des Magiewurfes für Direktschadenszauber, Fluchzauber auf das Modell oder die angeschlossene Einheit.


    Sonderregel:
    Wahnsinniges Genie;) : Erhöht den Schaden einer Km auf Explosionsbasis um einen gewissen Wert mit dem Nachteil, das bei Fehlfunktion 2W6 geworfenw erden und der schlimmere zählt.
    Ballistische Berechnung: Sofern er sich Armbrustschützen oder Musketen anschließtt dürfen diese verpatzte Trefferwürfe wiederholen.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • OK. Ich habe jetzt auch eher einen Supertechnikus grbaut... Jetzt heisst er richtig.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.