CRIMSON FISTS,4 Kompanie mit Captain Alessio Cortez

• Hallo ihr tapferen Verteidiger des Imperiums.
    Mein Projekt fängt diese Woche an und der Auslöser ist der UNSTERBLICHE Captain Cortez,YEAAAHH
    So ,der Cap ist gefunden und bestellt und Ich büffel auch schon fleissig den Codex habe aber noch ein paar fragen wie z.B was nehmen wie anfangen u.s.w
    Habt ihr da ein paar Ratschläge was man als kommender Space Mrine beachten sollte und was nicht?
    Hab zwar 500P Grey Knights und noch diverse andere 40K Sachen ,es ist aber echt lange her das Ich 40K gezockt habe.
    Cap Cortez ist ja nach einem Kampf gegen Eldar verschollen und jetzt eben wieder da...
    Soweit zu meiner Idee.
    Wäre dankbar für Denkanstösse und Tipps was man heute als Space Marine braucht und was nicht.
    So mal nebenbei , ist nur die linke Faust der Crimson Fist rot oder beide? In verschiedenen darstellungen der Fists sieht unterschiedlich bemalte Fäuste mal links mal rechts mal beide.
    Auf Lexicanum sieht man beim Farbschema sieht man aber nur die linke Faust in rot,also...?

• gehts dir dabei um flufftreue oder eine Tunierfähige Armee in Dunkelblau?

da du Cortez spielen willst, nachdem er weider da ist, geh ich mal vom ersten aus.

wir befinden uns post 987m40, Rynns welt liegt in trümmern. Ein großteil des Ordens ist vernichtet. Einheiten, die sehr gut gehen sind Protektorgardisten, Scouts, alle standartmarines (TT, ST, DT) und massenhaft vorhandene Fahrzeuge wie Rhinos und Landspeeder.

Was garnicht geht sind schwere Panzer, nur sehr wenige bis keine Termis und vielleicht einen Cybot.

Zur faust: sobald man ein vollwertiger Marine wird, wird die faust (links) rot. wenn ein Marine sich die ehre erwirbt ein veteran zu sein (das heisst bei den fists zur 1. Kompanie, der Kreuzzugskompanie zu wechseln) wird acu die zweite Faust rot gepinselt.

Als Tipp: lies den Roman Rynns World. Was besserers kannst du zum thema Crimson fists nicht finden. ansonsten stehe ich für Fluffragen gerne zur verfügung. Fürs spielen musst dua auf andere vertrauen, ich spiel sehr selten 40k. aber Vanillalisten sollten nicht zu schwer zu finden sein.

ansonsten Willkomen bei den Crimson Fists, Bruder.

Es gibt nur den Imperator !

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ah genau das was Ich gesucht habe ,DANKE Stierländer ;)
    Rynn liegt ja seit dem Waaghhh in Schutt und Asche aber Cap Cortez war ja nicht dabei und könnte sozusagen rein Flufftechnisch doch mit stärkeren Einheiten auftauchen?!?!,oder??
    Als quasi Hoffnung der Crimson Fistts die wenig haben aber nun am Abgrund und der fast vollkommenen Auslöschung des Ordens taucht der UNSTERBLICHE auf um an der Seite seines alten Freundes Pedro Kantor die Crimson Fists wieder aufzubauen......
    So oder so ähnlich war es gedacht..!
    Da viele im in Foren die Crimson Fists als Marines mit eben sehr wenig Resourcen spielen kam mir die Idee mit Alessio und der Verstärkung.
    Aber das was du vorschlägst hört sich besser an und Ich handhabe es einfach so das Cortez wieder nach Rynn kommt und es in Trümmern vorfindet.
    Auf Seite 17 des Space Marine Codex gibt es eine genaue Auflistung über dir stärke der einzelnen Kompanien der Ultras,gibt es soetwas auch für uns ??
    Ich werde mich auf jeden Fall an deine Tipps halten und versuchen Fotos zu posten wie sich das ganze entwickelt ;)
    Das mit den Fäusten war mir so nicht klar,hab im LEXICANUM und Foren gesucht deine Erklärung ist aber die ausführlichste ,danke nochmal dafür.
    Ich bastel gerade an 1500P und wen es so OK ist werde ich mir die Einzelnen Einheiten kaufen,sobald meine erste Liste fertig ist poste Ich sie mal .....
    Also Bruder ....sollen sie uns für geschlagen halten ,wir werden sie eines besseren belehren :]

• Oh Gott was schreibe Ich da :mauer: natürlich war Cortez dabei ,hat ja gegen den WAAGHBOSS gekämpf und einen Arm verloren... :mauer: SORRY :mauer::mauer:

• kein problem, ich war gestern für nen moment der meinung er wäre dabei sogar gestorben :tongue: .

Was aber möglich wäre, eine Geschichte um ihn und das netz der tausend tore zu erzählen, da er ja im Kampf gegen eldar verschwand. so könnte er dann auf einem fremden Planeten gelandet sein, und bla bla vla, bis er endlich wieder eine Imperiale aussenstation erreicht um dann eine Notruf abzusetzen. die Fists erfahren davon und schicken alles was abkömmlich ist, um die echteheit des Notrufe zu überprüfen. derweil haben orks das signal erfasst und wollen den tod ihres anführers rächen. ein wettlauf gegen die Zeit beginnt.

ist doch ein super klappentext für deine Armee oder? :D :D

Moderator-Anliegen

• Sehr schön :] ..mehr davon!
    Heute habe Ich endlich meinen Captain Cortez bekommen im Blister :D ,nun kann die Geschichte losgehen :xD: ....
    Werde alles mal in Bilder fassen und posten,soll ja hier richtig dokumentiert werden und wen der Zeitpunkt da ist werde Ich 2 Einheiten zur Auswahl stellen und sehen welche eher dazu passt !
    Ich hoffe dadurch eine echt fluffuige 4 .Kompanie hinzubekommen ;)....

• bin gespannt. Allerdings hast du mit den Crmson fists eine scheres Schema gewählt, denn die Jungs tragen keine Kompaniemarkierungen. Deshalb werden wohl alle Banner und sowas bezug auf die 4. nehmen, sonst könnte es eine beliebige CF Kompanie sein.

freu mich aber schon auf Bilder :)

Moderator-Anliegen

• ? Kompaniemarkierungen??
    Ok bin echt rasu aus 40K hab keine Ahnung??
    Also auf jedes Banner das Symbol der 4ten ,oder??
    Gibt es eigentlich bilder zum Banner der 4ten??
    Dachte bei der Standarte eben an das typische CF zeichen und eine 4....
    Werde auf jeden Fall bei den CF nichts überstürzen,es dafür aber richtig hinbekommen!!
    Deshalb auch Bilder posten und dein ommentar abwarten was geht und was nicht ;)
    THX nochmal :)

• Das sind normaler weise Farbcodes die an den Rändern des Schulterpanzers oder einem Knie oder sonstwo getragen werden. Die CF haben so etwas aber nicht.

Falls du generell Fragen zur Heraldik der Space Marines hast, ich hab hier irgendwo das Space Marine Kompendium, also schreib einfach hier rein. :)

Moderator-Anliegen

• So da bin Ich wieder mit nem Update
    Also Ich habe mich in den letzten Tagen "schlau" gemacht was meine CF angeht von A-Z und jetzt verstehe Ich schin mal die Basics!;)
    Habe mir auch via E-Bay Symbole besorgt für Panzer uvm.
    So gleich mal zu meinen Erweiterungen die Ich mir wegen des enorm günstigen Preises/ Geschenk von 10€ bekommen habe,es handelt sich um einen PREDATOR einen LANDSPEEDER und 5 STURMTRUPP.
    War ein Geschenk von nem IF spieler der mich willkommen heisst;)
    Also sieht meine Bestandsliste wie folgt aus :
    Captain Cortez
    Predator,habe vor den mit Sync Laser und beide Seitenkuppeln mit Laser zu zocken
    Landspeeder,zum Typhoon-Schema
    und eben den 5 Marine starken Sturmtrupp.
    Sind diese Einheiten bis jetzt falsch?
    War wie gesagt ein "Geschenk" von nem alten Freund....
    Was mich jetzt noch beschäftigt sind die 2 Standartauswahlen die Ich noch belegen muss,eher taktischer Trupp oder doch Scouts?
    Irgendwie wäre Ich persöhnlich fast für Scouts da eben 66% der 4ten vernichtet wurden und viele Spezialisten und wenige "normale"Marines vorhanden sind?!!
    Dachte da echt an 20 Scouts um eben beide Standarts mit ihnen zu belegen,da aber auch wieder meine fRage wie ausrüsten??
    Soweit dazu,habe mir auch schon Gedanken wegen weiteren Transportfahrzeugen gemacht,ich denke aber das soetwas bei den CF luxux ist,oder?!?!
    Eine Salvenkanone gefällt mir von der Optik her sehr gut ,wäre Sie vertretbar??Ist sie brauchbar??
    Freunde meinen gegen Masse grandios und fast ein MUSS bei Orks!?!
    Werde mal versuchen am Wochenende Bilder reinzustellen ;)
    Wie wäre ein Cybot und Terminators???Zu unfluffig??
    Bin aber zu weit in der Zukunft ,erst mal die Standarts klären :)
    THX

• Also Falsch ist bei einem Codextreuen Orden schonmal nichts. :D

Wie gesagt Landspeeder gehen immer, genauso wie ein Predator. Die sind ja "gewöhnlich" und können fast überall im Imperium hergestellt werden.

Deine Standards sollten finde ich aus Fluffgründen Scouts sein. Taktische Marines sind die letzte Entwicklungsstufe des Space Marine und dementsprechend "selten" in den Reihen der CF.

Sturmtrupps passen aber ganz gut, aus dem obigen Grund. Ein Scout der zum Space Marine wird, wird als erstes Devastor, dann Springer und dann erst ein Taktischer Marine.

Um deine Fragen nach den Einheiten weiter zu beantworten muss ich eine ganz wichtige Frage stellen:

Willst due die 4. als reine 4.? Sozusagen als Vitrinenprojekt? Oder soll die vernünftig spielbar sein, also eine Einstatzstreitmacht der Space Marines, wie sie auch auf eine Mission geschickt werden würde?

Moderator-Anliegen

• @Sierländer du bist Gold wert :thumbup: THX für die hilfe :thumbup:
    Also als erstes zu deiner Frage ,natürlich möchte ich meine 4te in die Schlacht führen versuche aber dabei so nah wie möglich am Fluff zu bleiben.
    Meine Schlussfolgerungen bezüglcih der Scouts hat sich also bewahrheitet ,ich hole mir diese Woche noch das RB und dan habe ich einen besseren überblick da ich momentan nur eins ausgeliehen habe.
    Ich freue mich das die Geschenke von nutzem sind ,hätte mich auch gewundert da es ein alter Freund ist ;)
    Ich lese gerade nochmal Rynns Welt durch,beim ersten mal habe ich noch nicht das CF Projekt vor Augen gehabt :)
    Deine Ratschläge sind echt mehr als hilfreich und ich bennene schon jetzt einen Sergant nach dir ;)

• Sergeant Stierländer? der Arme..... :D

Nee im Ernst ich helfe immer gerne. Da du spielen willst, sind dir fast keine Grenzen gesetzt, was die Auswahelen angeht, da Scouts zB immer aus der 10. Kompanie sind, Veteranen immer aus der 1. und so weiter (genaues im Codex)

von daher sollte man sich nur Fluffmäßig Einschränken, etwa mit der Regel einen Protektorgardetrupp pro Taktischem, um zu zeigen, wie die überlebenden Veteranen die "Neulinge" ausbilden. Dann sollten nur wenige Terminatorrüstungen und Land Raider dabei sein, denn die meisten waren im Arsenal als das explodiert ist. Ich würde da zu max. einem Trupp Termis und 1 LR raten. Desweiteren sind die Crimson Fists für ihre überduschnittliche Teilhabe an den Killteams der Deathwatsch bekannt, so dass einige deiner Veteranen vielleicht den silbernen Arm tragen könnten.....

wie bei allen Söhnen Dorns sind Sprungmodule eher selten anzutreffen, jedenfalls nach dem was das Internet so hergibt.

Ansosnten helf ich natürlich gerne bei allen CF Listen die du erstellen möchtest :)

Moderator-Anliegen

• Ah ok sehe Ich gerade bei den Ultras im Ab das Scouts ,Termis usw Unterteilt sind.
    Ich bin gerade dabei an einem Scouttrupp da wir uns ja geeinigt haben die taktischen weg zu lassen und somit meine Standarts mit Scouts belegen werde!
    Dazu ein paar Fragen,ausrüstung eher Sniper oder was ist da die Regel??
    Landraider werde Ich ganz drauf verzichten da eben schwere geräte ausgelöscht worden sind.
    Werde daher auf schnelle Truppen wie die Sturmtruppen zurückgreifen aber auch hier höchstens 10 Mann da eben selten.
    Da 66% der 4ten ausgelöscht worden sind bekommen sie eben etwas unterstützung ,ich werde sogar versuchen die Termis wegzulassen.
    Devastortrupps sollten aber erlaubt sein sowie Cybots...aber wie gesagt alles Schritt für Schritt :)
    Als kleine verzierung werden es viele Ork-Köpfe in meine CF schaffen da sie eine vorliebe für diese entwickelt haben ;)
    Es heisst ja über die CF das sie viele spezialisten haben,heist jetzt genau viele Devastoren oder...?
    THX Sgt Stierländer :D

• Spezialisten ist einfach ein Fluffausdruck und bezeichnet hier wohl eher wie oben beschrieben, die Mitglieder der Deathwatch. Die Fists haben ja schon immer gegen Orks gekämpft und daraus resultiert eben, dass sie spezialisten im Umgang mit ihnen sind.

Zu den Scouts: eigentlich gibt es zwei gängige Varianten. 1. hält dein Missionsziel und hat Snipergewehre mit Raktetenwerfer und die 2. Variante hält entweder dein Missionsziel oder unterstütz wo es not tut mit Boltern und SchweBo.

Dann gibts noch die Opferscouts mit Landspeeder Storm und E-Faust für den Sergeant (der Rest NK-Waffe und Boltpistole). Die sollen einmal hart zuschlagen um ein Fahrzeug zu zerlegen oder bestimmten Trupp eine Runde lang binden.

Ich spiel einen LS Storm, aber da sitzen meine Bolter/Schwebo drin, dann hab ich sie, wo ich sie brauche....

Moderator-Anliegen

• Opfern wollden die CF sicher nichts mehr also Ziel halten und verteidigen ,hört sich am ehesten nach CF und ihren Vättern den IF an!
    Also 2 mal 10 Scouts 1 a 10 zum halten von Zielen und 1 a 10 zum unterstützen wo es brennt hört sich füt mich solide an!
    Dan wäre die Pflichtauswahl hiermit offitiel erfüllt und siehtr wie folgt aus :
    1 Captain Cortez mit Kommandoeinheit
    10 Scouts ,Sniper und Raketenwerfer
    10 Scouts bolter -schwere Bolter
    Pflichtauswahl erfüllt :)

• Zum Thema Scouts ich denke selbst wenn 2/3 der Gefechtskompanie ausgelöscht wurde sind immernoch normale Space Marines da, ich denke das es keine Termis LR und Ehrwürdige Cybot sowie Artillerie mehr haben Rhinos und co aber schon da sie die Standardausrüstung der Taktischen Trupps sind.

Ich denke du kannst min. 1 Taktischen Trupp mitnehmen den anderen Standard dann mit Scouts + Sniper und Rak (5Mann). 20 Scouts find ich irgendwie nemmer Fluffig (Da die Scout Kompanie diese stellt und es ebenfalls eine Reservekompanie nur mit Taktischen Trupps gibt) und sie bringens net viel.

Ich frage mich allerdings warum sie diesem Planeten nicht den Exterminatus erklären. Erspart 20 Jahre Krieg und killt einen Mächtigen Waaghboss. Ich denke nämlich nicht das noch so viel von dieser Agrarwelt übrig ist.

• Achja, immer nur 5 Mann Trupps Scouts spielen :rolleyes: , danke Solution, das war iwie selbstverständlich für mich.....

Ansonsten bin ich auch für einen TT, was wäre eine Space Marine Armee denn ohne sie?

Rekrutierungswelten der Space Marines unterstehen höchst selten dem Imperialen Gesetz, es sei denn, der Orden will das so. Und die Crimson Fists machen nicht den Eindruck ihren Heimatplaneten aufgeben zu wollen, nur weil da son Waaaghboss mal 2 graue Zellen mehr hat als alle anderen.....ausserdem is doch ohne Krieg langweilig und so muss man nich so weit laufen :D

Moderator-Anliegen

• Hier geht es nicht um gesetz sondern eher um die Wirtschaftlichkeit, schön wenn ich dutzende kompanien SM brauche und allein 1 Million Imps müssen sterben um ein Hügel einzunehmen um dann am Ende irgendwas zu haben das eh nicht aufgebaut werden kann. Aber ich denke sie werden den Planeten nicht aufgeben wegen ihrem Stolz.

Aber aus rein logischer Sicht denke ich der Exterminatus wäre angebracht da es ja kein Wichtiges Planetensystem wie es bei Cadia (Ich meine die Festungsanlage die das Imperium vor dem chaos schützt) ist.

Wegen dem Kämpfen Orks gibts genug und wegem dem Gesetz wenn der Senat oder die Meister der Inquisition das befehlen, muss Kantor dem folge leisten. Meine Meinung ^^ aber das geht jetzt zuweit in den Offtopic Bereich.

• wegem dem Gesetz wenn der Senat oder die Meister der Inquisition das befehlen, muss Kantor dem folge leisten.

joa aber was interessiert die was im Loki-Sektor abgeht.

es ja kein Wichtiges Planetensystem wie es bei Cadia

Das ist doch Blödsinn. Da könnte man ja hergehen und einfach jedes Sytem bis auf Cadia und Sol exterminieren und tadaa alles gut...... Es geht um die Herrschaft der Menschheit über die Galaxie und es gibt eh schon verdammt wenige Planeten, auf denen man überhaupt leben kann.

Davon ab ist doch alles gut auf Rynns World, der Oberork ist tot oder verschwunden und die Crimson Fists wischen nur mal durch.

Achja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod oder?

Moderator-Anliegen