2500P Bretonen

  • Die Gegenfrage ist, was willst du stattdessen angehen? die Gruftwächter? die sind ja auch noch Härter, und haben Todesstoß. und wenn du dort dann 3 Runden oder so drinne hängst, haste hat die Skelette in der Flanke. schieß doch 2x auf ein 40er Regiment Skelette, da schießt das Trebuchet auch nicht so viele raus, es weicht ja dummerweise auch noch oft genug ab. Wo gehst du denn überhaubt hin als Bretone gegen solche riesigen Regimenter die niemals fliehen? Eher die großen Teile wie die Sphinx? doch eher nicht würd ich denken, bleiben ja fast nur irgendwelche Geier oder Streitwägen übrig. Oder bei Vampiren halt. ch wüsst da nicht anstazweise was ich amchen sollte, und warten und zurechtschießen, naja die Lade ist nen fieses Ding, daß auch mal die Ritter recht shcnell dezimiert.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Es geht nicht darum, dass man hauptsache irgendwas angegriffen hat, es geht darum, dass man seine Angriffsziele so stark trifft, dass man sie auch auf einmal ausschalten kann. Manchmal ist es einfach besser entweder 2 Regimenter zu kombinieren (also gegen 40-50 Skelette kommst du gut durch, wenn du 2 Ritterregimenter nimmst) oder man greift eben diese Runde einfach noch nicht an, sondern macht notfalls halt einfach 4 Zoll rückwärts oder bewegt sich erst in deren Flanken. Klar kann man danebenschießen, klar können alle Zauber gebannt werden, aber sehr wahrscheinlich ist es nicht, dass du auf ein Regiment, dem du schaden willst gar keinen Schaden hinbekommst.


    Es kommt übrigens drauf an wieviele Wächter es sind, wie sie ausgerüstet sind und was du an Regimentern zum kombinieren hast. 20 Kann man z.B. ganz gut mit nur einem großen Regiment wegputzen. Sind sie größer, dann nehm einfach 2 Regimenter (alte Leier, so wie immer halt).
    Sphinxen sind generell gute Ziele für die großen Ritterregimenter, die Ritter können so ein Monster durchaus mit einem Angriff umhauen - vor allem wenn man schon nen LP abgezockt hat.



    Letztendlich muss man situationsabhängig entscheiden was man tut. Wenn das Kata in eine andere Einheit abgewichen ist, dann kanns sein, dass man besser erstmal diese angreift, aber dafür gibts einfach kein Patentrezept - man muss sich wie beim Schach überlegen, was in den nächsten Zügen passieren kann/wahrscheinlich passieren wird.