Die wichtigsten Provinzen

• Welches sind die wichtigsten Provinzen 27

1. Altdorf (18) 67%
    2. Nuln (14) 52%
    3. Middenheim (8) 30%
    4. Averland (5) 19%
    5. Middeland (4) 15%
    6. Talabheim (4) 15%
    7. Ostland (2) 7%
    8. Reikland (2) 7%
    9. Whisenland (1) 4%
    10. Nordland (1) 4%
    11. Ostmark (0) 0%
    12. Talabecland (0) 0%
    13. Hochland (0) 0%
    14. Stirland (0) 0%

Ich wollte mal wissen was euerer Meinung nach die wichtigsten bzw. mächtigsten Provinzen sind, NiCHT die euch am meisten gefallen

MfG krieger

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

Einmal editiert, zuletzt von krieger der Bluthauas ()

• Moin,

habe für Altdorf (Sitz des Imperators) und Nuln (Artillerieakademie + zweitgrößte Stadt) gestimmt.

So 100% korrekt ist deine Frage mMn nach aber nicht.
    Da du Städte und Provinzen angegeben hast.
    Des Weiteren sollten Altdorf und Nuln mit Abstand gewinnen, da sie einfach am mächstigsten sind.

Also schreibe ich trotzdem, was mir am besten gefällt ;)
    Middenheim :) - Die Stadt des Weißen Wolfes.
    Ich würde mir auch gerne eine kleine Streitmacht zulegen,
    aber wiederum mag ich die Sigmarpriester zu gerne,
    und die fallen hier ja nun leider eher aus ;)

Gruß,
    DZ

• Ich hab auch für Altdorf und Nuln gestimmt.
    Zusätzlich für Ostland, da das die Provinz ist, welche eigentlich die Hauptlast der Angriffe aus dem Norden trägt.

Lg

• Altdorf, weil Altdorf 1. Den Imperator hat.
    2. Kurt Helborg samt Reichsgarde hat
    3. Die Magie- und Technicusakademien hat.
    4. Die Kathedrale des Sigmars hat.
    Das heißt, von Sigmarpriestern über Magier und Generäle bis zu Technici ist alles dabei. Außerdem hat die Stadt wirtschaftlich gesehen super Verkehrsanbindungen usw.

Averland, weil Averland
    Einfach super gelegen ist, zwischen zwei Flüssen, im herzen des Imperiums, weit von Bedrohungen und durch seine Pferde etc total reich ist.

Talabheim, weil Talabheim
    Mitten im Drakenwald ein riesiges Heer elitärer Soldaten zur Patrouille hat.

@DZ: In den SDC-Regeln waren Ulricspriester drin. Ich kann dir das Zeug mal schicken.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• wie ich merke ist altdorf und nuln auf jeden fall dabei, aber ich hätte noch carroburg durch ihre super bihandkämpfer gesagt was meint ihr dazu?

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Ich darf dich darauf aufmerksam machen, dass Carroburg keine Provinz, sondern eine Stadt im Reikland ist?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• oh danke habs gleich geändert, aber was ist dann mit dem reikland?

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Das Reikland steht stets im Schatten seiner Hauptstadt. Außer den Bihandkämppfern hat es nichts. Alles was es im Reikland wichtiges gibt, liegt in seiner Hauptstadt, die leider Gottes eine eigene Provinz ist: Altdorf.

Albert Einstein

• Ich habe auch für Altdorf gestimmt, da ich finde, dass es den besten Standort hat. In der Nähe von Nuln und des MEeres und eines Flusses. Außerdem gibt es zahlreich Gründe, di dei anderen bereits nannten.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Das ist ganz einfach: Reikland mitsamt Altdorf, ganz einfach weil sie aktuell Sitz des Imperators sind und Altdorf als Reikdorf von Sigmar gegründet wurde.

Achja, warum eigentlich das ganze? die Antworten waren doch abzusehen, obwohl ich die Ulricfraktion stärker eingeschätzt hätte.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• ich bin gerade in umbauplanung (man kann die impse super umbauen) und wollte da mal wissen was so die stärksten ländereien im imperium sind

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Doch, ein bunter Bauernhaufen 8)

Aber zum Grund der Umfrage: so gur wie jede Provinz hat ihre spezialisten, die was besser können als der Rest. Die Carroburger, die Ritter des weißen Wolfes, die Stirländer Bogenschützen/Jäger, die Nulner Kanoniere und und und.

@ Winterwut: FCB Fan oder was?

dass man Impse umbauen kann ist mir bekannt. Wenn du dich für eine Provinz entscheiden willst, dann nimm eine, mit der du bemal- und flufftechnisch leben kannst. Ich hatte ursprünglich mit Talabecländer angefangen, aber nach 20 Speerkämpfern die schnauze voll von gelb/rot.....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• So, ich hab jetzt mal schnell für Nuln gestimmt, denn 1. mal ich selber Nulner und 2. was wäre das Imperium ohne seine dicken...äh, Kanonen? gg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens