Krieger des Chaos, brauche Hilfe

• Hallo,
    ich bin neu in Warhammer Fantasy eingestiegen, habe allerdings schon in Warhammer 40k Tyraniden gespielt.
    Aber um zu meinem eigentlichen "Problem" zu kommen, ich habe mir nun eine Krieger des Chaos Armee angeschafft, kenne mich aber nicht mit den Warhammer Fantasy Regeln aus und würde mich über eine kleine Hilfe zum Beginn freuen.
    Ich habe folgende Einheiten :
    10 Chaoshunde
    5 berittene Chaosbarbaren
    5 Chaosritter
    5 Auserkorene inkl. Kommandoeinheit
    5 Auserkorene
    1 Khorne General auf Moloch
    1 Nurgle Chaos Zauberer
    1 Chaos General auf dämonischem Reittier
    1 Wulfric der Wanderer
    1 Sigvald der Prachtvolle
    1 Khorne Champion zu Fuß
    12 Chaoskrieger

Könntet ihr mir Vorteilhafte Ausrüstungen für diese Einheiten raten bzw. welche ich überhaupt spielen soll oder was ich mir noch anschaffen sollte?

Danke im Vorraus.

• Du besitzt da zwar schön anzuschauende Charaktermodelle, für eine Armee reichts aber nicht mal ansatzweise an Kerntruppen.

Für eine realtiv gut spielbare Armee rate ich zur Aufrüstung der Auserkorenen zu einer Stückzahl von 15 oder 20. Die Chaoskrieger dürfen auch eine Einheit von mindestens 20 bilden.

Dazu rate ich die Anschaffung von etwa 50 Chaosbarbaren, da diese unglaublich günstig sind und deiner sonst sehr elitären Armee eine nicht zu verachtende Masse geben. Diese dann in einer Horde mit Zweihändern und mal des Khorne, und dein Gegner wird dich hassen.

10 Chaoshunde sind nett, lieber mehr, da diese deine wichtigen Truppen hervorragend gegen Beschuss decken.

Das sollte dann als Grundstock passen. Alles weitere ist dann Geschmackssache.

• Hallo Melee-KdC,

es gab schon so einige Leute die hier Threads eröffnet haben und die selben Fragen hatten.
    Vielleicht schaust du da mal rein und schmökerst ein wenig:

Hier mal ne Linksammlung, damit du nicht so viel suchen musst (es sind auch Beispiellisten vorhanden):

Das sollte erst mal reichen.

Du wirst feststellen, das die meisten Leute 1-2 Helden einsetzen, wovon einer i. d. R. ein Magier ist.
    Zudem werden häufig 1-2 große Trupps Barbaren (meist Khornemal mit Zweihandwaffen oder Tzeentchmal mit Handwaffe und Schild) empfohlen und 1-2 Trupps Chaoskrieger ( Tzeentchmal mit Handwaffe und Schild oder Khorne-/Nurglemal mit Hellebarden und Schild) (die kann man auch später in größeren Spielen immer gebrauchen und kauft sie nicht umsonst).
    Hinzu kommen ein paar Hunde 2x5 sind für den Anfang schon ok.
    Zum Schluss wird das ganze meist mit Rittern oder Auserkorenen abgerundet.

Also, viel Spaß beim Lesen und wenn danach noch Fragen offen sind, immer raus damit. Hier helfen alle gerne. ;)

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes: