hey leute,
ich hab heute ein ganz gemütliches freundschaftsspiel gegen nen kumpel, der wieder seine chaoszwerge spielen möchte. das letzte spiel waren 800p und bis auf seinen block "todeszonen schützen" (12´ jedes modell der feinlichen einheit bekommt auf 4+ nen treffer der stärke 3+1 pro glied bis max s5) konnte er mir irgendwie nicht wirklich was anhaben. da die chaoszwerge wahrscheinlich null auf die neue edition abgestimmt sind, wollte ich bei diesem spiel nicht so hart, aber trotzdem keinen bockmist aufstellen (bei dem 800p spiel hatte ich nen 20er block garde dabei-sicherlich nicht das netteste bei der kleinen punktzahl). ich hätte hier ne liste als ungefähren vorschlag:
1 Held: 125 Pkt. 12.5%
3 Kerneinheiten: 404 Pkt. 40.4%
1 Eliteeinheit: 205 Pkt. 20.5%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%
*************** 1 Held ***************
Adliger
+ - Seelenschnitter
- Eisenfluch Ikone
- Rüstung der Finsternis
- - - > 125 Punkte
wir haben uns erstmal auf spiele ohne magie geeinigt.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
+ - Strahlende Flagge
- - - > 294 Punkte
er spielt sicher wieder 1-2 50er einheiten 2p sklaven gobos, daher wollte ich zumindest ein größeres regiment mitnehmen.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
ich wette auf mindestens 4-6 speerschleudern...
5 Schwarze Reiter
- Repetier-Armbrüste
- - - > 110 Punkte
seine schützen sind auf kurze reichweite enorm nervig (s.o.). die reiter sollen diese daher noch bevor er auf 12´ reichweite ist in der flanke binden, damit (hoffentlich) die runde drauf einer meiner blöcke in die front kommt ohne vorher perforiert zu werden...)
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Hexenkriegerinnen
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner des Mordens
- - - > 240 Punkte
ich wollte nicht schon wieder garde spielen, obwohl mich die letztes spiel begeistert hat-aber gift gegen w4 ist auch ganz nett. bezüglich der größe des regiments: mehr punkte waren einfach nichtmehr übrig
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
die is sicher unfair bei 1k punkten, aber wollte sie endlich mal testen
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 999
was meint ihr? zu unfair, ok, oder schwachsinn?