1500 Imperium für kleines Tunier

  • Hab mir mal eine Liste für 1500 Punkte überlegt.Soll ein kleines Mini Tunier sein,allerdings nicht zu hard.


    Was denkt ihr ?
    1 Kommandant: 321 Pkt. 21.4%
    3 Helden: 365 Pkt. 24.3%
    2 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
    2 Eliteeinheiten: 175 Pkt. 11.6%
    1 Seltene Einheit: 115 Pkt. 7.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar
    + - Schwere Rüstung
    + - Kriegsaltar
    + - Helsturms Streitkolben
    - Van Horstman's Speculum
    - - - > 321 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 100 Punkte


    Sigmarpriester
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 140 Punkte


    Hauptmann
    + - Dämmerstein
    - Meteoreisenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    31 Hellebardenträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 10 Armbrustschützen
    - - - > 255 Punkte


    30 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 8 Musketenschützen
    - - - > 269 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 1500


    Denke zu den einzelnen Einheiten muss man nichts sagen oder ?

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Danke für deine Hilfe.So besser ?
    1 Kommandant: 324 Pkt. 21.6%
    3 Helden: 367 Pkt. 24.4%
    2 Kerneinheiten: 390 Pkt. 26.0%
    2 Eliteeinheiten: 175 Pkt. 11.6%
    1 Seltene Einheit: 115 Pkt. 7.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar
    - General
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Kriegsaltar
    + - Helsturms Streitkolben
    - Van Horstman's Speculum
    - - - > 324 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 100 Punkte


    Hauptmann
    + - Dämmerstein
    - Meteoreisenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 125 Punkte


    Sigmarpriester
    + - Schild
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 142 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    39 Hellebardenträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 8 Armbrustschützen
    - - - > 279 Punkte


    25 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 8 Musketenschützen
    - - - > 239 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 1499

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Klingt doch schon mal sehr gut.. In welche Einheiten stellst du die 3 Helden? Alle in die Hellebardiere?
    Für den Grundzauber der Lehre der Bestien lohnt sich vielleicht sogar den Magier als Stufe 1 zu spielen,
    dann hast du noch Punkte für eine Bannrolle.

  • Danke
    Ja genau,wobei ich noch ncith weiß in welche Einheit der Magier kommt.Evtl. in die Schwertkämpfer.
    Ja mit der Bannrolle habe ich gedacht,da ich +3 Bannwürfel kriege, kann ich mir das sparen,aber da das Tunier unbeschränkt ist,nicht die blödeste Idee.
    Mh joa St.2 würde ich allerdings gerne lassen wegen +2 aufs Zaubern und +2 aus Bannen.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Dann evtl. dem Sigmarpriester die Rüstung des Schicksals klauen?
    Ist nämlich die Frage, ob dieser einen 4er Retter benötigt.
    Sicherlich ist er wichtig - aber noch mal 50 Punkte in ihn investieren?