600 Punkte für ein kleines TeamTurnier

  • Hallo Leute, da ich sonst immer größere Spiele bevorzuge werde ich nun bei einen kleinen Team Turnier im GW teilnehmen.
    Vorraussetzungen sind 1 Held und 1 Kern sonst nichts wie mir gerade gesagt wurde.


    Nun da ich sonst immer mit großen Listen hantiere bitte ich die Chaosgötter um eure Unterstützung in meiner Stunde der Not.
    Zu erwarten sind mit Sicherheit Hochelfen, wahrscheinlich wieder Dunkelelfen, Echsenmenschen, Gruftkönige vllt auch Krieger des Chaos. Angaben ohne Gewähr ;)



    Meine erste Liste wäre ca. so
    0 Kommandant
    1 Held: 135 Pkt. 22.5%
    2 Kerneinheiten: 475 Pkt. 79.1%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************
    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes -> 0 Pkt.
    + Verzauberter Schild -> 15 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Würde in den Kriegerblock mit der Flamme kommen, je nach Gegner die Feuer oder Todeslehren natürlich
    Bei so kleinen Spielen würde ich generell den Zauberer bevorzugen, da der EHeld enorm teurer ist und die Magie ziemlich mächtig
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Strahlende Flagge -> 5 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Generell sollen sie den harten Kern für den Teampartner geben und möglichst schnell in den Nahkampf.
    oder ersetze 2 Krieger aus dem ersten Regiment für 5 Hunde. Was dann sogar 2 Punkte weniger sind :D


    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 610



    Habt ihr andere Vorschläge?*habe keine Barbarenblöcke, aber ein 5er BReiter Regiment und diverse andere*

  • Würde den Zauberer auf ein schnelles Reittier setzen und vlt noch eine Einheit Krieger gegen nen dicken Batzen 2Händerschwingender Khorne-Barbaren.
    Oder einen schnellen Slaanesh-Helden mit Slaaneshpferdchen, Flegel, 1+Rüster und 5+Retter, um fiese Sachen sehr schnell und effizient zu beseitigen.(Alternativ Tzeentchheld mit Disk, um Retter zu pushen)
    Eine Einheit HellebardenTzeentchKrieger mit Schilden ohne Champ und für den Rest Hunde.
    Glaube so würde ich spielen...
    Hoffe ich konnte helfen


    lg

    Magiephase? Bann ich! :]


    7000 Pkt Krieger des Chaos

  • Habe leider übersehen, dass du keine Barbis hast... sorry.^^
    Ich würde dann versuchen vlt einen Streitwagen iwie einzubauen... ich lege immer viel wert auf Schnelligkeit, würde sagen Hunde sind Pflicht...einfach nur um zu nerven^^
    Chaoszauberer auf jedenfall mobiler machen und aus der Einheit raus, da man Herausforderungen aussprechen muss, bzw annehmen muss.
    3+ Retter, falls erlaubt, für den guten und dann in der Gegend rumfliegen lassen.


    lg

    Magiephase? Bann ich! :]


    7000 Pkt Krieger des Chaos

  • So ein Magier passt leider nicht rein. Der Champ im Block macht zum ablativ die Herausforderungen sprechen und sichert zumindest eine Runde den Zauberer falls was starkes da ist.


    Zwei Krieger aus den ersten Block werden dann auf jedenfall durch Hunde ersetzt. Spiele mit den Gedanken den ersten auseinanderzunehmen und dadurch den zweiten zu verstärken Hellebarden zu kaufen und dann wenns geht noch slaneesh Reiter.
    Was dann so aussieht


    0 Kommandant
    1 Held: 135 Pkt. 22.5%
    3 Kerneinheiten: 445 Pkt. 74.1%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************
    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes -> 0 Pkt.
    + Verzauberter Schild -> 15 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 349 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Leichte Rüstung, Wurfäxte, Musiker
    - - - > 96 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 610

  • 600 Punkte ist für KdC ohne Barbaren natürlich schwer..
    An deiner Stelle würde ich die Barbarenreiter + Hunde heraus schmeissen und in weitere Krieger investieren,
    auch den Magier könntest du durch einen Kämpfer Held ersetzen - so kannst du optimal austeilen.


    HE, DE, Khemri, Echsenmenschen.. Alles magiestarke Völker, soll doch dein Teampartner (wer auch immer) für die Magie sorgen ;)

  • hmm, Krieger als kern sind denke ich mal auch am Besten (wenn keine Barbaren halt), aber ich würde mir überlegen ob du nicht denChaosmage gegen Festus tauschen willst, dann eine der beiden Kriegereinheiten mit Khornemal und zusätzlicher HW wo der festus rein kommt. Damit haste Krieger mit 4 Attacken, Gift und Regeneration (5+)

  • Bei soner kleine Punktemenge war eigentlich deine erste Liste noch am besten. Der Renner bei Teamturnieren sind nach meiner Erfahrung immer 10-12 Chaoskrieger des Khorne mit Schilden und Hellebarden. Der Gegner kann auch nur kleine Regimente stellen und wenn dann plötzlich 18 S5 Attacken daher kommen...da steht dann meist nicht mehr viel.
    Dein Partner sollte einen kleinen Magier spielen und natürlich die Bannrolle einpacken. Optimal für diese Liste wäre ein Hochelf als Partner, der nen kleinen Magier spielt und ne Bannrolle einsteckt. + 3 auf Bannen und Bannrolle...so kann man den Gegner zurückhalten bis die Krieger im Nahkampf eintreffen. Dann ist eh alles vorbei.



    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - General
    + - Reißende Klinge
    - Trank der Tollkühnheit
    - Verzauberter Schild
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    11 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 245 Punkte + General


    10 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 218 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 598

  • Leider Leider Leider ist das bei uns eingebürgert kurz vor dem Anfang einen zufälligen Teampartner zu bekommen, daher weiß ich nicht mit wem ich spielen werde.
    Aber da fällt mir auch auf, dass wir lauter Magievölker haben und sich dadurch ein EH mehr lohnen würde :)
    Durch die viele gute Korrespondenz ist mir eine gute Lista auch eingefallen.


    0 Kommandant
    1 Held: 140 Pkt. 23.3%
    2 Kerneinheiten: 468 Pkt. 78.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch
    + Reißende Klinge, Verzauberter Schild -> 20 Pkt.
    - - - > 140 Punkte
    Kommt zu den ersten Kriegerblock und profitiert somit von der Standarte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    11 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut -> 35 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    10 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 208 Punkte


    Ich habe jedem das Mal des Tzeentch geben wegen der Magie und weil ich einfach zugute erfahrungen habe mit den Rettungswurf, da sich schon einmal retten sich das Mal rentiert hat :)
    Hier gefällt mir wiederum der zweite Kriegerblock nciht so wirklich.
    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 608
    Aber ich dneke mal zwei Kriegerblöcke stehen so oder so :D


    Vom Trank der Tollkühnheit weiß ich gerade nicht viel, da ich zu blööd bin den zu finden. War der das mit +3 Attacken für eine Nahkampfphase und so weiter?*Natürlich so wie die anderen tränke auch ist klar*

  • So zweiter Platz mit 40 Punkten und der erste Platz hatte 41 Punkte :D ärgerlich


    Habe mit Dunkelelfen gespielt und meine Massakerleute haben ordentlich ausgeteilt, wenn ich nicht so abgrundtief beschissen gewürfelt hätte.

  • Uff. Da muss ich mal nachdenken :D


    Das erste Spiel gegen Hochelfen und Waldelfen wurden wir durch mein Unglaubliches Würfelglück massakriert und dadurch absolut verloren.


    Das zweite Spiel hatten wir gegen Hochelfen und irgendwas anderes gespielt. Ich kann mich nicht mehr an den anderen erinnern, weil der fast alles in einen Block gelegt hatte und dann von mir, der mal ein wenig Glück hatte ihn in einer Runde effektiv aus den Spiel genommen. :)


    Das letzte Spiel wurden wir von Hochelfen und Dämonen eigentlich massakriet aber hielten ein Ziel welches im letzten Zug erobert wurde :D Ärgerlich ärgerlich für die Gegner. "Lach"


    Naja muss sagen der Held hat sich doch mehr gelohnt als vielleicht ein Magier und heilige scheiße haben viele Elfen gezockt O_O
    Leider kann ich kaum mehr details zu den Spielen geben, da in den letzten Tagen ziemlich was passiert ist.



    Nunja Fazit Samstag ist ein 1000 Punkte Turnier wieder :D
    Diesmal werden Auserkorene, statt Ritter ausprobiert.