Wie soll ich weiter machen?

  • Als nächstes brauchst du mindestens nen Standarttrupp um die erforderlichen 2 Standartauswahlen zu erfüllen. Da empfehle ich für den Anfang am ehesten nen taktischen Trupp, besser 2 da ein 5 Mann Trupp ohne alles nichts bringt...


    Was dann folgt, ist davon abhängig wie du spielen willst...
    Willst du auf Schnelligkeit und Nahkampf gehen, dann sollten schnelle Sachen wie Sprungtruppen, Bikes und Landspeeder, Sturmtermis und Landungskapseln in deine Sammlung.
    Willst du zu deinem Whirlwind das defensive Thema verstärken kommen früher oder später weitere Panzer, ein flexibler Devastor- Trupp und andere Spielereien dazu...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Moin,


    als Marine Einsteiger brauchst du am Anfang vor allem Eines: Marines


    In der Armeeliste kann man nahezu alle Slots mit Marineeinheiten belegen und ist immer noch felxibel genug zu variieren. Ein guter Kern sollten minimal 30 Space Marine Modelle sein (Sergeants, Sturm- und Unterstützungwaffen einberechnet).


    Deine persönlichen Vorlieben werden aber, wie Silverdragon schon sagt, noch eine große Rolle spielen.


    MfG


    Crux