Schwert der macht würd ich durch eine ZHW ersetzen, C aus den Streitwagen raus(der GK müsste sonst sowieso, außer du spielst 1. Glied 4 breit in der 2. reihe stehen), Anmerkung zum könig: vlt statt der rüstung den helm nehmen, dann hast du einen 2x RW und der gegner muss die verwundungswürfe wiederholen ist aber geschmackssache... naja dann halt noch entw die 2x10 skelette oder einen Skorpion... oder den GK in die skelette und die streitwagen als 2 einheiten a 3 modelle nackt spielen... den 2. priester raus wär auch noch eine option... würd aber auf jeden fall einen in die skelette geben sonst sind sie eigentlich nur ein großer block in dem der gegner steckenbleibt. Problematisch wird dass halt wenn der gegner mit einem 2. regiment auch noch in die flanke fällt.
2500 Pkt. Gruftkönige für großes Turnier
-
- WHFB
- Diomedes
-
-
Danke erstmal für die Tipps!
Ich werd mich nochmal an den Online-Codex setzen und dann versuchen noch was an der Liste zu machen. Werd das Ergenis dann posten.
Wäre dann für die Skelette nicht ein Nekrotekt auch noch sinnvoll? Das könnte denen durch Hass auch noch schönen Punch verleihen...
Und das mit der Flanke, das ist doch immer problematisch, oder?
lg
-
Hi!
Hab die Liste nochmal bearbeitet, sieht nun so aus...
2 Kommandanten: 586 Pkt. 23.4%
2 Helden: 249 Pkt. 9.9%
4 Kerneinheiten: 695 Pkt. 27.8%
3 Eliteeinheiten: 715 Pkt. 28.5%
2 Seltene Einheiten: 255 Pkt. 10.2%*************** 2 Kommandanten ***************
Gruftkönig
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Streitwagen
+ - Dämmerstein
- Rüstung des Schicksals
- - - > 306 PunkteHohenpriester des Todes
- Hierophant
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
- Erdender Stab
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 280 Punkte*************** 2 Helden ***************
Gruftprinz
+ - Zweihandwaffe
+ - Drachenfluchstein
- Silberstahlrüstung
- - - > 154 PunktePriester des Todes
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 95 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
38 Skelettkrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 220 Punkte21 Skelettbogenschützen
- - - > 126 Punkte5 Streitwagen
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 305 Punkte11 Skelettkrieger
- - - > 44 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Gruftskorpion
- - - > 85 PunkteKhemrische Kriegssphinx
- Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte6 Nekropolenritter
- Standartenträger
- - - > 400 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Schädelkatapult
- Schädel des Feindes
- - - > 120 PunkteLade der Verdammten Seelen
- - - > 135 PunkteGesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2500
Was sagt ihr?
lg
-
Du hast viel zur viele Modelle die von dem Lehren Attribut kaum oder nicht profitieren.Dazu hast du nur einen block Skelette, die Bogis zähle ich nicht dazu,das wird kaum reichen um Ratten oder Orks zur bezwingen, bei 2500p sind zwei Horden Skelette fast ein muß. Du wirst dem Gegner fast immer zahlenmäßig unterlegen sein.Du hast fast 1000p in sachen investiert die du nicht Heilen kannst, dazu 1000p in Einheiten due nur 1 oder Nix erhalten,was willst du den da noch mit der Khemri lehre????
-
Gutes argument, allerdings hat man durch den 2. zauberer zumindest alle sprüche und muss bei vielen würfeln keine totale energie riskieren. Ist allerdings auch positiv wenn man eigentlich nur ein regiment sinnvoll wiederbeleben kann, denn man hat weniger probleme in reichweite dieses regiments zu sein.
Paar punkte könntest du noch beim Hierophant einsparen wenn du den stab weglässt...
Find die liste schon ok wenn du keine grabwächter spielen willst. Glaub wenn man nur aufs gewinnen aus ist wäre man besser mit 1-2 skelettblöcken und einem grabwächterblock beraten. Nekropolsritter sind doch ziemlich teuer und ein leichtes ziel für KMs allerdings muss der gegner dann auch seinen beschuss zwischen Sphinx, Streitwagen und Rittern aufteilen.
-
Ich hab da noch keine Erfahrungen mit den Grabwächtern. Haun die echt so viel mehr raus als die Nekroritter?
lg
-
naja ein ritter entspricht ca 6 wächtern. Verwundungen sind das ca gleich viele, allerdings bekommen die wächter leichter den gliederbonus und haben mehr lebenspunkte. Die rtter haben dafür niedertrampeln.... Ein nachteil wäre noch dass speerschleudern bzw kanonen bei den rittern mehr lp-verluste verursachen als bei den wächtern. Beim lp wiederherstellen bekommt man bei den rittern leider nur einen bei den wächtern 1+w3. Dafür haben sie einen besseren RW.....
Naja alles in allem würd ich sagen dass es sehr auf die situation ankommt wer besser ist. Gegen viele KM und beschuss die wächter, gegen infanterie und reiter sind die ritter vlt die bessere wahl -
So, einen Versuch hab ich noch. Ich werde aber bei den Rittern bleiben, ein bisschen hat sich geändert...
2 Kommandanten: 506 Pkt. 20.2%
2 Helden: 155 Pkt. 6.2%
4 Kerneinheiten: 661 Pkt. 26.4%
5 Eliteeinheiten: 920 Pkt. 36.8%
2 Seltene Einheiten: 255 Pkt. 10.2%*************** 2 Kommandanten ***************
Gruftkönig
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Talisman der Bewahrung
- Silberstahlrüstung
- - - > 266 PunkteHohenpriester des Todes
- Hierophant
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Ausdauer
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Helden ***************Priester des Todes
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 95 PunkteNekrotekt
- - - > 60 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
37 Skelettkrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 215 Punkte21 Skelettbogenschützen
- - - > 126 Punkte15 Skelettkrieger
- - - > 60 Punkte
4 Streitwagen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 260 Punkte*************** 5 Eliteeinheiten ***************
6 Nekropolenritter
- Standartenträger
- - - > 400 PunkteKhemrische Kriegssphinx
- Flammendes Brüllen
- - - > 230 PunkteGruftskorpion
- - - > 85 PunkteGruftskorpion
- - - > 85 Punkte5 Todesgeier
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************Schädelkatapult
- Schädel des Feindes
- - - > 120 PunkteLade der Verdammten Seelen
- - - > 135 PunkteGesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2497
-
geier sind ein ziemliches glücksspiel, sind eigentlich nur sinnvoll wenn man sie "marschieren" lassen kann, ihre 10' reichweite sind nicht grad das wahre... ich frag mich nur warum gw ihnen nicht erlaubt 20' zu fliegen, gw vergisst wohl einfach auf manche einheiten, kommt dann ws im nächsten AB für 50€
-
Naja, meine Taktik mit der letzten Liste würde wie folgt aussehen:
- Horde im Zentrum, mit GK, Nekro und kleinem Priester
- Bogenschützen dahinter mit Großem Priester --> ist dadurch geschütz vor Frontalangriffen, solange die Horde steht und dafür soll der Priester ja mit seinen Zaubern sorgen
- In einer Ecke Lade und Kata, vorzugsweise auf einem Hügel
- an den Flanken Ritter und Streitwägen, sollen mir da lästiges Zeug vom Leib halten und die Flanken der Horde sichern, bzw. hoffenltich auch selbst dem Gegner in die Flanke krachen
- die Sphinx werd ich nach Bedarf spielen, entweder sie unterstützt im Zentrum oder, wenn ich im Zentrum breaken will, wird sie mit den Rittern tauschen
- Skorpione --> selbsterklärend
- der kleine Kriegerblock und die Geier sollen mir zu mehr Flexibilität verhelfen. Entweder sie schützen die KM´s wenn der Gegner Kundschafter oder so hat, unterstützen die Flanken, jagen selbst KM´s(Geier) oder fungieren als Umlenker/Lockvögel (Fanatics)Ich finde ich bin da für ein Turnier allgemein gut aufgestellt, oder?
lg
-
vorige liste hat mir fast besser gefallen aber probiers mal aus und sag wies gelaufen ist
-
Die Ritter sind Gut,halten was aus und teilen gut aus.
Wie ist es aus dem König nen Prinzen zur machen und den in die Streitwägen zur stecken,lasse die Pusaune zur Hause, so kann der König in der Spitze stehen und vieleicht auf gesammt 6 erhöhen.
Ansonsten kannst du das hier noch X mal durchkauen,es wird wohl kaum "die" Liste herauskommen, wenn die Würfel nicht wollen ist eh alles Gulasch.