Dunkelelfen Anfänger

  • Hallo!
    Hab mich heute erst regestriert und kenne mich hier noch nicht so aus. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich meine Lieblingsarmee von Warhammer gefunden habe. Zur Auswahl standen Krieger des Chaos, Vampierfürsten und Dunkelelfen. Da ich die echt guten Bücher über Malus Darkblade gelesen habe, dachte ich mir das die Dunkelelfen am besten zu mir passen würden. Ich hab bis jetzt mir schon das Armeebuch und einen Trupp Echsenritter gekauft.


    Hier sind ein paar Fragen an euch:
    1. Was für Modelle sind für einen Anfänger gut geeignet?
    2. Wie macht man das genau mit den Assasinen?
    3. Sind Dunkelelfen für einen Anfänger für mich geeignet?


    Wär schön wenn ich schnell viele Antworten bekommen würde. :)

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen auf der Seite der Delfen und im Board.


    Die Frage ist gegen wen und was du spielen wirst.
    Generell sind Delfen wie alle Elfenvölker nicht immer einfach zu spielen, aber mit etwas Erfahrung sind sie ein sehr starkes Volk.
    Mit Assassinen macht man atm nicht viel. Die werden im Moment kaum gespielt. Es gibt aber ein paar Ansätze für die Jungs. Du findest hier im Board einen recht akutellen Assa-Thread von Schattenkiller. Bei Bedarf postet dir aber auch hier sicher jemand eine Konstellation.
    Echsenritter sind auch nicht mehr was sie mal waren, aber durchaus spielbar.
    Für den Anfang solltest du dir Kerneinheiten zulegen. Die Delfenkrieger sind eine gute Investition. Schützen und Speerträger kommen in fast jeder Armee vor. Bei den Eliten ist die schwarze Garde der beste Allrounder. Bei Seltenen führt an der Hydra eigentlich kein Weg vorbei.

  • Hallo, erstmal willkommen im Forum =)


    1. Als Modelle sind natürlich die Dunkelelfenkrieger+ Schützen geeignet, außerdem kann ich Harpien empfehlen und die Schwarze Garde+ Kriegshydra
    Echsenritter sind nicht schlecht aber es gibt andere nette Modelle- obwohl die Echsenritter seit der 8. Edition nachgelassen haben kann man sie dennoch effektiv einsetzen
    2. Was möchtest du über die Assassinen erfahren? Wie man sie einsetzt ?
    3. Die DE sind definitiv gut zu spielen obwohl es am Anfang relativ schwierig ist mit ihnen zu gewinnen aber man gewöhnt sich schnell an sie und dann purzeln die Siege relativ schnell..


    Wie sieht es bei dir so mit der Regelfestigkeit aus, da sich viele Regeln mit der 8. Edi geändert hat.. oder bist du totaler Neuling?


    lg Schattenkiller

  • Servus und willkommen,
    also ich denke dat du mit der Streitmachtbox nicht falsch liegen würdest, da hättest du schonmal einen kleinen Grundstock. Auf jedenfall solltest du dir erstmal ein paar Kerneinheiten zu legen, je nach dem wie groß deine Armee mal werden soll.
    Mit den Assassinen ist dat so ne Sache, hier im Forum wurde letztens erst noch über den nutzen diskutiert, da schauste dich am besten mal um.
    Zu deiner dritten Frage: Ich wüsste nicht wieso DE nicht für Anfänger geeignet sein sollten ;) .

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

  • Oh stimmt sind ja Korsaren drin 8o ...hatte ich ganz vergessen, schon so lange her dat ich mir die geholt hatte ;)

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

  • Danke erstmal für die ganzen Antworten.
    Über die Assasienen weiß ich jetzt bescheid. ;)
    Also ich würde schon sehr gerne Echsenritter einsetzen da sie mir sehr vom Aussehen sehr gefallen. :D
    1.Ist Malus Darkblade als Anführer gut oder sollte ich mir eher einen Standart-Kommandant zulegen?
    2.Wenn ich das richtig verstanden habe sollte mir als nächstes am besten die normalen Dunkelelfenkrieger zulegen?
    3.Warum sollte ich Dunkelelfenkrieger den Kosaren vorziehen?
    4.Außerdem bräuchte ich noch das Warhammer Regelbuch. Wüsste jemand wo ich das billig herbekommen würde, da ich noch ein Schüler bin habe ich leider nicht all zu viel Geld.

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

    • Offizieller Beitrag

    Malus ist in Ordnung, aber ersten ist die Minis net schön :D und zweitens spielen nicht alle Spieler mit besonderen Charakteren. Musst also schauen wie es sich bei dir verhält.
    Für Echsenritter kann ich den AST mit Hydrabanner empfehlen. Aber nur in Einheiten mit min 6 Rittern.


    Krieger sind einfach viel billiger als Korsaren. Die Kampfkraft ist verlgeichbar und der etwas höhere Beschussschutz der Korsaren ist meist die Punkte net wert. Ausserdem kann man aus der Krieger-Box auch Schützen bauen und die sind eigentlich fast immer Pflicht.

  • Könnte mir jemand mal 2 Armeeliste erstellen die nicht all zu schwer zu spielen sind? Einmal für 500 P. und einmal für 1.000 P.

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

    • Offizieller Beitrag

    Bei so kleinen Armeen ist alles schwer für Delfen. :D


    Das könnte gehen.....
    0 Kommandant
    1 Held: 114 Pkt. 22.8%
    2 Kerneinheiten: 214 Pkt. 42.8%
    1 Eliteeinheit: 170 Pkt. 34.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Adliger, General
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    - - - > 114 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte


    15 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 99 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Echsenritter, Musiker
    - - - > 170 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 498


    Für 1000 so.....


    1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 214 Pkt. 21.4%
    2 Kerneinheiten: 310 Pkt. 31.0%
    1 Eliteeinheit: 224 Pkt. 22.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin, General
    + Opferdolch
    + Schwarze Magie
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Armeestandartenträger, Hydrabanner
    - - - > 214 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte


    30 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    8 Echsenritter, Musiker
    - - - > 224 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 998


    Ist aber schwer da die Echsen unterzubringen. Die sind sehr teuer für so kleine Listen.

  • Zählen die Zusatzatacken des Hydrabanners auch für die Reittiere?

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • Oh, hab ich übersehen. :mauer:
    Findet ihr die schwarze Garde besser als die Henker?

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

    • Offizieller Beitrag

    Nein, anders..... :D
    Die Garde ist der bessere Allrounder. In kleinen Spielen ist sie sicher die stärkere Wahl.
    In größeren Spielen sind die Henker (als Horde) wirklich SEHR gefährlich. Vor allem mit zähen Gegnern werden Henker deutlich besser fertig.

  • Ok. Ich werde jetzt mal meine Armee nach deiner Armeeliste aufbauen. ;)
    Was muss man beachten wenn man mit dieser Armee gegen eine Hochelfenarmee spielt?

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

    • Offizieller Beitrag

    Das würd ich lassen! :D


    Nein, das geht schon. Pass auf das die ER in möglichst großer Zahl ankommen. Weiße Löwen oder Schwertmeister werden aber sicher Probleme machen. Im allgemeinen nehm ich gegen Helfen mehr Beschuss mit. Die Listen sind auch sicher net optimal. Wie gesagt, die Ritter sind eigentlich erst in größeren Spielen richtig gut.

  • Wären Echsen-Streitwagen in kleinen spielen nützlich?

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich eher nicht, aber das kommt auf den Gegner an. Gegen kleinere Regimenter Infanterie hat der Wagen eine passable Chance. Gegen größere aber nicht mehr wirklich. Weniger elitäre Armeen bringen öfter mal "große" Regimenter Infanterie in kleinen Spielen mit. Da bleigt der Wagen dann gern stecken.


    Ausserdem sollte der Gegner keine Kanonen oder sowas haben. Da wird ein Wagen meist net alt.

  • Auf was spezialisieren sich die Dunkelelfen?
    Weil wie ich sehen kann halten dich nicht so viel aus.

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • Die Dunkelelfen sind die perfekten Allrounder- starke Magie-starke Nahkämpfer ! Unser Beschuss ist mittelmäßig und
    die Druchii besitzen viele mag. Gegenstände und viele verschiedene Monster !


    Unser Nachteil: der W 3 der Elfen- das heißt da wir meistens vor anderen Völkern zuschlagen sollten nur noch wenige zurückschlagen können
    allerdings sind Elfen sehr Beschussanfällig und wenn etwas zurückschlagen kann gibt es natürlich viele Verluste..


    Die Druchii sind gegen jedes Volk unterschiedlich gut, dennoch haben sie eine passable Chance gegen JEDES Volk - durch Spezialisieren und ausgeklügelten Taktiken


    Die DE wie man so schön sagt kennen fast jede Methode des Tötens und sind immer für eine Überraschung gut =)


    lg Schattenkiller