Ich wollte mal was Fragen...

  • den ganzen kram in der liste rechts im online Codex einfaärben, dann strg+c drücken. Dann ganz normal hier einen Post erstellen und entweder strg+v drücken oder rechtsklick --> einfügen.

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  • So. ich Glaub diesmal klappt es :D .



    *************** 1 HQ ***************


    Commander Dante
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Ordenspriester
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmbolter
    - - - > 130 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Todesmasken
    - Ordensbanner
    - 4 x Angelus-Bolter
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 4 x Karmesinrote Klinge
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 275 Punkte


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Todesmasken
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 3 x Karmesinrote Klinge
    - 2 x Energiefaust
    - - - > 245 Punkte


    Todeskompanie
    10 Todgeweihte
    - 3 x Energiewaffe
    - 2 x Energiefaust
    - 2 x Energiehammer
    - 1 x Plasma-Pistole
    - - - > 370 Punkte


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Schwerer Flammenwerfer & Melter
    - - - > 135 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 240 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Flammensturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2350


    Ich würde mich freuen wenn ihr das verbesssern könntet. (in sachen Fluff und schlagkraft( und die Punktekosten vielleicht ein bisschen senken :tongue: ))

  • Wieviele Punkte willst du überhaupt?


    Denn meistens spielt man so zwischen 1000 und 1750 damit die spiele nicht zu lange dauern, nun aber zur Liste:


    Dante weg normales HQ reicht und die 2 Garde Trupps weg (Die 800 Punkte lohnen sich mMn nichtso) die 4 Standards reichen (auch wenn nur 2 Punkten, auf die musst du aufpassen) was dir so evtl leichter fallen wird, denn die Standards sind nichtmehr im mittelpunkt sondern die Fahrzeuge das verschafft deinen Sturmtruppen nach vorne zu kommen, der Reclusiarch mit die Todeskompanie richtig gut, denn 10 sind overkill auch reichen die E-Waffen Attacken schon mit 2 oder 3 + den Reclu, und der Cybot kann auch mitmischen, dein Problem ist das du nur 2 Fahrzeuge hast und die gehen in der ersten Runde drauf, jetzt muss sich der gegner min. zwischen 3 entscheiden was vorallem den Speeder zeit verschafft und mit nem Multimelter ist net zu spaßen. Auch der vindi zieht feuer (jeder hasst 5Zoll S10 DS1) was deinem Raven zeit verschafft, wenn du die Springer weglässt (Also sie in Rhinos steckst) also quasi mechanisiert bekommt dein Gegner noch mehr ziele und es kommt Definitiv etwas an.


    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch, Energiefaust
    - - - > 145 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Todeskompanie
    7 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer
    - - - > 215 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
    - - - > 135 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter -> 70 Pkt.
    - - - > 70 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter -> 70 Pkt.
    - - - > 70 Punkte


    Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750



    Die Mechanisierte Liste könnte so aussehen


    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
    + Rhino -> 15 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
    + Rhino -> 15 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Todeskompanie
    7 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer
    - - - > 200 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter -> 70 Pkt.
    - - - > 70 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter -> 70 Pkt.
    - - - > 70 Punkte


    Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750


    Evtl. können andere BA Spieler die mehr helfen, da ich BA noch nicht gespielt habe, aber ich hoffe ich konnte helfen.

  • Danke für die Listen, obwohl ich die erste bevorzuge :tongue: .


    Noch mal zu den Sanguinius Gardisten, sind die wirklich so schlecht? weil wenn nicht, würde ich sie doch ganz gerne dabei haben ( Sie sehen wirklich verdammt cool aus :] )


    Hoffe auf weitere gute Antworten. Und schnmal danke im vorraus :D .

  • Naja schlecht nicht, so teuer wie termis aber haben keine option auf Sturmschilde etc. ist eigentlich Geschmackssache


    theoretisch könntest du wenn es dein gegner erlaubt diese auch als count as Sturmtruppen verwenden (aber dann alle) so hättest du den Style (musst halt melter oder so noch kaufen) und musst sie nicht zwingend in die Liste integrieren, ich denke immer das Masse irgendwie besser als Klasse ist. Man ahnt garnicht wieviele einser man würfeln kann ^^.

  • Hi.


    Tja die einser kommen immer dan, wenn man sie nicht braucht :D .


    So ich hätte noch ne kleine Regelfrage... ich hab mir heute ein bisschen das Sammelthread "Mit Space Marines anfangen" gelesen. jetzt warwn da öfters Veteranen Fähigkeiten erwähnt. gibt es die in dieser Edition auch noch ?


    Beim Online Codex sind auch mehrere Einheiten erwähnt, die Forge World produziert. Wo findet man da die Regeln?


    Schon mal danke im vorraus :tongue: .

  • was meinst du mit Veteranenfertigkeiten?


    Die Regel für die FW Modelle findest du im jeweiligen Imperal Armour buch

  • ich glaube, er meint die Fähigkeiten der Veteranen. Die hatten Rasender Angriff, infiltration und Panzerjäger.


    Die Vetereanen gibt es so nichtmehr, sind durch die Expugnatoren und Protektoren ersetzt worden, die nur noch Spezialmuni haben.

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  • Danke für die schnellen Antworten :D .


    Naja schade hat sich alles ganz gut angehört...
    Aber dafür die sind die Expugnatorgardisten cool. Schade nur, das so viele sachen des Sammeltheareds nutzlos werden :( .


    Wo bekommt man dieses Imperial Armour buch?

  • Ja... Hab auch mal reingeguckt.


    Naja ich denke, dass man das jetzt auch nicht UMBEDINGT braucht :D .
    wenn ihr nichts dagegen habt, Poste ich hier doch mal ne Regelfrage...:
    hält der Rettungswurf des Sturmschildes auch bei Fernkampfattacken?


    Naja danke schonmal im Vorraus.


    P.s: werde demnächst nochmal ne Armeeliste Posten...

  • ...Das macht Sturmtermies Ja fast unbesiegbar...


    Lohnen sich also die 5 Punkte mehr an den Termies? Achja. Nochmal ne allgemeine Frage. Lohnt es sich die Trupps in Kampftrupps aufzuteilen ?


    Und sollte man Termies lieber mit 5 oder 10 Mann spielen?


    Hoffe auf weitere hilfreiche Antworten:).

  • nö warum? gibt ja genug sachen, die RüW ignorieren und dann haben die Termis nur noch ne 66% chance zu überleben.


    Ich spiel sie wenn dann zu fünft, alles ander ist mir zu teuer.

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    Moderator-Anliegen

  • Hier die Armeeliste.


    *************** 1 HQ ***************
    Commander Dante
    - - - > 225 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
    - - - > 100 Punkte


    Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
    - - - > 100 Punkte


    Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
    - - - > 100 Punkte


    Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
    - - - > 185 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten, Todesmasken, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
    - - - > 275 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Bulldozerschaufel
    - - - > 145 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Vindicator, Belagerungsschild, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1780


    So. Ich hab Commander Dante mitgenommen, weil ich das Model von nem Freund geschenktbekommen habe und weil er ( wie ich Finde ) cool aussieht :tongue: .
    Auch die Sanguinische Garde ist mir ans Herz gewachsen.


    Würde mich über Verbesserrungen Freuen, aber es wäre gut wenn Commander Dante und die Sanguinische Garde drinnen bleiben würden :D . ( was auch gut wäre, wenn ihr Denkt das noch mehr Sanguinische Gardisten reinmüssten :]:]:] )

  • Die Fäuste bei den Sang. Priester raus, die sollen net kämpfen (also ausklinken vorm kampf und nur in der nähe halten) sonst kanns sein das der gegner gezielt draufschlägt.


    Und ich würd hämmer statt Fäuste nehmen bei Sturmtruppen, für die paar Punkte bekommst vorallem bei Panzer vorteile.

  • Hi da bin ich wieder.
    Mein Freund hat sich endlich entschieden was er sammeln will. Jetzt wollen wir ein spiel 2 gegen 2 spielen. Er sammelt BT. Nun habe ich mehrere Armeelisten erstellt und wollte euch Fragen welche am besten ist. Mein Freund nimmt auf jedenfall einen Vindicator und einen Terminatortrupp mit.


    *************** 1 HQ ***************
    Commander Dante
    - - - > 225 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer, Melterbomben -> 45 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer, Melterbomben -> 45 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    10 Space Marines, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Rhino -> 50 Pkt.
    - - - > 260 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1660






    *************** 1 HQ ***************
    Der Sanguinor
    - - - > 275 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten, Todesmasken, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
    - - - > 275 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
    + Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer, Melterbomben, Parierschild -> 50 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1505




    *************** 1 HQ ***************
    Astorath der Unerbittliche
    - - - > 220 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Todeskompanie
    7 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 3 x Energiewaffe, 3 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
    - - - > 440 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
    - - - > 135 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1625


    Ich hatte heute nichts zu tun, da hab ich diese Armeelisten angefertigt. ich hoffe eine ist gut genug. :D:D:D

  • hi :)
    ich spiel zwar keien sm aber ich hoffe mal ich kann trotzdem helfen


    mir fällt auf dass du in liste 1 und 2 jeweilst einen cybot mitnimmst .
    das ist nett aber wie dir schon aufgefallen ist stellt eben dieser deine einzige einheit mit panzerungs wert da . ergo : er wird sämtlichen anti panzer beschuss ( der definitiv vorhanden sein wird )
    ernten ( es macht wenig sinn das rhino zu beschiessen wenn ein mordlüsterner kampfläufer auf einen zuwackelt und das rhino von typen mit shweren waffen bestückt ist die so erstmal keine gefahr darstellen )


    desweiteren spielt du viel zu wenig standart einheiten .
    in 2 von 3 spielen wird es um missionsziele gehen , deshalb sollteset du mindestens 3 -4 , wenn nicht mehr punktende einheiten dabei haben !


    was sich als stark erwiesen hat ( in meienr erfahrung ) sind stink normale ( und dadurch auch preisgünstige ) taktische trupps in rhinos .
    das rhino ist bei den BA wirklich sehr sehr gut , da es ein schneles fahrzeug ist und ich finde du solltest dies berücksichtigen .


    wenn du ein besonderes charactermodell spielen möchtest , würde ich das vorher mit deinem gegener klären :D


    weiter gehts ^^ :


    warum spielst du so viele priester ?


    einen für jeden trupp ?


    ich würde eine " richtig starke " einheit aufstellen ,zum beispiel 10 modelle todes korp .
    dort lohnt sich dann ein priest auch .


    devastor trupps sind unter umstände ganz nett aber sie passen nicht gut zu deinen restlichen einheiten. das heisst wenn du 3 sturmtrupps spielst lautet deine strategie logischerweise : Sturmangriff ! alles nach vorne !
    damit also möglichst viel ankommt würde ich mich auch wirklich darauf auslegen und meine punkte nicht für stationäre einheiten ausgeben . du wist in der 2. oder 3. runde im nahkampf ankommen und für 1-2 mal schiessen ist der devastotrupp zu teuer .
    auch ist die bewaffnung suboptimal .
    gegen SM im allgemeinen sind laserkanonen und plasmakanonen gut . auch kann man 6-7 mnn mit rhino und plasmawerfern als offensiviere variante erfolgreich einsetzten .


    also meine empfehlung ( sry hab grade den online codex nicht zur hand :


    HQ : irgend ein nahmenhafter held wenn du so willst , ich kenn die nicht ^^


    elite : 1-2 priester ( für die todeskorp und die stormraven besatzung )


    standart : 9-10 mann todeskorp mit 1 hammer , 1 faust und 2 e-waffen ( der rest ist overkill )
    taktischer trupp mit rhino und e-faust
    10 mann sturmtrupp ( mit e-faust )
    10 mann sturmtrupp "
    taktischer trupp " ( für den stormraven aber du kannst auch nen sturmtrupp reinpacken )


    unterstützung : 1 stormraven ( ich find sie ziemlich gut )


    das ist jetzt ein beispiel für eine recht mechanisierte liste ; du kannst noch einen standart streichen für :


    baal predator der mit flammensturmkanone schockt oder nen cybot ( auch als schock )



    so das sind so meine ideen


    ich hoffe ich konnte helfen


    DR.Fluff

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Hi.


    Mein Freund hat sich endlich entschieden was er sammeln will...Tau (nach langen hin und her :D ).


    Daher werde ich meistens gegen ihn spielen. Habt ihr ne Idee für eine gute Armeeliste? ( Ich würde nicht so viele Panzer mitnehmen...)


    Hoffe auf schnelle Antworten.


    ( Danke im vorraus) :D

  • hmmm... da der codex der froschmutanten schon lange nicht mehr konkurenzfähig ist , solltest du eigentlich keine probleme haben , egal was du mitnimmst : )
    aber tendenziel gild gegen tau : wenn du einmal im nk bist sieht es schlecht aus für die blauhäute ... ich würde eine schnelle und agressive infanterie liste spielen , keine terminatoren ,.... joaa sturmtruppen oder schocks bieten sich an . auch sind landraider ziemlich hart für sie , obwohl sie mit den kolossen wohl eine der besten antipanzer waffen haben .... hmm....mach einfach ein paar spiele und berichte von deinen erfahrungen . noch eins zum schluss : wenn du deinen freund nicht vorzeitig vergraulen willst , spiele eine möglichst humane liste , denn selbst mit spasslisten solltest du gute chancen haben ." wenn man gegen tau wirklich gewinnen will dann tut man dass einfach " ist so ein beliebter spruch in der turnierszene , der nicht mehr bedeutet als dass , sofern du wirklich eine harte liste spielt , er dagegen zu sagen wir 99,999 % den kürzeren zieheh wird ; durchschnittliches würfelglück und ebenso gleichgutes können werden vorrausgesetzt .

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    Klaus Schulze