Ich wollte mal was Fragen...

  • Hi.


    Da ich so gerne Armeelisten erstelle, dachte ich, dass ich mal probiere was gegen Tau zu entwerfen.


    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch, Terminator-Rüstung, Sturmbolter, Melterbomben
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Todeskompanie
    10 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 3 x Energiefaust, 2 x Energiehammer, 2 x Plasma-Pistole
    - - - > 410 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
    - - - > 135 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1540


    Der Reclusiarch soll in den TK Trupp. Der TK Trupp solll mit dem Cybot in den Stormraven und möglichst schnell die Kampfanzüge Kaputt machen. Die Sturmtrupps werden hoffe ich etwas übersehen und kommen in den Nahkampf mit den Feuerkriegern. Und wenn sie doch gesehen werden, lenken sie etwas von der TK ab :D .


    Hoffe das das etwas bringt und bin offen für Kritik.


    ( wir spiele so um die 1500 Punkte, sehen es aber nicht so eng wen einer mal ein Paar Punkte zuviel hat )

  • Was macht die BA´s so Interessant??

    Krieger des Chaos 8500 Pkt.
    Skaven im Aufbau
    Oger. Wo ist der Tyrann??


    Grey Templars 4000 Pkt.


    " Unser Glaube an den Imperator ist unser Schild
    und Sein Wille ist unser Schwert"


    Magister Magnus qui canus Templum Ordinis
    Kordah Salvator

  • Was macht die BA´s so Interessant??


    In erster Linie ihr Fluff, der sich dann doch stark von den anderen Orden abhebt und die damit verbundenen Orden-spezifischen Einheiten. Auch sind die BA eine stark Nahkampf orientierte Armee, die für Leute wie mich, die den Nahkampf lieben, genau die richtige Wahl sind. Furioso-Cybot und Todeskompanie, sowie Sprungtruppen als Standard geben da eine hervorragende Basis und erstere beiden sind fluff-teschnisch sehr interessant.
    Ich weiß ja nicht wie weit du dich mit der Geschichte der Blood Angels auskennst, aber grundsätzlich muss man erstmal wissen das sie ein Orden mit einem eigentlich großen Nachteil sind. Ihre Gensaat ist nicht mehr rein, was auf den gewaltigen Brüderkrieg zurückzuführen ist. In diesem starb Ordensmeister Sanguinius, als er zusammen mit dem Imperator bei der Invasion Terras in Horus' Schiff teleportiert ist, um eben diesen aufzuhalten. Da Sanguinius und der Imperator sich aufteilten, konnte letzterer Sanguinius nicht beistehen als dieser bei der Begegnung mit Horus kläglich unterlag und letztendlich niedergestreckt wurde (so stand es noch im alten Codex, vllt hat sich da was geändert, im alten wurde er aufjedenfall einfach "erwürgt". Lag daran das er zuvor den ganzen Tag gekämpft hatte, gegen gewaltige Dämonen und naja da war keine Kraft mehr über). Den Rest weiß ich gerade nicht so gut aus dem Kopf heraus, soweit ich mich erinnere versuchten die Sanguinius-Priester die Saat zu retten, verfälschten sie aber dabei, was zur "Roten Wut" geführt hat. So kann es sein das ein Blood Angel, unabhängig seiner Erfahrung, den kompletten Niedergang des Sanguinius nachleben muss und letztendlich nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Das ist die Todeskompanie, die widerum von Ordenspriestern geleitet und unter Kontrolle gehalten werden.


    Ach und momentan sprechen auch die Miniaturen sehr für die Blood Angels, die TK sieht einfach besser aus, die Sanguinius Garde, wenn auch im Spiel nicht die Beste, ist genial und der Codex ist sehr interessant. Hoffe das gab dir ein Bild von den Blood Angels und warum wir sie lieben ;).

    "Oblivion is bliss."


    Armeen:
    40k:
    Blood Angels - ~5500 Pkt.
    Space Orcs - ~ 1500 Pkt.


    Fantasy:
    Vampire Counts - ~2000 Pkt.
    Orks und Goblins - ~1000 Pkt.

  • Das war mal sehr lehrreich und interessant :) Naja ich mag eher Hohe feuerkraft daher sind sie nicht wirklich was für mich.

    Krieger des Chaos 8500 Pkt.
    Skaven im Aufbau
    Oger. Wo ist der Tyrann??


    Grey Templars 4000 Pkt.


    " Unser Glaube an den Imperator ist unser Schild
    und Sein Wille ist unser Schwert"


    Magister Magnus qui canus Templum Ordinis
    Kordah Salvator