Beiträge von Coleburn

    Sehr feine Idee, haben dasselbe vor kurzem auch in unserer Runde getan und siehe da: Es hat jedem gefallen. Ein Starterset für jeden und man kann loslegen, die Karten sind ein sehr schöner Faktor und man muss nicht lange warten bis man wieder dran ist.
    Und ja die Miniaturen sind soooo göttlich =) Habe auch das Piraten Starter und durfte das der Bruderschaft und der Armada in Aktion sehen und bin immernoch hellauf begeistert wenn ich mir meine Curly Ann hier anschaue und wieviele wundervolle Details der Werner unterbringen konnte! FF war ein richtiger Glücksgriff!
    Haha, ja der gute alte Rosso hatte sich wacker gehalten, der stand und stand und verteilte üble Schläge (und ballerte natürlich ordentlich). Der hat sich auf voller Linie gelohnt! Jede Figur hat aber auch einen eigenen Charakter, man schätzt sie viel mehr als man das bei einem Trupp tun würde (recht logisch), das gefällt mir auch gut. Ist halt doch traurig wenn Rosso dann doch zu Boden geht, mit Getöse versteht sich ;).
    Ich lege es einfach jedem ans Herz der beim ersten hinsehen und beim Gedanken an die Karten das kribbeln bekommt: Probiert es aus, es lohnt sich einfach! Und ist obendrein noch preiswert ... =)

    Schöne Arbeit soweit, Farbwahl ist gut, Gold und Grün harmonieren sowieso sehr gut und dein NMM-Gold sieht auch gut aus soweit. So rein Ideen technisch hätte ich aber die Antagonistin und den Protagonisten farblich in Kontrast gesetzt, beispielsweise sie Rot, er Blau oder Weiß / Schwarz. Es wäre damit jedem direkt ersichtlich das es sich um die Hauptgegner handelt und würde dem ganzen einen interessanten Touch geben. Das beide nun Grün sind ist kein Riesenfehler oder so, versteh mich nicht falsch, ich denke nur das eben für so 'nen Preis wie der Golden Demon einer ist auch solche Sachen miteinbezogen werden müssen, einfach um das ganze farblich interessant fürs Auge zu machen, schließlich bringt die malerische Fähigkeit nicht alles, wenn die Komposition nicht erste Klasse ist.
    Na ja, ich lese hier schon lange begeistert mit und dachte mir, dass ich dir dann auch mal was schreiben sollte. Ich sehe genug Potential in dir, um auch wirklich weit zu kommen, also die Kritik nicht falsch verstehen =).


    Ach und ich wär sehr für den Marmor-Boden! Der sieht sehr schick aus und unterstreicht das "Edle" an einem Eldartempel dann nochmal, somit würde dieser dann nicht nur als Beiwerk wirken, da der Marmor-Boden durchaus anspruchsvoll ist.
    Sei weiter so gut bei der Sache, mit Motivation schafft man sowas!

    Mäntel modellieren ist so ne Sache, aber eigentlich wirklich machbar, braucht aber etwas Übung, spezielle Tipps kann ich dir da nicht geben, ich arbeite da immer so drauf los. Nimm am besten ein Modell mit einem anständigen Umhang zur Hand, sozusagen als Vergleich und Inspiration, das hilft mir eigentlich immer.


    Gerade bei Blood Angels würde ich Flügel miteinbeziehen, sei es auf den Schultern oder auf den Sprungmodulen, an den Füßen, etc.. Auch der Bluttropfen mach schon viel her und is vom modellieren her keine große Herausforderung. Ansonsten gehen auch Klassiker wie Totenköpfe (zB an Ketten), ist eigentlich alles im machbaren Rahmen. Du musst nur drauf achten das sie letztendlich nicht zu überladen wirken, das kann gut wirken, ist aber in den meisten Fällen einfach zu viel fürs Auge, vorallem nach der Bemalung. Ach und wenn es Veteranen sind kannst du vorallem bei der Bemalung "Narben" in der Rüstung oder im Gesicht andeuten, durch Bemalung am besten. Das dürfte auch einiges an Stil mit sich bringen.


    Bezgüglich der Sprungmodul-Problematik: Dasselbe habe ich mich auch gefragt und bin mir nicht sicher, wüsste auch jetzt spontan keine Miniatur die genau das vereint. Aber wenn es dir zusagt würde ich einfach drauf achten, dass die Umhänge einfach nicht zu nah an dem Ende des Sprungmoduls kommen oder die Umhänge gegen einen Wams eintauschen, eben ähnlich den Schwertbrüdern (oder auch Dark Angels).


    Und die Schwertbrüder.. Die guten Männer habe ich hier rumfahren und habe mir dieselbe Frage gestellt, da ich sie zu gebrauchten Marines dazubekommen hatte, sie aber keine Blood Angels sind. Durch Bemalung nimmt man ihnen zwar das BT-feeling, aber jeder von ihnen hat auf einer Schulter das Eiserne Kreuz der Templar, was aber durchaus wegzuschleifen ist ohne dabei großen Schaden anzurichten. Wenn man dann die BA-Heraldik drübermodelliert/-malt, dürfte das Ganze sehr stimmig aussehen, vorallem weil die Miniaturen von Haus aus wirklich cool aussehen. Bezüglich der Arme: Bis auf den einen mit den doppelten E-Klauen (oder wie die heissen ^^) haben alle austauschbare Hände (eine). 3 haben bereits Nahkampfwaffen (Kettenschwert und E-Schwert) und einer hat bereits eine Boltpistole. Viel Ändern kann man an den Modellen also nicht. Bei Finecast stell ich mir das ganze nochmal etwas einfacher vor, aber will da nichts behaupten, hatte noch nicht mit Finecast zu tun.


    Hoffe dir hilft das ein wenig.

    Was macht die BA´s so Interessant??


    In erster Linie ihr Fluff, der sich dann doch stark von den anderen Orden abhebt und die damit verbundenen Orden-spezifischen Einheiten. Auch sind die BA eine stark Nahkampf orientierte Armee, die für Leute wie mich, die den Nahkampf lieben, genau die richtige Wahl sind. Furioso-Cybot und Todeskompanie, sowie Sprungtruppen als Standard geben da eine hervorragende Basis und erstere beiden sind fluff-teschnisch sehr interessant.
    Ich weiß ja nicht wie weit du dich mit der Geschichte der Blood Angels auskennst, aber grundsätzlich muss man erstmal wissen das sie ein Orden mit einem eigentlich großen Nachteil sind. Ihre Gensaat ist nicht mehr rein, was auf den gewaltigen Brüderkrieg zurückzuführen ist. In diesem starb Ordensmeister Sanguinius, als er zusammen mit dem Imperator bei der Invasion Terras in Horus' Schiff teleportiert ist, um eben diesen aufzuhalten. Da Sanguinius und der Imperator sich aufteilten, konnte letzterer Sanguinius nicht beistehen als dieser bei der Begegnung mit Horus kläglich unterlag und letztendlich niedergestreckt wurde (so stand es noch im alten Codex, vllt hat sich da was geändert, im alten wurde er aufjedenfall einfach "erwürgt". Lag daran das er zuvor den ganzen Tag gekämpft hatte, gegen gewaltige Dämonen und naja da war keine Kraft mehr über). Den Rest weiß ich gerade nicht so gut aus dem Kopf heraus, soweit ich mich erinnere versuchten die Sanguinius-Priester die Saat zu retten, verfälschten sie aber dabei, was zur "Roten Wut" geführt hat. So kann es sein das ein Blood Angel, unabhängig seiner Erfahrung, den kompletten Niedergang des Sanguinius nachleben muss und letztendlich nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Das ist die Todeskompanie, die widerum von Ordenspriestern geleitet und unter Kontrolle gehalten werden.


    Ach und momentan sprechen auch die Miniaturen sehr für die Blood Angels, die TK sieht einfach besser aus, die Sanguinius Garde, wenn auch im Spiel nicht die Beste, ist genial und der Codex ist sehr interessant. Hoffe das gab dir ein Bild von den Blood Angels und warum wir sie lieben ;).

    Sie ist so definitiv gut, ich hätte nur rein persönlich ein, zwei Dinge anders gemacht, aber das wäre nicht unbedingt besser. Ich würde zum Beispiel einen "kleinen" Vampir spielen der auf Nahkampf ausgelegt wird, könnte man zu den Verfluchten packen, damit er auch mal das heilen übernehmen kann und gleichzeitig Schaden austeilt. Aber ich würde deine Liste erstmal einsetzen, wie gesagt sie sollte gut funktionieren, kannst ja dann deine Erfahrung posten und dann immernoch Änderungen vornehmen =).

    So ein paar Worte von mir:


    Ja, Ghule können so einiges mehr als die Skelette, ich nutze sie nur als Blockeinheit bei 2000 Punkte-Spielen oder als Zauberer"taxi" (damit dein Vampir bodyguads hat sozusagen).


    Fluchritter sind nicht schlecht, im Gegenteil, nur würde ich mich auf entweder Verfluchte oder Fluchritter konzentrieren. Rein vom Gefühl her setze ich aber die Verfluchten lieber ein, da sie als Horde mehr Attacken haben und seeeeehr böse sein können mit dem richtigen Banner und einem starken Vampire + AST.


    Und deine Idee geht leider nicht, da die Wölfe nicht für die 25% Mindestanzahl an Kerneinheiten zählt. Auch würde ich Blutritter nicht unbedingt spielen, die sind leicht umzulenken durch ihre Raserei, dann lieber Fluchfürsten (und beides in einer Armee ist von den Punkten her eher ungut). Einen Varghulf würde ich eigentlich immer spielen, er ist mobil und dank der Sonderregel "Vampir" kann er deine Einheiten marschieren lassen, so wie deine Vampire auch, was einen Vorteil bringt. Ich würde einfach Ghule nehmen als Kern und den Rest mobil halten, könnte funktionieren, vorallem wenn der Varghulf die Ghule nach vorne treibt und dabei eine Flanke bedroht.


    Ach und immer aufpassen wenn du "Tipps" bekommst, manche Leute können da echt bisschen fies sein gegenüber Neulingen ;).

    Zeig doch am besten mal ein WiP Bild, dann kann man dir auch sagen, wie gut das ganze wirkt (wobei ich mir nicht vorstellen kann das er nicht gut aussieht).


    Und ja Goblins sind sehr cool als Eigenkreation, genauso Skaven - da würde ich definitv ein Auge drauf werfen.

    http://gidian-gelaende.de/Mate…stenburg/album/index.html


    Ich und meine Mitspieler hatten genau dieselbe Idee und ich persönlich wollte schon vor Jahren eine Burg bauen. Gidian-Gelände ist da eine Seite die einem echt gute Ideen liefert, vorallem Wolfgangs Burgen! Ich finde die im Link gezeigte Burg recht gut, ich würde zumindest die Mauer in genau dem Stil hochziehen und den Inneren Bereich komplett weglassen und gegen kleine Hütten oder ähnliches tauschen, einfach weil es sonst nicht bespielbar wäre. Aufjedenfall muss euch bewusst sein, dass das eine Heidenarbeit ist! Wohl auch der Grund das wir bisher noch nicht angefangen haben ;).


    Eine Frage habe ich da schon: ist es wichtig das es eine komplette Burg ist wie auf dem Bild? Also das sie wirklich von allen Seiten angreifbar ist? Weil sie dann wirklich gewaltig wird, wenn man sie wirklich sinnvoll bespielbar auslegen möchte. Es sollten vorallem auf den Mauern Nahkämpfe möglich sein ohne das die Einheiten fast runterfallen (man stelle sich vor wenn Zinn-Modelle herabfallen, realistisch vielleicht, aber ärgerlich :D ). Nun ja was ich damit sagen will ist, dass eine bespielbare Burg auch aufs Szenario zugeschnitten werden könnte. Zum Beispiel nur die "Front-Mauer" mit Tor und etwa 4 Türmen (ähnlich dem Link). Das wäre dann immernoch groß, aber viel einfacher auf bespielbare Ebene zu bringen. Wenn dir / euch das nicht zusagt würde ich dann vllt eine modulare Burg in betracht ziehen, z.B. zweiteilig, soll heissen Vorne und Hinten ist jeweils ein eigener Teil und können getrennt werden. Damit kann man für kleine Spiele die Größe des Felds heruntersetzen und direkter spielen (bei 2 Spielern eine komplette Burg ist evtl zu "verteilt", bei 4 widerum könnt ihr die ganze Burg verwenden sozusagen).
    Und Details! Ja, Details kann man einbringen ohne Ende, muss ja nicht nur Aussehen allein sein. Es gab zwar im alten Regelwerk ein Regelsatz zu Belagerungen, dieser fehlt aber im Neuen. Was hindert also die alten zu nehmen und bisschen umzuschreiben und so Sachen wie Rammböcke mit "Pech" zu kontern. Da könnte man dann einen dafür vorgesehen Kessel einbauen z.B.. Auch die Frage ob die Türme "begehbar" sein sollen wäre etwas das ihr euch fragen müsst mMn, wobei ich zu "Nein" tendieren würde.


    Ich hab jetzt einfach mal drauflosgeschrieben und so mehr oder weniger wiedergegeben was ich mir für unsere "Burg" gedacht hatte, vielleicht hilft euch der ein oder andere Gedanke dann weiter, ich will euch aufjedenfall mal viel Erfolg und genügend Motivation wünschen!

    Herrliches Video, hat mich aber eher zum Schmunzeln gebracht ;).


    Bin tierisch gespannt auf das Ergebniss und vorallem auf den Hasen (richtig fein wäre wenn er auch so richtig schönes Reißzähne hätte, die man aber nicht gleich sieht. Vllt von einer seite süßer Hase, von der anderen Killermaschine - hach, Monty Python!)
    Lass uns bloss nicht zu lange zappeln! :D

    Ich war anfangs auch extrem gegen die Ghoule und ich habe mir auch das Armeeset zugelegt und habe den unsagbar behinderten, den in ein Regiment zu stellen ist die HÖLLE!, Vlad von Carstein. Aber wirklich dumm und unsinnvoll finde ich die Box nicht, da du so gleich 2 Helden hast (du musst Vlad ja nicht als solchen spielen, zumindest nicht unter Freunden) und Varghulf samt Ghule und Skelette. Einzig die Wölfe sind mir bisher etwas sauer aufgestoßen, können aber dank ihrer Beweglichkeit durchaus ihren Zweck, das jagen von Bogenschützen, Kriegsmaschienen angreifen und Flankenangriffe, erfüllen.
    Aufjedenfall würde ich den Varghulf mitnehmen, dank der Sonderregel "Vampir" gibt er deinen Truppen Mobilität und kann selbst schnell vorrücken und ähnlich den Wölfen eingesetzt werden. Auch die Skelette finde ich alles ander als unsinnig! Ich spiele zwar nur im Freundeskreis, aber wenn wir spielen dann meist mit dem Ziel den anderen möglichst hart zu vernichten, also habe ich zwar keine Turniererfahrung, aber auch ohne kann ich dir sagen das Skelette allein nicht das Beste sind, aber Skelette mit Ghulen in einer Armee sehr fein spielbar sind. Zum Blocken sind Skelette einfach gut und können einen Gegner dann doch recht lange "binden", soll heißen im Nahkampf halten. Ich würde dir empfehlen Skelette zu spielen, aber die Ghule nicht aussen vor zu lassen und lege dir direkt mal die Miniaturn von Mantic komplett ans Herz (du hast dich ja schon umgesehen ;) ). Sie sind preiswert, sehen zumindest im Fall der Ghule, besser aus und können gerne mit GW Minis vermischt werden (das tue ich und es lohnt sich ;) ).


    Und zu guter letzt rate ich dir folgendes: Überrede Freunde, oder zumindest einen, dir ins Hobby zu folgen! Es ist viel spaßiger wenn man wen hat mit dem man in aller Ruhe eine Runde spielen kann, der aber auch Fehler verzeiht und die Auswahl der Miniaturen nicht so eng sieht. Auch der Bastel- und Bemalteil ist so interessanter!
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem neu gefundenen Hobby ;)

    Runenamboss! Einfach weil es nach einer sehr coolen Angelegenheit klingt, an 2. Stelle wäre spontan der Minotaur, hätte auch was.
    Und wegen "ob du den Runenamboss brauchst": Ich würde ihn einfach bauen, mehr als ein cooles Modell kann ja nicht bei rumkommen und solange es dir Spaß bereitet is es nie umsonst!

    Ich habe zwar nicht die richtig gut Ahnung von Orks, aber so rein von der Möglichkeit kam mir die Frage auf, ob du die Schützen nicht einfach etwas umbauen willst. Habe die Modelle jetzt nicht vor Augen, kann mir aber vorstellen das die mit bisschen Arbeit als was anderes gespielt werden können (dann haste schonmal was gespart). Nur so ne Idee :D .

    Danke für die schnelle Antwort!


    Da bin ich ja froh! Genau dieses schnelle Vorrücken und die genialen Nahkämpfe will ich erreichen, das sollte ja dann drin sein.
    Ist es empfehlenswert mehr als einen Sanguinius Priester mitzunehmen? Der Bonus den sie den Truppen verleihen is schon sehr nett und einer scheint mir da nicht deckend arbeiten zu können. Und lohnt es sich so einen "kleinen" Ordenspriester einzusetzen oder bleibt man da dabei die normale Heldenauswahl zu besetzen?


    Puh, dann muss ich mir den Stormraven ( ;) ) wohl zulegen, klingt genau nach dem richtigen Fahrzeug für mich! Vielleicht schaffe ich es meinen Kumpel wieder für eine kleine Runde zu begeistern, dann kann ich mir ein Bild machen wie weit ich mit diesen neuen Angels komme. Gott sei dank haben sie endlich einen fertigen Codex!

    Find den Helm so definitiv besser. Sieht auch wirklich gut aus, die Beinschienen sind dir gelungen, sagen mir enorm zu. Wie schon gesagt wurde musste nur grad die Kanten bearbeiten, dann ists perfekt!


    Na ich hoffe du stellst dein neues Projekt dann erneut hier vor. Würde ich mir gerne anschauen wenn es soweit ist ;).

    Hach, waren das noch Zeiten! Ich besaß ein Codex, das ganze Wissen um meine geliebten Marines und ich spielte sie auch regelmäßig. Die Todeskompanie! Welch herrlicher Trupp, wie sehr habe ich den Nahkampf geliebt! Wie interessant war die Rote Wut! Ja, das waren noch Zeiten!


    Und dann kamen Änderungen und diese, zumindest von mir gehasste, "Zwischenstatus". Ja man gab mir einen White Dwarf als Ersatz-Codex und wies mich darauf hin das ein richtiger in der Mache sei. Gott, war das komisch immer diese zwei Hefte dabeizuhaben, meine Marines kamen sich ungeliebt vor und wirklich spaßig fand ich die Änderungen auch nicht. Dazu kam, dass wir auch immer weniger spielten und jetzt haben meine Krieger Staub angesetzt und jegliche Hoffnung auf erneuten Einsatz verloren.


    Zumindest bis heute!


    Die wunderbaren Tiefen von Warhammer Fantasy Battles hatte mich aufgefangen und so ging das Erscheinen des neuen Blood Angels Codex an mir vorbei, welch Schande! Als ein bekannter mir nun aber von einer Schlacht seiner Tyraniden gegen die Blood Angels seines Freundes erzählte, wurde mir ganz warm ums Herz und ich nahm mir vor mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Doch als ich den Codex endlich zu lesen begann, wurde mir klar wie wenig ich noch wusste, wie viel sich verändert hat!
    Hier bin ich also und erbitte Beistand! Was ist an mir vorbeigezogen? Wie wichtig ist die Todeskompanie? Wie weit ist das neue Fluggerät sinnvoll und was hat es mit dieser neuen Garde auf sich?
    Und vorallem die Truppenzuordnung! Ein Furioso-Scriptor? Todeskompanie als Standart? Priester in der Elite? Ich war reichlich verwirrt, oh ja!


    Nun ja, sind wir mal wieder normal! :D
    Ich habe echt keinen Durchblick mehr was in eine Armee der Blood Angels gehört. Ich war immer extrem offensiv (ich liebe den Nahkampf!!) und sehe zumindest in den neuen Priestern eine wunderbare Ergänzung. Beim Rest bin ich mir sehr unsicher, ganz besonders bei der Todeskompanie. Ich wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar :O .

    Also ich finde ihn spitze! Der sieht schon jetzt herrlich aus, die offene Seite an der man die Rippen sehen kann und dieser Helm in Kombination mit dem Fellumhang gefällt mir ausserordentlich gut.
    Und dafür, dass du eigentlich noch nicht soo viel Erfahrung hast, sieht der Herr Fürst enorm gut aus, macht einfach Spaß dir "zuzusehen".