Kiwis Greenroom

  • Ihr beide wagt es doch jetzt nicht euch in meinem Thread zu zoffen, oder?^^
    Macht dafür nen eigenen auf! Das hier ist meiner! :thumbdown:


    @ HRC und Nägel an den Helm kleben: Wie? Die Dinger sind unglaublich klein und sollen gleichmäßig dran. Selbst mit der größten Friemelarbeit stell ich mir das schwierig vor.

  • Kein Zoff ^^ Alle Beschwerden bitte an die Mods und Admins oder an diese EMail miregal@egal.de


    Ja das ist recht schwierig aber nicht unmöglich. Versuch die Nägel aus GS zu modellieren in dem du das Zeug ausrollst, dann härten lässt, später kann man noch mit dem Messer nachhelfen (neue Formen schneiden) und am ende mit Sekundenkleber festkleben. Sollte es nicht klappen versuch gleich kleine GS Kugeln an den Helm zu kleben und mit deinem Werkzeug plattdrücken, Formen die du möchtest verliehen.

  • Ich werd mal sehen was sich machen lässt. Das Problem seh ich nicht in der Nagelkopfherstellung, sondern im drauf kleben, wenn die ausgehärtet sind. Wenn da einmal Sekundenkleber verläuft, kriegt man das nie wieder vernünftig ab... Vll nehm ich mir ne Nähnadel und tauch die Spitze in den Sekundenkleber. Damit müsste ich Klebeflächen kriegen, die klein genug sind. Bliebe noch die Frage, wie ich diese winzig kleinen Nagelköpfe vernünftig platziere...
    Ach, das wird schon irgendwie alles^^

  • @Nägel:


    Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber was spricht denn dagegen "echte" Stecknadeln abzuzwicken und dem FF in den Helm zu drücken?
    Falls sich die Birne dabei zu sehr verformt kann man die Löcher ja evtl. vorbohren...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Die Dinger sind immer noch zu groß... Die Grobform vom Helm trocknet gerade vor sich hin. Am Ende wird der kleiner als ein Fingernagel, da würden Stecknadelköpfe einfach aus dem Rahmen fallen.
    Vll bastel ich mir aus Pappe oder dünnem Plastik eine Pressform mit kleinen Löchern drin. Das wird auf frisches GS gedrückt, sodass ich durch dir Löcher die Erhebungen für die Nägel kriege. Das ganze lass ich dann trocknen und wickel es am Ende um den Helm.

  • Die Dinger sind immer noch zu groß... Die Grobform vom Helm trocknet gerade vor sich hin. Am Ende wird der kleiner als ein Fingernagel, da würden Stecknadelköpfe einfach aus dem Rahmen fallen.

    Ok, Maßstäbe erkennen war noch nie meine Spezialität. Bei den Extremnahaufnahmen von deinem Modell hab ich mir das wohl irgendwie größer vorgestellt...


    Vll bastel ich mir aus Pappe oder dünnem Plastik eine Pressform mit kleinen Löchern drin. Das wird auf frisches GS gedrückt, sodass ich durch dir Löcher die Erhebungen für die Nägel kriege. Das ganze lass ich dann trocknen und wickel es am Ende um den Helm.

    Das klingt doch nach einer sehr guten Idee!



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Update: Neue Bilder! Holt sie auch solange sie noch warm sind!


    photo-1349-57d8d2ea.jpg
    photo-1348-997910a9.jpg


    Der Helm, den ich gemacht hab, ist viel zu groß... Das muss ich nochmal machen.
    Mantel und Kettenhemd sind aus Milliput. Warum das und nicht GS? Milliput ist längst nicht so elastisch und zu Beginn auch deutlich weicher. Dadurch kann man wunderbar ein Fellmuster reinritzen.

  • Solange sie auf dem Standard des bisherigen Verlaufs bleibt sehe ich da absolut kein Problem!
    Sieht also sehr gut aus was du bisher modelliert hast, macht mir immerwieder lust auf mehr. Hab bis jetzt felle eigentlich immer mit GS gemacht, da ich aber Milliput auch da habe, probier ich die Variante bei Gelegenheit mal aus!

    "Oblivion is bliss."


    Armeen:
    40k:
    Blood Angels - ~5500 Pkt.
    Space Orcs - ~ 1500 Pkt.


    Fantasy:
    Vampire Counts - ~2000 Pkt.
    Orks und Goblins - ~1000 Pkt.

  • Den zu groß gewordenen Helm kannst du später für etwas anderes gut gebrauchen. Irgendwann findet sich immer ein Verwendungszweck. Die Nägel könnte man auch aus dem Plastik schneiden. Ich benutze dafür sehr oft kaputte DVD's, solche die mein DVD Recorder vergewa hrm ... hat. Mit einem Seitenschneider mache ich an einem Rand der DVD ein paar Kerben, so dass die beiden Teile der DVD sich von einander lösen, diese trenne ich. Daraus kann man vieles machen, Waffen, Bases, Stachel, Nägel, etc. Wenn man das Plastik sehr fein schneidet sollte man Nägel ähnliche Gebilde erzeugen können. Diese gleich ins GS und Helm modellieren oder an den fertigen Helm fest kleben. Um einen ähnlichen Look zu erzugen, aber ohne Nägel, bieten sich noch andere Möglichkeiten an wie zB spitze, stachel ähnliche Gebilde auf Rüstungsteilen. Diese kan man erzeugen in dem man auf das Objeckt etwas neues GS dranbapt, es glatt streicht und in dieses dann Stacheln modelliert. GS in runder Form mit spitzem Werkzeug nach oben streichen, so dass kleine "GS Berge" erzuegt werden. Wenn es viele sind und es gut gemacht wurde sieht es auch ok aus.

  • I like! :D


    Kannst du mal ein kleines Tut für Kettengewebe geben? Ich bekomme die nie vernünftig hin.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Das ist eigentlich nicht so schwierig. Ich würde zuerst einmal kein GS nehmen. Bei GW haben die spezielle Werkzeuge dafür, mit denen die diese D-Form hinkriegen, aber da du genau wie ich wahrscheinlich dieses Werkzeug nicht besitzt, machst du wohl auch einfach kleine Löcher. Hier stößt GS etwas an seine Grenzen, weil es einfach zu elastisch ist und kaum scharfen Kanten zulässt. Dadurch siehts dann immer aus wie ne Orange, das Problem hatte ich auch schon^^Ich nehm dafür wie auch hier beim Fürsten lieber grobes Milliput, das ist auf seine Art auch ein sehr geiles Material. Einfach darauf achten, dass es überall gleich dick ist, damit du gleich tiefe Löcher machen kannst und dann schön gleichmäßig eine Reihe nach der anderen.
    Bei diesem Fürsten ist mir das Gleichmäßige nicht so gut gelungen, weil das Milliput teilweise zu dünn ist. Ist aber nicht so schlimm, weils dem leicht verfallenen Gesamteindruck sehr gut entgegen kommt.

  • Danke für den Tipp. Wollte mir eh was von dem Teufelszeug besorgen. :D

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Danke! Ich hatte anfangs auch gedacht, ich würde die Mini tausend mal ändern müssen, weil DAS nicht passt und DAS hier ist zu fein und DAS kriegt man mit GS eh nicht hin und blablabla, aber wie sich heraus gestellt hat, funktionert das alles bis jetzt ganz gut:)
    Die wirkliche Friemelarbeit kommt ja noch: Hände und Füße...

  • Also ich finde ihn spitze! Der sieht schon jetzt herrlich aus, die offene Seite an der man die Rippen sehen kann und dieser Helm in Kombination mit dem Fellumhang gefällt mir ausserordentlich gut.
    Und dafür, dass du eigentlich noch nicht soo viel Erfahrung hast, sieht der Herr Fürst enorm gut aus, macht einfach Spaß dir "zuzusehen".

    "Oblivion is bliss."


    Armeen:
    40k:
    Blood Angels - ~5500 Pkt.
    Space Orcs - ~ 1500 Pkt.


    Fantasy:
    Vampire Counts - ~2000 Pkt.
    Orks und Goblins - ~1000 Pkt.