Kiwis Greenroom

  • Hui, mit so viel Beachtung hatte ich gar nicht gerechnet, das freut mich aber^^


    dicktracy: Find ich persönlich nicht so passend. Mag ja sein dass die zu Lebzeiten Herrscher waren aber jetzt sind sie ja nur noch Diener der Vampire. Im Prinzip sind Fluchfürsten die Nazgul der Warhammerwelt.


    @ Grollwächter: Ja, und den kann man nur besiegen wenn ein Sigmarpriester einen Mörser segnet^^


    Hier ein paar Entwürfe für die Helme der Jungs:


    photo-1286-7184d5aa.jpg


    1 find ich ganz gut, bei 2 weiß ich selber nicht was das werden sollte:P, 4 werd ich so oder so ähnlich auf jeden Fall nehmen.
    Ich hab mich irgendwie darin verschossen dass man die Gesichter der Kerle nicht sieht. Das KÖNNTE damit zu tun haben, dass ich keine Lust habe Skelettköpfe zu modellieren, aber tatsächlich wirken die meiner Meinung nach besser (unheimlicher) ohne Gesicht.

  • Nummer 4 wär auch echt geil, denn er sieht aus wie ein schlächter^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • 1 , 4 und 6 sagen mir am meisten zu da sie komplett geschlossen sind und mir jedenfalls das untote das inihnen stecken sollte am besten suggeriert . man bekommt einfach angst wenn man denkt : moment mal die helme sind ja geschlossen , aber wie kann er mich dan nsehen geschweige denn mit mir kämpfen ( und mich besiegen ? = )
    hat halt einfach was magisches ^^

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • 7 hat was von nen untoten dschingis kahn^^
    wär ja eine überlegung wert den so zu basteln^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Also ich persöhnlich finde nr. 3 ab besten, auch wenn der Offen ist wirkt der am ehesten als etwas was der Typ im Leben getragen haben könnte, wenn du dir sparen willst das Gesicht zu Modellieren könntest du noch eine Hetten-Halsberge anbringen, war in Manchen Regionen durchaus üblich das ein Kettengeflecht daen großteil des Gesichts verdeckt hat und nur die Augen unter dem Helm raus geschaut haben. so ähnlich wie beim berittenen GW-Fluchfürst.
    Überhaupt find ichs gut das du auf den ganzen überbordenden Zierrat wie Fledermausflügel, Hörner und Geweihe verzichtest.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Hmmm... Nummer 3 wirkt für mich zu gewöhnlich. Vll wandel ich das noch um, damit der Helm etwas prunkvoller aussieht.
    Wie gesagt, ich mach 3 Fürsten, da ist für Helm 3 bestimmt auch Platz^^


    Das mit den ganzen Fledermausdekorationen find ich eh ziemlich hässlich, sowohl bei den ganzen alten Vampirmodellen als auch bei den neuen wie Manfred, Konrad oder auch bei den Blutrittern...

  • Ne Abstimmung wirds wohl nicht geben, weil ich am Ende wahrscheinlich eh spontan entscheide, was mir am besten gefällt.
    Außerdm wird sich das Aussehen der Fürsten während des Bauens eh noch 50 mal ändern^^
    Aber ich find Nummer 4 auch am besten, der wird auf jeden Fall genommen!

  • Also wenn ich ehrlich bin musste ich bei dem Hasen auch sofort an die Ritter der Kokosnuss denken. Das passt ja einfach perfekt zusammen. :D Aber echt ein spannendes Projekt, vorallem bei den Vorzeichnungen. Ich spreche mich für Helm Nr. 3 aus. Der ist sehr cool! Vielleicht noch oben oder vorne irgendein Emblem oder sowas drauf und dann ist der perfekt ;)

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Der Hase wird gemacht, versprochen^^


    Zu allererst ein paar Hinweise und Tipps:


    photo-1293-815a7a83.jpg


    Haltet Werkzeuge und Finger IMMER möglichst nass. Lieber zu viel Wasser als zu wenig, dies gilt vor allem für Green Stuff!


    photo-1294-2165bec4.jpg


    Milliput (zumindest das grobe, welches ich benutze) schmiert extrem, also achtet darauf, nur die Sachen schmutzig zu machen, die dafür auch gedacht sind. Zwischendurch mal eben zum Handy greifen ist nicht drin^^


    Unterschied zwischen GS und grobem Milliput: Green Stuff verhält sich in etwa so wie Kaugummi und ist auch ähnlich klebrig. Milliput (ich hab keinen Bock immer "grobes" davor zu schreiben) hingegen ist ziemlich genau wie Ton: Spröde und EXTREM glitschig und schmierig!


    LETS GO!


    Wir beginnen mit den Beinen.


    photo-1291-b7cfc138.jpg


    Hierbei wird aus dünnem Draht möglichst genau die Haltung der Figur nachgebaut. Das ganze muss nicht komplett gerade sein. WICHTIG: Nehmt euch eine andere Miniatur als Vorbild, damit ihr möglichst genau im GW Maßstab bleibt! Ich hab dafür einen Grabwächter.


    Weiter gehts mit dem Base.


    photo-1292-b81cd007.jpg


    Klatscht einfach einen ordentlichen Haufen hin und modelliert ein bissel daran rum, bis euch das Ergebnis gefällt.


    photo-1295-b0f97109.jpg


    Und schon haben wir ein felsiges Base, auf das der Fluchfürst mit seinen Beinen passt.


    photo-1296-fb769625.jpg


    Mit denen machen wir jetzt auch weiter.


    Zuerst kommt die Hüfte:


    photo-1297-96336aeb.jpg


    Ganz simpel drum gepappt, für den Anfang reicht das.

  • Als nächstes die Beine:


    photo-1299-92702e6f.jpg


    photo-1298-350b0184.jpg


    Es ist zu diesem Zeitpunkt noch relativ egal, wie unförmig das ganze aussieht. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Oberschenkel nicht zu dick werden. Die Unterschenkel werden nämlich später von Rüstung verdeckt.


    Das ganze trocknet jetzt, morgen gehts weiter!

  • Danke sehr!


    Ich studier Design mit Schwerpunkt Illustration^^


    Ich werd drei von den Typen machen. Einen so wie oben auf dem Bild. Das ist der, den ich schon angefangen hab. Dann noch einen beritten, um ihn in die Fluchritter packen zu können. Zeichnungen für den gibts schon, sind aber noch nicht eingescannt, vll mach ich das morgen. Und dann noch nen dritten, der die Armeestandarte kriegt. Einer von beiden kriegt was im Stil von Helm Nummer 5^^


    Gibts irgendwelche Vorschläge für den AST? Ich hab schon ein paar Zeichnungen gemacht, die aber wieder verworfen, weil sie mir nicht gefallen haben... Bin also für alles offen!

  • Ich find es wirklich sehr gut dass du alles Schritt für Schritt machst. Im stuffen lass ich mir gern noch das ein oder andere zeigen.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ich kann mich dem vorredner nur anschließen, ich find das mit dem erklären gut. so kann man ja vllt seine eigenen minis machen.


    Zum AST, dem würd ich keinen Helm geben, etwas hochnäßig(auch wenn er untot ist), Banner in zwei Händen haltend.
    Kettenhemd und darüber eine Stoffrüssi und viel Dekoration, wie schmuck oder talismane...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^