Imperium bei Sturm der Magie

• wie ihr sicher alle mitbekommen habt gibts bald ne neue erweiterrung :)
    da wir ja ein volk sind das alle 8 lehren verwenden kann stehen unsere chancen ja nich soo schlecht und deswegen hab ich die frage

inwiefern werdet ihr eure armeen für sturm der magie verändern?
    eher mehr monster oder mer magier oder vll auch pakt mit z.b. vamps wegen günstigen zombis?

• Ich werd mir die Erweiterung nicht einmal zulegen. Magie? Pfff...Kanonen und Musketen machten Nuln groß und dabei bleibts auch.

Und meine Dämonen können die allgemeinen mag. Gegenstände nicht nutzen und meine Zwerge kennen Magie nur vom Hörensagen...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• ich werd mir das in ruhe zu gemüte führen und dannentscheiden, ob ich da mal was mit mache. Und natürlich müssten meine Mitspieler mitziehen....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Naja, bevor man das Regelwerk dafür in der Hand hält, kann man eh nur spekulieren...

Allerdings scheint ein Meistermagier auf Pegasus mit Spekulum und eventuell anderen schönen Spielerein Sinn zu machen- wenn der in der ersten Runde auf nem Fokus steht, macht das wohl schon viel aus und dank dem Retter des Fokus und dem Fakt dass nur ein Modell gegen ihn kämpfen kann und der MAgier das Spekulum trägt, macht das wohl viel aus

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich bin einfach nur fasziniert von der Erweiterung. Meine Einkaufsliste beinhaltet daher bisher:
    Das Buch
    Balthasar Gelt
    Die Chimäre

Ich bin der Meinung, dass ein Meistermagier mit Pegasus, Speculum, Heldentöter und Grauem Stab praktisch obligatorisch ist. Der haut bei den Fokuspunkten alles weg.
    Die Chimäre ist vom Modell her einfach super, und das Buch... Ich will halt SdM spielen!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Naja so wie ichs verstanden hab, sind ja gerade jene Modelle gut geeignet den Magier vom Sockel zu kloppen, die eben keine Herausforderung aussprechen können oder annehmen müssen, sprich die Monster! Da würde sich die Ausrüstung wohl nicht lohnen... Zudem übersteigen wohl die Monster wenn sie gepushed sind sicher auch die normalen Charaktermodelle vom Profil, bzw. von der Effektivität.

Ich persönlich schau mir auch das Treiben mal in Ruhe an... es rennt ja nix weg. Wenn es sich nicht als Luftnummer herausstellt, werde ich mir wohl das Buch zulegen... mehr erstmal nicht... Monster kann man jederzeit nachkaufen.. bzw hat man wahrscheinlich eh schon rumliegen...

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Mein Typ ist ja auch dazu designet, den gegnerischen Magier vom Fokuspunkt runterzuhauen (Tschüss, Hüter der Geheimnisse^^)

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.