Wenn du sicher gehen willst, spiel ein Lebensmagier und sprech vorher Rankenthron...
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Ich lass ihn lieber in einer seperaten Einheit laufen, damit gar nichts schief gehen kann
Außerdem muss der so nicht mit der 50er Einheit in den Nahkampf gehen.
Eine Frage hab ich an euch alle dann aber doch noch. Kennt ihr gute Modelle, um einen Technikus ohne Bewaffung darzustellen? Ich würd ihn nämlich nach den ganen Ratschlägen hier und vor allem, nachdem ich das Errata gelesen habe einfach blank spielen. Da jeder 2 KM's überwacht wird er ja ohnehin meistens den Abweichungswurf wiederholen lassen und darf nicht schießen. Außerdem hab ich die 40 Punkte nicht übrig
Ps: Ich weiß, dass in der Schützenbox natürlich das Championmodell ist, was super passt, aber die brauch ich ja selber für meine Einheiten.
Ich habe diese hier bis jetzt im Sinn:
http://www.games-workshop.com/…800004a&rootCatGameStyle=
Hier dann die aktuelle Armeeaufstellung:
3 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%
3 Helden: 255 Pkt. 10.2%
5 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
3 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 17.4%
3 Seltene Einheiten: 525 Pkt. 21.0%
*************** 3 Kommandanten ***************
General des Imperiums
- General
+ - Schild
- Plattenrüstung
+ - Schwert der Macht
- Van Horstman's Speculum
- Heilige Reliquie
- Drachenhelm
- - - > 195 Punkte
Erzlektor des Sigmar
+ - Schlachtenklinge
- Rüstung des Schicksals
- - - > 190 Punkte
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Zauberstab der Macht
+ - Lehre des Lichts
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann
+ - Dämmerstein
- Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 125 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
47 Hellebardenträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 280 Punkte
13 Hellebardenträger
- - - > 65 Punkte
10 Musketenschützen
- Champion
- Hochland Langbüchse
- - - > 105 Punkte
10 Musketenschützen
- Champion
- Hochland Langbüchse
- - - > 105 Punkte
10 Musketenschützen
- Champion
- Hochland Langbüchse
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
23 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 260 Punkte
Großkanone
- - - > 100 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte
Höllenfeuer Raketenlafette
- - - > 115 Punkte
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 2500
Hat auch den riesen Vorteil, das bis auf die Charaktermodelle und die KM's alles mit 3 Exemplaren der Streitmachtbox abgedeckt ist.
Die Reiter kann man dann ja Leuten geben, die sie dringender haben wollen
Alles viel Geld, aber es ist ja auch als Langzeitprojekt gedacht
Glaub mir, die Armee is sooo flexibel, das es nicht bei den Anschaffungen bleiben wird... Irgendwann willst du den Rest auch noch ausprobieren...
Gruß
Die Technikusse würde ich auf jeden Fall den HFSK anschliessen da du dann einmal pro Zug einen Wurf mit dem Artilleriewürfel wiederholen darfst. (Halte ich für nützlich, da mir durch die dreifache Fehlfunktions-Chance meine HFSK immer in die Luft gehen...) 40 Hellebardenträger sind gut, ich würde auch viele Bihänder spielen, haun zwar zuletzt zu, aber mit KG4 und S5 haun die ordentlich was weg, selbst wenn nicht, mit Unnachgiebigkeit und MW8 haun die dir auch selten ab.
Sonst gefällts mir, vorlallem die Kanonen...
mfG waaagh2011