Warpsturmbanner

• Betrifft das Warpsturmbanner auch KM´s der Zwerge welche mit Runen versehen wurden?

(Eig KFKA aber ich war mir nicht sicher inwieweit ich dort die Regeln des WSB erläutern darf, und hier kennt sie ja jeder :) )

Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

• Weil das WSB nur nichtmagische Attacken beeinflusst, und alles was mit Runen beschmiert ist zählt laut Zwergenfreund als magisch. Also ich weiß nicht wirklich weiter :(

• davon mal ab, dass das verboten ist, mit welchem AB spielst du? Ich hab in meinem auch nur das Sturmbanner, nix von wegen warp. Und in dem Regeltext zum Sturmbanner steht nichts von nichtmagisch....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Doch, beim Sturmbanner steht dass das für alle nichtmagischen Attacken gilt, die nicht die BF benutzen... Die Zwergen- KMs sind aber magisch, also wenn mans genau nimmt gilt es nicht dagegen, was auch mich als Skavenspieler ärgert...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich schwöre bei meinen Minis, dass es so in meinem AB nicht drin steht. und die aktuellen errata sagen nichts dazu....

Hab die Neuauflage vom Juni 2010....

Moderator-Anliegen

• Dann bedanke ich mich schonmal für deine Miniaturen :D Auf Seite 111 kannst du das nachlesen, auch wenn das Teil nicht Warpsturmbanner sonder Sturmbanner heißt (kostet 50P) .

Also wie habt ihr das bisher gehandhabt?

• tja dann kauf dir die Neuauflage, da ist offenbar ein besseres Sturmbanner drin :D . Aber mal im ernst, wie kann denn sowas grundlegendes kommentarlos geändert werden??

Moderator-Anliegen

• Ich habe auch das Aktuelle, allerdings steht im Buch von 2009, er scheint eine Neuauflage zu haben...
    Bei mir steht aber ganz klar NICHTMAGISCHE Attacken...

Ich bin verwirrt, dann ist das ein Druckfehler bei dir, denn es gibt auch keien Errata dazu

EDIT: Stirländr und ich kontnen das Mißverständnis bzw. die Frage per PN klären. Da man teilweise zitieren müsste überlasse ich die Aufklärung dem werten herr Mod Stirländer

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Doch! Im Errata zum Sturmbanner stehts, musst nach der Seitenzahl 111 suchen und dann halt Sturmbanner; da steht was von "alle Beschussattacken die nicht die BF verwenden usw."

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Dann klären wir das mal: offenbar ist in meiner Neuauflage von Juni 2010 eine nicht ganz unwichtige Passage geändert worden.

Demnach ist nichtmagische Geschosse einfach durch Beschussattacken ersetzt worden.

Vermutlich um sich an die neue Terminologie der 8. Edition anzupassen, oder weil eben einfach alle Nicht-Geschosszauber betroffen sein sollten, das kann ich natürlich nicht sagen.

Und ich hab mich schon gewundert, dass das genauso in meinem AB drinsteht....

Seite 111 – Sturmbanner
    Ändere den Beginn des vierten Satzes zu: „Alle Beschussattacken,
    die nicht die BF verwenden, um ihr Ziel zu treffen,
    […]“.

Quelle: http://www.games-workshop.com/…ER_WH_FAQ_Skaven_v14.pdf_

jetzt sollte alles klar sein

Moderator-Anliegen

• Ah, das wertet das Teil ja noch einmal ziemlich auf. Schade ich weiß jetzt nicht was besser ist: neue Miniaturen oder ein besseres Banner :alien: