Alternative Modelle für Varghulf

• seh ich auch so. ist zwar fantasy-gothtechnisch ein desaster, aberda es in WHFB keine Werwölfe als solche gibt, fallen die mit unter die Vampire. Die haben ja nich umsonst Todeswölfe....

(irgendwie hab ich das Gefühl in einem anderen Thread schonmal das genaue Gegenteil behauptet zu haben.....)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Bei Bram Stokers Dracula verwandelt sich Dracula selber auch in eine Art Werwolf. Allerdings hat er es auch drauf sich in eine grosse Fledermaus zu verwandeln, die aber fliegen kann.

Becks bei 3°

• Naja, sowohl Vampire, als auch Werwölfe gibt es in Mythen und Sagen schon ewig lange...
    Dass Drakula (z.B.) sich in einen Wolf verwandeln kann, hat aber nix mit Werwölfen zu tun, sondern in der Auslegung einfach nur damit dass der Wolf düster und böse wirkt...

Werwölfe und Vampire in Zusammenhang zu bringen (meist als Feinde) ist relativ modern im Vergleich zum Urprung von beiden...
    Also kann man sich als Vampirspieler einfach von WERwölfen distanzieren und einfach Wölfe als böse, mächtig wirkende Raubtiere als Vorbild nehmen, dann passt das alles doch wieder...

Hmm, mir kommt gerade die Idee einer Werwolf-Armee bei Warhammer xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Also ein Varghulf kann im übrigen fliegen und es ist auch weniger ein Werwolf. Hier mal ein Zitat aus dem Lexicanum:

"Als Varghulf bezeichnen die Vampire einen ihrer Artgenossen, der sich der Bestie in seinem Inneren vollständig und bereitwillig hingegeben und jeglichen auch nur entfernten Anschein von Menschlichkeit weit hinter sich gelassen hat"

• ...also sowas wie ein großer, stark animalischer Strigoi- Vampir, die es ja so nichtmehr gibt...

...ich persönlich bin dagegen Werwölfe und Vampire in eienr Armee zu kombinieren...

...ich dachte ein Varghulf kann regeltechnisch nicht fliegen!?

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Jau, der hat nur so verkümmerte Flügel, mit denen er laut AB in großen Sätzen springt und seine Flügel dabei benutzt. Deshalb hat er ne ziemlich hohe Bewegung.
    Richtig fliegen kann der aber nicht...

Und die Modelle waren natürlich nur für als für Umbau geeignet gekennzeichnet. Da dachte ich eben an Flügel oder Häuten zwischen Armen und Oberkörper und vllt noch nen Kopf von nem Rattenoger oder Verschlinger (oder den vom Original Varghulf).

Werwölfe werden in vielen Vampirfilmen als Gegenspieler aus der gleichen Blutlinie oder als Sklaven der Vampire dargestellt. Das is in WH eindeutig nicht der Fall. Denke daher auch das Werwölfe eher nicht in Vamparmeen passen. Vllt aber in ner Sylvaniaarmee(als Experiment mit Zombies und Todeswargen oder so) oder in ner Tiermenschen-Armee. Übrigens gibts bei Bloodbowl Werwölfe in den Vampirteams...

Der Varghulf is am ehesten (wie Silverdragon ja schon erwähnt hat) wirklich sowas wie ein Strigoi-Vamp (sowie die Blutritter sehr den Blutdrachen-Vamps ähneln), obwohl man nen Strigoi eindeutig mächtiger machen konnte als nen Varghulf

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von seikodad ()