Diskussion/Ideensammlung: Thread zum Turnierlisten und Platzierungen posten

• Hallo zusammen,
    wie bereits in einem anderen Thread angeregt wurde, gibt es immer wieder Leute die nach Listen für Turniere fragen oder neue Turnierlisten aufbauen.
    Hier im Forum findet man auch zu Hauf Listen, aber bekommt nur selten Feedback wie sie sich geschlagen haben (es sei denn man fühlt sich durch die Schlachtberichte).

Also kam die Idee auf einen Thread zu eröffnen in dem z. B. Turnierspieler ihre Listen und die damit erreichen Platzierungen auf dem Turnier posten. So könnte man eine Übersicht bekommenwelche Kombinationen auf Turnieren am Erfolgreichsten sind.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie kann man den Thread am sinnvollsten aufbauen, damit er übersichtlich bleibt (ich denke da an unterschiedliche Punktebeschränkungen, freie oder regelbeschränkte Turniere, ...)
    Hinzu kommt natürlich welche Informationen sollte der Thread besitzen damit man ihn vernünftig auswerten kann. Ich dachte da an folgendes:

• Teilnehmerzahl:
    • Turnierbeschränkungen:
    • Gespielt gegen welche Gegner:
    • Welche Szenarien:
    • Platzierung:
    • Liste:

Wie seht ihr das, wäre ein solcher Thread hilfreich?
    Was für GestaltungsIdeen habt ihr?

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Ich finde das eigentlich ganz gut so ein Turnierthread, da in letzter Zeit öfters solche entstehen :D*Ja ich auch*
    Die Einordnung ist super und könnte höchstens hinzufügen für was für ein Turnier es ist, aber selbst das ist relativ unnötig.

Vielleicht noch Erfahrung mit der Liste danach. Was sich gegen was gelohnt hat und/oder einfach nur schlecht gewürfelt wurde.

• Und was sagen die Admins / Mods?

Kann man daraus sowas wie ein Oberpunkt machen, oder sollen wir einen solchen Tread einfach so eröffnen?
    Ich habe dabei nur die Befürchtung, dass er recht schnell in der Versenkung verschwindet, da nur ab und zu ein Eintrag dazukommt.
    Turniere sind halt nur am Wochenende nicht jeder ist am WE auf einem Turnier...

Können wir da was machen?

Nanu, wo isser hin? 8o

• Giro:

Meinst du mit "Oberpunkt" ein eigenes Unterforum (wie die z.B. Völkerforen) oder "nur" einen festgepinnten Thread?

Ersteres regelt meines Wissens der Admin, letzteren kannst du gerne nach deinen Vorstellungen erstellen, ich (oder ein anderer Mod) pinnt dir den dann fest. Ich würde dafür entweder das Wettbewerbs- oder evtl. auch das Schlachtberichte-Forum vorschlagen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Naja, ein kompletter "Oberpunkt" wäre natürlich prickelnd, gerade auch weil dann alle Völker ihre Listen posten können und aufgrund der Überschriften leicht erkennbar ist, welche Listen für einen interessant sind.

Nachteil ist hier natürlich, dass man keine Schablone hinterlegen kann (wie in meinem ersten Post beschrieben) und so nicht unbedingt jeder Beitragsschreiber alle notwendigen Informationen einträgt.
    [Mögliche Lösung für dieses Problem wäre ein festgepinnter Thread in diesem "Oberpunkt" der da lautet " Bitte diese Schablone verwenden!" (oder so ähnlich)].

Ein festgepinnter Thread hat meines Erachtens nur Sinn, wenn er im entsprechenden Völkerforum eingerichtet wird. Ansonsten hat man später so viele verschiedene Turnierlisten da drin, dass man die Relevanten für sein volk nicht mehr findet. zudem wird dann gerne auch mal die erst Seite mit der Schablone überlesen...

Vielleicht nimmst du das Thema tatsächlich mal ins MOD-Forum mit auf, mal sehen was deine Kollegen und Budda dazu sagen.

By the way:
    Vielen dank für deinen Einsatz, Grobo.

Nanu, wo isser hin? 8o

• ich bin :sdafuer:

is bestimmt spannend und nützlich... einziges problem is, dass des dann ja eig. der copy&paste-thread schlechthin wär
    aber gegen ausprobieren spricht überhauptnichts

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Giro: Wieso hast du diese Diskussion im "Krieger des Chaos"-Forum eröffnet ... deine Idee ist doch nix Völkerspezifisches ... oder?

Hey Tiny81,

nun ja das kam daher das dieser Post eigentlich durch eine Diskussion in einem anderen KdC-Thread entstanden ist. =>
    2000P. Chaoskrieger Tunierarmee (die Beste)
    Ich wollte den Thread nicht zweckentfremden. ;)
    Naja und am Anfang auch etwas egoistisch ... ähm, sagen wir eher blind, und hab nicht drüber nachgedacht, dass ein solches Thema logischerweise auch für alle interessant sein kann...

Nanu, wo isser hin? 8o