Starttipps für Zwerge

• Wie sollte ich mit einer Zwergenbande anfangen?
    Wenige Qualitätszwerge, oder eher mehr Quantitätszwerge, da zwerge einfach unglaublich teuer sind.

Gefolgsleute sterben schneller, daher die Angst, das so viel Geld drauf geht. Andererseits: Geht ein Teurer Held drauf, dann ist das sicher der GAU für die ganze Bande.

Was sollte ich Gründsätzlich beachten als Zwerg? ich hab das Gefühl zu langsam zu sein um irgendwo anzukommen, Sowohl im Kampf als auch bei den Schätzen.

Welche Bewaffnung, Zwegrenäxte (immerhin -1RWM und parieren und Option aufs Schild/2. Waffe) oder Zweihandwaffen (höhere Verwundungschance, aber keine Zweitwaffe).

machen Schwarzpulverwaffen irgend einen Sinn, nur alle 2 Runden schießen mit recht kurzer Reichweite macht nur für den zusätzlichen Rüstungswurfmodifikator irgendwie kaum sinn würde ich meinen, oder irre ich mich da?

Am Anfang Gromrilwaffen kaufen? Immerhin bekommt man sie dann günstiger als Zwerg, andererseits sind sie unglaublich teuer (zumindest wenn man ne Zwergenaxt aus Gromril kaufen will) oder sollte man evtl nen günstigen Gromrildolch nehmen?

Sind Slayer Sinnvoll? sie gelten ja als Helden, aber irgendwie glaube ich kaum, daß sie wirklich lange leben so ohne Rüstung, und das die dann immer draufgehen und ihre Punkte wohl verlieren fände ich irgendwie mist.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Am Anfang sind Gefolgsleute beinahe so stark wie der Held, die Werte unterscheiden sich zwar, mir wurde auch in der ersten Runde mein Inq von den Hexenjägern abgeballert, war danach im Lazarett aber wieder voll Reg, also im nächstem Spiel dabei, beim nächstem Spiel wurde er wieder abgeballert und musste im Lazarett bleiben und eine Runde aussetzten ;)

Eine Einheit geht ja nicht gleich down, nur weil sie getroffen worden ist ;)

Ich sage einfach mal, der Rüstungswurf bringt ehrlich gesagt nicht wirklich was, einen Rüstungswurf von 6+ zu haben, na ja kann man sich auch schenken ;)
    Parieren ist schon eine feine Sache ;) Das ist eine gute Überlegung, sich Waffen zu nehmen, die das koennen.
    Schwarzpulverwaffen koennen einzelnt nur alle 2 Runden feuern, hast du z.B aber ein Pistolenpaar sieht das alles schon wieder ganz anders aus.
    Bei den Slayern habe ich gerade gelesen, dass sie erst bei einer 6 ausgeschaltet werden, finde ich persönlich sehr gut, dass sie nicht so schnell sterben ;)

Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!

Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

• Ich pack immer so viele ein wie es möglich ist für die 500 Goldstücke am Anfang.
    Habs auch mal mit 3 modellen für 500G probiert gehst aber acht unter.
    Söldner sind ein muss da Zwerge eine echt bescheidenen Ini haben und somit nicht springen können also früher oder später muss da einer her.
    Normalerweise packst du Gromrilrüstungen ein da sie später fast unerschwinglich sind aber im grossen und ganzen solltest du eher auf masse setzten und nur deinen Schatzsucher richtig gut ausrüsten!Hab am anfang auch immer einen Slayer dabei aber auch nur weil er mir gefällt ;)
    Unterm Strich ,einfach Masse un deer Starke überlebt

• Naja da gehts ja shcon wieder los, so ne Gromrilrüstung kostet ja massenhaft xD da kann man so viele ja nicht einpacken am Anfang. Zumidnest nicht ohne die Masse zu vernachlässigen. Eigentlich wollte ich versuchen ohne Söldner auszukommen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.