Wie sollte ich mit einer Zwergenbande anfangen?
Wenige Qualitätszwerge, oder eher mehr Quantitätszwerge, da zwerge einfach unglaublich teuer sind.
Gefolgsleute sterben schneller, daher die Angst, das so viel Geld drauf geht. Andererseits: Geht ein Teurer Held drauf, dann ist das sicher der GAU für die ganze Bande.
Was sollte ich Gründsätzlich beachten als Zwerg? ich hab das Gefühl zu langsam zu sein um irgendwo anzukommen, Sowohl im Kampf als auch bei den Schätzen.
Welche Bewaffnung, Zwegrenäxte (immerhin -1RWM und parieren und Option aufs Schild/2. Waffe) oder Zweihandwaffen (höhere Verwundungschance, aber keine Zweitwaffe).
machen Schwarzpulverwaffen irgend einen Sinn, nur alle 2 Runden schießen mit recht kurzer Reichweite macht nur für den zusätzlichen Rüstungswurfmodifikator irgendwie kaum sinn würde ich meinen, oder irre ich mich da?
Am Anfang Gromrilwaffen kaufen? Immerhin bekommt man sie dann günstiger als Zwerg, andererseits sind sie unglaublich teuer (zumindest wenn man ne Zwergenaxt aus Gromril kaufen will) oder sollte man evtl nen günstigen Gromrildolch nehmen?
Sind Slayer Sinnvoll? sie gelten ja als Helden, aber irgendwie glaube ich kaum, daß sie wirklich lange leben so ohne Rüstung, und das die dann immer draufgehen und ihre Punkte wohl verlieren fände ich irgendwie mist.