Selitron und Balsaholz !! Ich weiß nicht mehr weiter !!!

  • Ich war jetzt bei uns in jedem Baumarkt, Bastelladen, Modellbauladen und was es sonst noch gibt und wo ich hingeschickt worden bin.


    In den Läden kam auf meinen Frage, ob sie es haben genau das zurück " Was ist das "? Oder " Hääää "?


    Woooooooo soll ich das Zeug herbekommen, habt ihr noch billige Händler im Internet ?


    Gruß sNapsen

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Dein Fehler ist die Komunikationsebende!


    Du darfst halt nicht nach Selitron fragen, sondern nach Dämmplatten, nicht nach Balsaholz, sondern nach Täfelplatten.


    :brainsnake:


    was für Baumärkte warst Du den?

  • Gibt es bei dir in der näheren Umgebung evtl. eine UNI/FH mit Architekturstudenten??? Die haben bei mir in Regensburg immer super Bezugsquellen, welche auch recht preiswert sind. Außerdem haben die auch noch andere Materialien die für manche Einsatzgebiete besser geeignet sind...

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • styropor ist zu grob, deshalb "selitron"


    das ist so nicht richtig! Es kommt auf die porenstärke / größe an. Das Styro was man so kennt ist halt sehr grobporig!

  • Perimeter - Dämmung oder Styrodur
    Gibt's u.a. im Großhandel, Baustoffdepots oder auf diversen Baustellen direkt. Der Polier macht doch fast alles für eine Packung Zigaretten oder einen Kasten Bier. Auf Tiefbaustellen größerer Baufirmen werden Unmengen an Styrodur entsorgt. Wenn ich an die Leipziger Citytunnel Baustelle denke. Die haben ganze Packete in den Container gedrückt, weil das billiger ist als zurückzugeben.


    BalsaHolz bei OBI


    Selitron ist nur Markenbezeichnung für Perimeter - Dämmung oder Styrodur


    Ansonsten im Architekturbedarf


    http://www.architekturbedarf.de/index.html

  • Vorneweg: ich bin gerade gut angetr*** nachhause gekommen, also nehmt mir die Klugsch*** bitte ned krumm.


    Worüber wir hier reden ist zum einen XPS (Extrudierter Polystyrol-Hartschaum) und EPS (expandierten Polstyrol-Hartschaumstoff) Ersterer besitzt eine geschlossene Zellstruktur und eignet sich daher besser fürs Schneiden mit einem Cutter.


    Klar das die Leute im B-Mark Selitron ned kenne wenn sie diese Marke nicht führen. Das ist ein Markenname wie Jacodur (Jackon Insulation) oder Styrodur (von BASF) diese Namen wären etwas geläufiger. Wo man das bekommen kann, wurde ja schon gesagt: Baustelle, Baustoffhandel oder im Drive-In vom Hornbach.


    Ein auch gut zu verarbeitendes Material wäre Architekturpappe ...

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help: