1600 Punkte

• Moin
    Ich spiele dem Nächst gegen Dunkelelfen, Skaven und Untote d.h. Khemri oder Vampire. Dabei darf ich nur eine Liste gegen alle drei Armee bauen. Wir spielen 1600 Punkte und ich habe mir folgende Liste überlegt:

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 370 Punkte

*************** 1 Held ***************

Wulfrik der Wanderer
    - - - > 185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

29 Chaosbarbaren
    - Mal des Nurgle
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 195 Punkte

20 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 370 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Flegel
    - - - > 75 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Chaostrolle
    - - - > 270 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1595

Was haltet ihr davon. Da wir streng wysiwyg spielen binn ich was die Ausrütung betriff recht unflexibel. Ich habe aber noch etwas Zeit un bei frühen Feadback kann ich mir noch neue Einheiten kaufen und diese rechtzeitig bemalen. Den Magier auf Flugdämon z.B. besitze ich noch agar nicht.

• Offizieller Beitrag

Beim General wäre mehr drin..... Muss aber in die Punkte passen.
    Die Barbaren würde ich mit MdK spielen. So haben sie einfach viel mehr Power. Allerdings würde ich auch ein paar mehr spielen.
    Den Kriegern könnte man ein Fluchfähnchen spendieren und dem Schrein das MdT.
    Die Reiter würde ich durch Köter ersetzen... 2 5er. Das sparste 15 Punkte die man wieder ancerweitig ausgeben kann.

• Erstmal vielen Dank
    Das mit den Hunden habe ich mir auch schon überlegt, die müste ich bisdahin noch Schaffen. Das mit den Götermalen, kann ich nicht ändern, weil die Modelle dem entsprechend umgebaut sind. Wobei ich den Schrei des Tzeentsch vielleicht noch fertig bekommen könnte, da habe ich schon ein Parr Ideen. Ich bin auch schon am überlegen mit was ich auf 2000 Punkte aufstocke, aber erstmal die 1600 Punkte fertig bekommen.