!!hilfe!!

  • Achso noch ne Frage zwischendurch...
    Wie ist das eigentlich mit den Musketis??
    Die können laufen u schießen...
    Wird da eigentlich was abgezogen fürn Trefferwurf oder nicht???
    Mein Freund hat letztens gmeint nein da dies ne Sonderregl bei den Musketis ist- hat aber dafür seine Bogis nach vorn bewegt und mit Malus getroffen....
    Was ist denn nun richtig...



    Ps. nur so nebenbei beantworten wichtiger istz mir dass ihr mir Vorschläge, Kritik und Verbesserungen nent für oben genannte AML...


    PPs.Sorry dass ich nicht die Edit-funktion nutzte...
    (gibts sowas hier überhaupt??)

    Habt mich lieb!!!

  • WAS IST DENN HIER LOS AUFM BOARD....????
    Hier muss man ewig warten auf irgendein Posting von euch...
    Ich weiß ich bin an Forum-Maßstäbe gewöhnt, aber hier ist doch scht die total verschlafende Community am Werk...
    ABA ECHT!!!!

    Habt mich lieb!!!

  • Myth du bekommst den malus von -1 wenn du dich mit deinen musketetnschützen bewegst (ausser es steht im armeebuch anders!
    normalerweise können musketen nur bewegen oder schiessen .da haben die zwerge einen kleinen vorteil.


    ps: nicht nervös werden wenn mal eine antwort etwas länger dauert,du musst eben warten bis jemand hier ist und dir auch die frage beantworten kann !
    hoffe ich konnte dir helfen !



    gruss Goldi

  • Ja konntest du Goldi...
    Ich hab Samstag gegen die Untoten locker gewonnen!
    Der Spieler hat vielzusehr auf Einzelmodelle gesetzt!
    Der kam bei 800 P erstmal mit 2Gespenstern mit sonem kranken RW1+
    und ner Banshee...
    Auf körperlose Wesen hatte ich mich ja eingestellt und gegen das was da noch aufm Tisch rumschwirrte kam ich auch so an...
    Die vielen Schützen haben sich auf jeden Fall bewährt!!!
    30 Weitkampfattacken bei 800P sind vor allem gegen die schwach gerüsteten Untoten nicht zu verachten!
    Gegen die WE hab ich auf die gleiche Defensive gesetzt und da hat sich gezeigt, dass Zwerge i9n ner reinen Fernkampfschlacht gegen Woodies eben doch die besseren Chance ham..
    Die sind halt doch widerstandsfähiger und ham nen besseren RW!!!
    Der schlechtere Trefferwurf holt das nicht unbedingt wieder rein für die Elfis...
    Die müssen zwar erst mal 3+würfeln... dann hab ich aber meinen RW (mind 5+ meist besser..) und dann kommen die #Schadenswürfe...
    5+... da hab ichs mit: 4+Treffer, Woodies meist kein RW :D, und
    einen Schadenswurf von ca. (i glaub 3+...)
    Am Ende standen nur noch die komischen Dryaden....

    Habt mich lieb!!!

  • wenn du dir mit der kanone nicht sicher bist würd ich auf 2 speerschleudern zurückgreifen, die sind 10 punkte billiger und bringen es auch ganz gut (wenn du nicht wie ich immer die trefferwürfe versemmelst *grummel*) ach ja und du kannst einer ne MR der trefsicherheit geben! damit haste schonmal einen schuss im ziel.

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....