Beiträge von Myth

    Ja konntest du Goldi...
    Ich hab Samstag gegen die Untoten locker gewonnen!
    Der Spieler hat vielzusehr auf Einzelmodelle gesetzt!
    Der kam bei 800 P erstmal mit 2Gespenstern mit sonem kranken RW1+
    und ner Banshee...
    Auf körperlose Wesen hatte ich mich ja eingestellt und gegen das was da noch aufm Tisch rumschwirrte kam ich auch so an...
    Die vielen Schützen haben sich auf jeden Fall bewährt!!!
    30 Weitkampfattacken bei 800P sind vor allem gegen die schwach gerüsteten Untoten nicht zu verachten!
    Gegen die WE hab ich auf die gleiche Defensive gesetzt und da hat sich gezeigt, dass Zwerge i9n ner reinen Fernkampfschlacht gegen Woodies eben doch die besseren Chance ham..
    Die sind halt doch widerstandsfähiger und ham nen besseren RW!!!
    Der schlechtere Trefferwurf holt das nicht unbedingt wieder rein für die Elfis...
    Die müssen zwar erst mal 3+würfeln... dann hab ich aber meinen RW (mind 5+ meist besser..) und dann kommen die #Schadenswürfe...
    5+... da hab ichs mit: 4+Treffer, Woodies meist kein RW :D, und
    einen Schadenswurf von ca. (i glaub 3+...)
    Am Ende standen nur noch die komischen Dryaden....

    WAS IST DENN HIER LOS AUFM BOARD....????
    Hier muss man ewig warten auf irgendein Posting von euch...
    Ich weiß ich bin an Forum-Maßstäbe gewöhnt, aber hier ist doch scht die total verschlafende Community am Werk...
    ABA ECHT!!!!

    Achso noch ne Frage zwischendurch...
    Wie ist das eigentlich mit den Musketis??
    Die können laufen u schießen...
    Wird da eigentlich was abgezogen fürn Trefferwurf oder nicht???
    Mein Freund hat letztens gmeint nein da dies ne Sonderregl bei den Musketis ist- hat aber dafür seine Bogis nach vorn bewegt und mit Malus getroffen....
    Was ist denn nun richtig...



    Ps. nur so nebenbei beantworten wichtiger istz mir dass ihr mir Vorschläge, Kritik und Verbesserungen nent für oben genannte AML...


    PPs.Sorry dass ich nicht die Edit-funktion nutzte...
    (gibts sowas hier überhaupt??)

    Erstmal n riesen dankeschön an euch alle!! :]
    Ihr habt mir wirklich gut weiterhelfen können...
    @goldi:im AB steht nur 10+bei Eisenbrechern (Einheitengröße)
    Ich spiel heute und nun hab ich ertsmal diese AML:


    2x10 Armbrüstler 260P
    1Kanone...(malsehn) 100P
    19EBs (hast recht Goldi=isn bisschen heftig) und dann wahrscheinlich 2thains statt einem König... 344P


    dann fehlen mir noch 100P...
    Ich denke die 2thains sind deshalb ganz gut, da keiner mit diesen rechnet...- außerdem setzt der Untote auf Söldner (diese komischen Oger von Golffang oda so) und da brauch ich schon n starkes Regi was die umnietet...
    Bei der kanone bin ich mir absolut noch nicht sicher...
    Das sind leicht verschenkte Siegpunkte- wenn die draufgeht!!!
    Soll ich den Armbrüstlern n Schild gebne oder lieber von den 20P ne kleine Runenkombi für meine 2thains zusammenstellen????


    Kritik erwünscht...bitte setzt etwas an mir und meiner Liste aus...
    Was soll ich noch rausnehmen..und was soll UNBEDINGT noch rein???
    Write me back...PLLLEEEAASE!!

    Goldi: diese Sache hatten meine Kollegen und ich auch schon mal durchgekaut.
    Wir ham dann in nem anneren Forum nachgefragt und die meinten es gibt nur einen 3+RW...
    Das ist im Ab unverständlich find ich, daher kannst du mir ne Quelle zu dieser Sicht nennen???
    Das wäre wirklich superhilfreich, da man dann auch was gegen die anderen in der Hand hat, die einen dann im Nachhinein als Schummler bezeichneten, da sie meinten ich spiel mit falschen RW...Wenn 2+jedoch doch richtig ist.....
    Die EBs waren schon immer meine absoluten Favoriten (unter den Elite)
    Das wär einfach toll!!!
    Dann nehm ich davon gleich n paar mehr!!!
    Ich hab mir noch was überlegt- der Besitzer der Platte hat sich für das Turnier ne hausregel ausgedacht- das man trotz nur 800P einen Kommandanten und nicht nur Helden reinnehmen darf..Wär es sinnvoll ca. 29EBs und nen Zwergenkönig einzusetzen?
    Ixch denk eigentlich gegn diese Kombi sehen die anneren ganz schön alt aus!!!!
    Postet mal was!!!

    Hallo


    @Josef: Das ist nun mal ne Sonderregel, immun gegen angst zu sein...
    Also sowieso_GW und Logik passen halt nicht immer zusammen..


    Goldi: Wieso haben EBs einen 2+RW???
    Die haben ne Gromrilrüstung= 4+ und Schild=3+RW....
    Oder mache ich seit langem irgendwas falsch????
    SCHRECK!!!!
    Was sollte ich bei ner fernkampflastigen Armee noch reinnehmen?
    Ich hab wie oben schon gesagt nur noch 150P offen...
    Dieses Turnier ist nur ein winziges Privatturnier...
    Nicht das ihr denkt ich hätte ernstzunehmende Gegner :D

    Fernkampfarmee..hmm..


    Wie wärs mit der Aufstellung:


    2x 10 Armbrustschützen- 240P
    1Kanone -100P
    1x19Eisenbrecher(Langbärte)+Thain- ca.310P
    Das wären bis jetzt schon mal 650P -das heißt ich hab noch 150 P zu verprassen!!! Was soll ich ändern???
    WAs findet ihr bessa Eisenbrecher oder Langbärte???
    Eisenbrecher sind billiger und ham nen besseren RW...
    Langbärte ham diese Sonderregel und ne bessere Stärke-2Handwaffen
    Was soll ich noch anfügen???


    GEBT MIR TIPS!!!!!!!!! ?( ;( ?( ;

    Das machen wir auch öfters- und das zieht sich hin sag ich dir...
    Wir spielen meist die ganze nacht durch...
    On weekend treffen wirr uns und spielen 3gegen3 und spielen dann so ca.6-10Stunden an einer Schlacht..
    Da muss das schlafen halt mal ausfallen..

    Langbärte sind nicht immun gegen Psychologie.
    Die sind nur immun gegen Entsetzen.
    Mit ner Kanone sollte man sich das wirklich gut überlegen- die kostet immerhin 100P...
    Ich weiß nicht-soll ich nur auf meinen Weitkampf setzen?
    Ich find Hammerträger ja nicht schlecht- die sind auch gegen die Untoten ne gute Idee!!!
    Der Vorteil der Kanone gegenüber der SS ist einfach mal dass die weiter schießen kann und härter auftrifft...Außerdem muss man keinen Trefferwurf machen!
    Nachteil: kostet soooooviel- davon kann ich 2SS und noch jeder ne Feuerrune geben- dann hat wenigsten der ole Baummensch vonne Woodies nichts mehr zu lachen!!!

    Danke...
    Ich bräuchte aber wirklich dringend noch mehr Tips- denn wie gesagt wir spielen nur 800 P. !
    Ich dachte ich nehme erstmal 2 Speerschleudern und auf jeden Fall ein Armbrüstlerregi rein, doch was mir am meisten Sorgen bereitet sind die komischen Banshees vom untoten(der spielt Skellete und Vampire glaub ich...)
    Der setzt bestimmt wieder eine ein und dann muss ich meine SS mit irgendner Rune versehen...
    Oder sollt ich statt 2 SS lioeber eine Kanone einsetzen...
    Ich weiß nicht Rect!!!
    Bei meinen Armbrüstlrn bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da die einfach billiger sind als die Musketis und ich nicht finde, dass ich die unbedingt einsetzen muss.
    Ich find Musketen lohnen nur bei nem Gegner mit hohem RW...
    Die meisten Woodies sind dahingehend ja eher schlecht ausgerüstet :tongue:!!!
    Danke

    HALLO
    Ich brauch dringend Hilfe bei ner Armeeliste...
    Ich spiele demnächst ein kleines Turnier und die Liste sollte so ausgestattet sein dass sie gut gegen Woodies und Untote wirkt...
    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet...
    Weiterhin spielen noch Echsen und Chaoszwerge mit, die ham aber noch keinerlei Erfahrung mit den Armeen...
    Orks und Gobbos hab ich noch immer kleingekriegt, die machen zwar mit..aber die schaff ich so nebenbei...
    Also bitte eine Liste für 800P für Zwerge posten-
    eine Antiwoodies und Antiuntoten Liste bitte bitte.....