!!hilfe!!

  • HALLO
    Ich brauch dringend Hilfe bei ner Armeeliste...
    Ich spiele demnächst ein kleines Turnier und die Liste sollte so ausgestattet sein dass sie gut gegen Woodies und Untote wirkt...
    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet...
    Weiterhin spielen noch Echsen und Chaoszwerge mit, die ham aber noch keinerlei Erfahrung mit den Armeen...
    Orks und Gobbos hab ich noch immer kleingekriegt, die machen zwar mit..aber die schaff ich so nebenbei...
    Also bitte eine Liste für 800P für Zwerge posten-
    eine Antiwoodies und Antiuntoten Liste bitte bitte.....

    Habt mich lieb!!!

  • Ich spiel zwar keine Zwerge aber mein Kollege und der mach mich mit seinen Fernkämpfern häufig ganz schön fertig. Weiß nich vielleicht selbst auf Fernkampf setzen und dann nen Trupp Eisenbrecher mit nem Thain oder Runenschmied als Nahkampf(die halten auch wat gegen Fernkampf aus).
    Gegen Untote hab ich noch nie gespielt aber ich würd erstmal auch mit Fernkampf nen paar niedermähen und auf die Angst aufpassen( gr. Regimenter)
    würd einsetzen:
    -1 Runenschmied gegen Magie
    -15 Eisenbrecher
    -Armbrustschützen
    -vieleicht noch ne Speerschleuder

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • also ich spiele untote und egal ob du khemri oder vampir m,einst du brauchst jede menge bannwürfel sonst hast du verloren ganz einfach.
    Speerschleudern naja würd mir glatt überlegen eine orgelkanone reinzuhauen oder 2 speerschleudern.
    allg. würd ich dir einheiten mit vielen attacken raten nicht unbedingt viele gegen chaoszwerge aber gegen alle anderen sind viele attacken wichtig.
    Du musst unbedingt aufpassen das die leute die nicht mit magie überrennen aber mit 4 bannwürfel als standart solltest du schon durchkommen.
    ghegen vampir musst du unbedingt nagash totenblick, die anrufung des nekeh und vahlens totentanz besonders die anrufung des nekeh die beschwört ne menge skelette bzw. zombies.
    Gegen woodies wirst du es schwer haben da die sich im wald verstecken und du nicht reinschiessen darfvst also würd ich mir überlegen eine gyrocopter einzusetzen um die woodies zu jagen.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • Danke...
    Ich bräuchte aber wirklich dringend noch mehr Tips- denn wie gesagt wir spielen nur 800 P. !
    Ich dachte ich nehme erstmal 2 Speerschleudern und auf jeden Fall ein Armbrüstlerregi rein, doch was mir am meisten Sorgen bereitet sind die komischen Banshees vom untoten(der spielt Skellete und Vampire glaub ich...)
    Der setzt bestimmt wieder eine ein und dann muss ich meine SS mit irgendner Rune versehen...
    Oder sollt ich statt 2 SS lioeber eine Kanone einsetzen...
    Ich weiß nicht Rect!!!
    Bei meinen Armbrüstlrn bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da die einfach billiger sind als die Musketis und ich nicht finde, dass ich die unbedingt einsetzen muss.
    Ich find Musketen lohnen nur bei nem Gegner mit hohem RW...
    Die meisten Woodies sind dahingehend ja eher schlecht ausgerüstet :tongue:!!!
    Danke

    Habt mich lieb!!!

  • die banshee dürfte dir nicht so grosse sorgen bereiten, da zwerge eine ziemlich hohe moral haben. aber du brauchst was magisches um sie zu verletzen, alternativ kannst du auch versuchen sie durch das kampfergebnis fertig zu machen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Wie gesagt gegen Magie nen Runenschmied und magisch vielleicht diese Waffe für Zwerge aus "Die Schätze der Allten"(kostet aber 65P.)
    Armbrüste haben auch ne höhere Reichweite dat kommt gut da die Langbögen der Woodies auch 30 Zoll weit schiessen können.
    Ne Kanone ist nicht schlecht! Würd was billiger ist einsetzen entweder 2 SS oder ne Kanone.
    Vielleicht brings auch Langbärte, da immun gegen Psychologie( Angst der Skelette)

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Langbärte sind nicht immun gegen Psychologie.
    Die sind nur immun gegen Entsetzen.
    Mit ner Kanone sollte man sich das wirklich gut überlegen- die kostet immerhin 100P...
    Ich weiß nicht-soll ich nur auf meinen Weitkampf setzen?
    Ich find Hammerträger ja nicht schlecht- die sind auch gegen die Untoten ne gute Idee!!!
    Der Vorteil der Kanone gegenüber der SS ist einfach mal dass die weiter schießen kann und härter auftrifft...Außerdem muss man keinen Trefferwurf machen!
    Nachteil: kostet soooooviel- davon kann ich 2SS und noch jeder ne Feuerrune geben- dann hat wenigsten der ole Baummensch vonne Woodies nichts mehr zu lachen!!!

    Habt mich lieb!!!

  • Myth


    aber es reicht doch ,dass die langbärte "nur" immun gegen entsetzen sind. damit sind sie auch gegen angst immun. und damit kannst du die untoten ganz schön bremsen. lass dich nur nicht in ein gefecht mit verfluchte verwickeln, das könnte sich recht tötlich für dich entwickeln. die solltest du auf entfernung zusammenbomben. und versuche als erstes seinen nekromant, sprich seinen general, zu plätten, dann fängt die armee an zu zerfallen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Zitat

    Original von JosefBugman


    langbärte sind immun gegen angst also gegen angst, panik und entsetzen


    also erstmal zur klarstellung langbärte sind laut AB immun gegen panik und gegen nichts anderes


    Bugmann warum sollten die wenn sie immun gegen angst sind auch automatisch immun gegen panik und entsetzen sein

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • wenn das so ist, dann tendiere ich dazu, dir eine fernkampfarmee zu raten.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Fernkampfarmee..hmm..


    Wie wärs mit der Aufstellung:


    2x 10 Armbrustschützen- 240P
    1Kanone -100P
    1x19Eisenbrecher(Langbärte)+Thain- ca.310P
    Das wären bis jetzt schon mal 650P -das heißt ich hab noch 150 P zu verprassen!!! Was soll ich ändern???
    WAs findet ihr bessa Eisenbrecher oder Langbärte???
    Eisenbrecher sind billiger und ham nen besseren RW...
    Langbärte ham diese Sonderregel und ne bessere Stärke-2Handwaffen
    Was soll ich noch anfügen???


    GEBT MIR TIPS!!!!!!!!! ?( ;( ?( ;

    Habt mich lieb!!!

  • Myth nimm Eisenbrecher !Ein 2+ Rüstungswurf ist GOLDWERT bei Zwergen. Die oben genannten Gegner Machst du auch so platt.
    Ist das mit dem 800 p ein kleines privattunier oder?




    gruss goldi

  • Zitat

    Eltharion


    warum sollten langbärte wenn sie immun gegen panik sind nicht immun gegen angst sein, irgendwie unlogisch oder?


    ein beispiel:
    ein guter kamerade eines langbartes bekommt neben ihm den kopf abgeschlagen, doch der langbart bleibt standhast und tapfer und kaämpft heldenhaft weiter.doch auf einmal erblickt er ein grässliches chaosmonster und haut ab.


    das passt doch irgendwie nich zusammen

  • Hallo


    @Josef: Das ist nun mal ne Sonderregel, immun gegen angst zu sein...
    Also sowieso_GW und Logik passen halt nicht immer zusammen..


    Goldi: Wieso haben EBs einen 2+RW???
    Die haben ne Gromrilrüstung= 4+ und Schild=3+RW....
    Oder mache ich seit langem irgendwas falsch????
    SCHRECK!!!!
    Was sollte ich bei ner fernkampflastigen Armee noch reinnehmen?
    Ich hab wie oben schon gesagt nur noch 150P offen...
    Dieses Turnier ist nur ein winziges Privatturnier...
    Nicht das ihr denkt ich hätte ernstzunehmende Gegner :D

    Habt mich lieb!!!


  • Wenn es um Logik geht vergesst es.
    Bihandkämpfer sind unnachgibig oder unerschütterlich (1 von beidem)
    Schwertmeister, die viel besser kämpfen, bessser ausgebildet sind, bessere Fähigkeiten haben, sind es nicht. Warum ??? Weil es GW-Logik ist.


    @Topic: Also ein 2+ Rüstungswurf in einem 800 Pkt-Tunier ist nicht zu unterschätzen.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Goldi: diese Sache hatten meine Kollegen und ich auch schon mal durchgekaut.
    Wir ham dann in nem anneren Forum nachgefragt und die meinten es gibt nur einen 3+RW...
    Das ist im Ab unverständlich find ich, daher kannst du mir ne Quelle zu dieser Sicht nennen???
    Das wäre wirklich superhilfreich, da man dann auch was gegen die anderen in der Hand hat, die einen dann im Nachhinein als Schummler bezeichneten, da sie meinten ich spiel mit falschen RW...Wenn 2+jedoch doch richtig ist.....
    Die EBs waren schon immer meine absoluten Favoriten (unter den Elite)
    Das wär einfach toll!!!
    Dann nehm ich davon gleich n paar mehr!!!
    Ich hab mir noch was überlegt- der Besitzer der Platte hat sich für das Turnier ne hausregel ausgedacht- das man trotz nur 800P einen Kommandanten und nicht nur Helden reinnehmen darf..Wär es sinnvoll ca. 29EBs und nen Zwergenkönig einzusetzen?
    Ixch denk eigentlich gegn diese Kombi sehen die anneren ganz schön alt aus!!!!
    Postet mal was!!!

    Habt mich lieb!!!



  • schau mal im regelbuch unter handwaffen nach .steht im regelbuch .weiss die seite leider nicht auswendig .das hw und schild die sonderregel nicht im armeebuch steht ist normal .stell es dir einfach so vor gegen beschuss hast du einen 3+ ist klar ,aber im nahkampf kannst du dich mit dem schild viel besser schützen .


    bei 800 p würde ich nicht mal einen kommandanten spielen .ist sehr teuer .
    kann es aber unter umständen bringen .
    sind eisenbrecher nicht auf 20 st. beschränkt ?
    was willst du dann noch spielen ausser 29 eisenbrecher .
    finde 20 st reichen lieber noch etwas anderes .
    speerschleuder ,gyrokopter oder steinschleuder!



    gruss goldi

  • Erstmal n riesen dankeschön an euch alle!! :]
    Ihr habt mir wirklich gut weiterhelfen können...
    @goldi:im AB steht nur 10+bei Eisenbrechern (Einheitengröße)
    Ich spiel heute und nun hab ich ertsmal diese AML:


    2x10 Armbrüstler 260P
    1Kanone...(malsehn) 100P
    19EBs (hast recht Goldi=isn bisschen heftig) und dann wahrscheinlich 2thains statt einem König... 344P


    dann fehlen mir noch 100P...
    Ich denke die 2thains sind deshalb ganz gut, da keiner mit diesen rechnet...- außerdem setzt der Untote auf Söldner (diese komischen Oger von Golffang oda so) und da brauch ich schon n starkes Regi was die umnietet...
    Bei der kanone bin ich mir absolut noch nicht sicher...
    Das sind leicht verschenkte Siegpunkte- wenn die draufgeht!!!
    Soll ich den Armbrüstlern n Schild gebne oder lieber von den 20P ne kleine Runenkombi für meine 2thains zusammenstellen????


    Kritik erwünscht...bitte setzt etwas an mir und meiner Liste aus...
    Was soll ich noch rausnehmen..und was soll UNBEDINGT noch rein???
    Write me back...PLLLEEEAASE!!

    Habt mich lieb!!!