Was tun Gegen HElfen,Khemri

  • Ja tach erstmal...
    Ich spiele demnächst gegen Hochelfen und Khemri (jeder gegen jeden) 1000 Pkt.
    Hab das gefühl gaaaaaaaaaaaanz fürchterlich verprügelt zu werden...
    Könnt IHR mir HELFEN???? ?(:D

  • bei 1000 punkte wird khemri probleme haben genug gebundene zaubersprüche dabeizuhaben um euch beide richtig zu nerven.
    nimm etwas gegen magie mit unbedingt und viele schützen
    knall ihnen alles ab was sich nur ein wenig nähert.
    eine orgelkannone oder steinschleuder wirk manchmal bei sowas wunder!!


    gruss goldi

  • ich denke nicht das du schlechte chancen hast weil die beiden armeen müssen ja im gegensatz zu dir angreifen (khemri mit ihren streitwagen und die HE mit ihrer kavallerie) also müssen sie sich für einen gegner entscheiden (wobei ihnen dann der andere gegner gefährlich werden kann) oder sie müssen ihre armee aufteilen wobei sie dann nur die hälfte ihrer schlagkraft haben
    du kannst jedoch mit deinen schützen und kriegsmaschinen schön stehen bleiben und zusehen wie sie sich gegnseitig nieder machen (ab und zu kannst du mal was abschießen was in deine nähe kommt) und wenn die beiden fertig sind widmest du dich dem rest

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • nimm viel beschuss rein und bleib stehen.


    darf ich eigentlich in einen nahkampf zwischen zwei gegnern reinschiessen? eigentlich schon, schliesslich ist ja keins meiner regs darin verwickelt.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Zitat

    Original von Jokersouth
    darf ich eigentlich in einen nahkampf zwischen zwei gegnern reinschiessen? eigentlich schon, schliesslich ist ja keins meiner regs darin verwickelt.


    gute frage ich denke das dafür keine regeln vorgesehen sind und man jenachdem mit seinen miispielern eigene regeln erfinden sollte

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Danke für die sämtlichen Tipps, hab trotzdem verloren....
    denn:
    -es ging auf einmal 2gegn2(ich mit Orks (passt hintergrungtechnisch super...)
    -die HE-Magie hat meinen "Liebsten" Verbündeten geschrotet bzw. sie mit Pfeilen gespickt, was diesem seeehr gut bekam( alle Orks tot, kein HE gestorben
    - diese verfl... Gruftkönige mich mit ihrer Magie+Schädelkatapult in Grund und Boden geschossen
    (=Klankrieger+Armbrustschützen(einzige Artillerie) tot.
    Die einzigen, die es gebracht haben, waren 19Langbärte+Thain (Mr.d.Trotzes+ 2x Steinrune+Gromril+schild+2-Handwaffe),
    die den Khemri Streitwagen übel zugesetzt, und der Thain hat diesen Verdammten Gruftprinz in Grund und Boden geprügelt.
    Da jedoch nix anderes mehr über war, nahmen meine Zwerge die Beine in die Hände und hauten freiwillig ab (TAKTISCHER RÜCKZUG).
    ergebnis: 2tote Skelette(Gprinz+ein Bogenschütze), noch knapp 15 lebende Zwerge, alle Orks tot,kein Elf gestorben...


    Bei Grungi, das gibt RACHEEEE !!!! (mit mehr Artillerie...)
    8)

  • naja,
    2on2-schlachten sind eigentlich immer mist, weil du mit armeen zusammen spielst, die gar nicht zusammen passen (nicht nur vom hintergrund her, sondern auch von der spielweise). und jeder-gegen-jeden mit dreien ist noch blöder, weil einer immer zwischen den beiden anderen aufgerieben wird und dann nur noch zuschauen kann. spielt lieber normale duelle, da lernt man mehr als bei so multischlachten, für die ja eigentlich gar keine richtigen regeln existieren.

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • mein beileid. hab auch bald so ein spiel nur mit 6 armeen (3 gegen 3). das ist dann wahrscheinlich vampire, skaven und chaos gegen hochelfen, echsen und bretonen. jeweils 2000 punkte pro armee. das wird übel. mal sehen wie wir vorgehen. wahrscheinlich sowas wie chaos und vamps im nahkampf und skaven im fernkampf.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • JA so in etwar habe ich mir das auch führ unsere Schlacht getacht. Aber wir mußen ja erst mal abkleren wan wider alle zeit haben. Aber das wirt bestimt Lustig :D

    Wir Kämpfen für Gold

  • jörg kann ja dann eine von meinen armeen haben.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • zu dem thema multischlachten .wir haben frühers öfter mal highlander matches gemacht 1500 meist 8 spieler jeder gegen jeden.ich find es geil.
    ist aber bei jeden verschiden schaue auch gerne bei matches zu !
    sag nur eins rächt euch



    gruss goldi

  • Welche Vampire?


    Also ich wäre für 1 Skaven und 1 Chaos gegen
    1 Hochelfen, 1 Bretonen (und 1 Echsen.)


    Chaos und HE können wir meinetwegen splitten (hab für beide genug Punkte). Wären dann auch 6 Spieler.
    Oder wir fassen unsere Echsen zusammen..


    Wird bestimmt lustig! :tongue:

  • meine vampire. ich spiele doch jetzt neben skaven auch vamps.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Hi erstmal!


    hab auch mal ne 3er schlacht gemacht und kann euch nur zustimmen, des is nich so doll. zwerge gegen HE gegen DE. die beiden Ds haben sich ausnandergenommen und ich saß blöd inner ecke....

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • Ich mah mit meinen Freunden auch meistens solche schlachten.
    Die machhen auch voll spaß.
    Mann muss nur aufpasen dass nich die falschen Völker zusammen spielen. Wir hatten z.b. einmal die Totale Magiehoheit(wir hatten zusammen 15-20 Energiewürfen und die gegner gerade mal 1 oder 2 DE-Zauberrinnen).

  • Das machen wir auch öfters- und das zieht sich hin sag ich dir...
    Wir spielen meist die ganze nacht durch...
    On weekend treffen wirr uns und spielen 3gegen3 und spielen dann so ca.6-10Stunden an einer Schlacht..
    Da muss das schlafen halt mal ausfallen..

    Habt mich lieb!!!

  • Nur noch so weils oben gefragt wurde:
    Ja, du darfst in nen Nahkampf schießen, sofern deine Einheit (oder eine alliierte Einheit) nicht am Nahkampf beteiligt ist. Die Treffer werden zufällig verteilt.

    666