Kurzgeschichten Wettbewerb - Bewertungen sind möglich

• Guten Abend zusammen, ich habe leider noch lange nicht alle Kurzgeschichten gelesen, aber die Eindrücke die ich gewonnen habe, veranlassen mich nur dazu euch zu loben. Wirklich große klasse was ihr da auf papier (bzw. auf Binärcode) gebracht habt. Daher will ich erstmal mit der ersten Geschichte (dem Aufstieg Balthasar Gelts) beginnen.
    Als erstes ist die Geschichte wirlich überzeugend realistisch und nah an den Charakteren geschrieben. dennoch hast du es dir nicht nehmen lassen deine Fantasie spielen zu lassen und hast ein völlig neues Szenario geschaffen. Auch sprachlich ist die Geschichte durchaus gelungen. lediglich im vorletzten Abschnitt (in dem die Kampfhandlung geschildert wird) wird die Charakterbeschreibung etwas verwirrend, da du jegliche nur erdenkliche Beschreibungen des jeweiligen Charakters gewählt hast um Die jeweilige Person erkenntlich zu machen und das wiederholte Nennen von Namen auszuschliessen. Ein durchaus überzeugend stilmittel, in dem maße verwendet führt es jedoch zu verwirtungen, da man oftmals nochmal genau nachlesen muss welcher charakter gerade gemeint ist un der lesefluss dadurch verzögert wird. die ist jedoch der bisher einzige makel an der bis dahin vollkommen gelungenen geschichte.
    Die zweite Gescichte die ich bisher gelesen hab und beurteilen möchte ist die die den Überfall auf Karak Azul schildert (ich hoffe ich hab mich hier nicht in der wehrstadt vertan, dabei halte ich mich doch eigentlich für informiert was mein kleingewachsenen freunde angeht xD). Auch diese Geschichte ist eine (natürlich an das Zwergen Armeebuch angelehnte) schilderung eines Überfalls auf die Wehrstadt Karak Azul aus sicht des zurückgelassenen Thronerbens. Diese Geschichte überzeugt vor allem in der genauen charakterizierung der beiden völker der zwerge und der grünhäute. die zwerge werden hier nach meinem geschmack sehr gut dargestellt und alle tugenden und moralischen werte eines zwerges sind ein wenige zeilen einfach verpackt. großes lob von meiner seite hierfür. auch die orks und goblins sind in dieser geschichte als besonders hinterhältig und verschlagen dargestellt. auch hier großes lob, auch für das konsequente durchsetzen der orksprache xD. auch das tragische ende gefällt mir sehr gut. natürlich gibt es für einen entehrten zwerg keine andere möglichkeit den slayereid abzulegen. sehr schöne geschichte.
    morgen werde ich mir dann auch eure anderen literarischen ergüsse genauer anschauen und vielleicht noch die ein oder andere kritik schreiben.
    in diesem sinne, gute nacht.