Space Marine's

  • Hallo, meine Lieben


    ich spiele schon seit langem Warhammer Fantasy und hab schon oft mit dem gedanken gespielt 40k anzufange und genau da tat sich mir eine frage auf.


    Was ist eigentlich der unterschied der verschiedenen Space Marine's? Es gibt ja soviele Black Templer, Greyknights und wie sie nicht alle heissen aber wo ist da der ganze unterschied es sind doch im Prinzip alles Space Marine's oder etwa nicht?

  • Im Grunde genommen schon... aber ein paar Unterschiede gibt es da schon.
    ZB. Armeesonderregeln, Einheitenauswahlen, einige wenige Profilwerte/ Punkte sind anders weil Codex älter, etc.
    Am besten gehst du nachm Hintergrung. Der welcher dir am besten gefällt den Orden nimmst du. Oder du stellst ne spezielle Liste auf. zb. Nur Infanterie oder viele Panzer etc. Ist dann aber sehr speziell....
    Auf was stehst du denn? Mehr Nahkampf, Fernkampf oder eher Hinterhalttaktik? 8o

  • genau da is das problem ich kann mich noch nicht entscheiden :D


    Tyraniden würden mich auch reizen und dann daraus eine pure masse und nahkampfarmee zu machen da die halt viele angriffe hohen kg und hohe stärkewert haben.


    ich hatte z.b. auch mal dark eldar so vom kumpel aber die lagen mir überhaupt nicht und dann hab ich mir Eldar zugelegt die waren eher was für mich die standertruppen sind zwar nicht so gut aber ansich ist das eine ausgewogene Armee(auf Eldar bezogen)

  • Also, von der neutralen Perspektive eines nichtMarine Spielers: Wenn du in den Nahkampf willst, nimm Bloodangels oder Space-Wolfs, auch Templars können glaub ich was im NK, binn mir da aber nicht sicher. Masse wirds wohl mit keinem Orden geben aber so ziemlich jeder standart Orden kann im Beschuss ordentlich austeilen.


    würde dich nur Bitten wenn du dich schon für die Spaß Marine entschieden hast, spiel keine Ultras, gibt eh schon zu viel die Schlümpfe spielen.
    bzw: wenn du sowieso einen gewöhnlichen Orden spielst kannst dir einfach ein Farbschema suchen das dir gefällt und dann halt den entsprechenden Orden spielen.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • würde dich nur Bitten wenn du dich schon für die Spaß Marine entschieden hast, spiel keine Ultras, gibt eh schon zu viel die Schlümpfe spielen.


    mal ersnthaft wie viele Ultra spieler kennst du? Ich kenne im meinem Umfeld 8 SM Spieler davon 2 BAs einer Flesh Tearers, je einen SW, BT, Crimson Fist und zwei eigene Orden. Ich finde jeder sollte den Orden spielen, der ihm oder ihr am besten gefällt. Die Ultras sind schon cool, immerhin haben sie als einer von wenigen Orden noch nen Primarchen und beherrschen ein riesiges Reich....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ganz ehrlich: von den 12 Marine Spielern die ich kenne spielen 10 Ultras, und die BA haben 6 als zweitarmeen

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Aber da noch eine frage weil ihr sagt eine gewöhnlicher orden, aber wie soll das gehn? gibt doch zu jedem Orden ein Codex


    oder gibts auch ein zu "Space Marines"?

  • ja, der heißt Codex Space Marines :tongue: .


    Das ist der Codex dem eigentlich alle Space Marines folgen sollten. Nur manche Orden haben aus welchen Gründen auch immer eine andere Organisation oder andere Truppen, diese haben dann einen eignen.


    Das sind momentan: Blood Angels, Space Wolves, Black Templars und Dark Angels. Alle anderen Orden verwenden den Codex Space Marines.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ah ok nun hab ich glaub alles verstanden :D



    naja muss mich nur noch entscheiden, ber wie spielt man eigentlich Space Marine's? eher deffensive oder eher Offensive?

  • ganz wie du willst, Marines können eigentlich alles ziemlich gut.


    Ich hatte mal ne Ravenguard Sprungarmee, aber das können mittlerweile die BAs besser....


    Im Moment habe ich eine defensive bis zum Anschlag mi Boltern vollgestopfte CF Armee :]


    und eine Mitteldistanz Salamanders-Armee in Planung

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • mh das klingt gut beschuss on-mass :D das is ja schon fast Tau-like :D


    ein Kumpel hatte tau mit soviel beschuss das war schon irgendwo krank

  • Die Elite ist der Adeptus Custodes


    Zitat

    Die Krieger des Adeptus Custodes gelten als die am besten ausgebildetsten Krieger im gesamten Imperium. Wie die meisten Space Marine Orden sind auch sie in allen Arten der Kriegsführung und Strategie ausgebildet. Sie sind jedoch Meister im Verteidigungskampf und übertreffen selbst die Imperial Fists, welche als die Meister schlechthin gelten.


    BTT:


    SM lassen sich sehr unterschiedlich spielen, allgemein können sie alles aber nix richtig. Ok sie können ballern, das können imps/Tau besser, sie können Nahkampf das können Tyras/Orks besser. Zudem kann man mit allen Orden auf Fernkampf gehen, BA Springertrupps mögen mit dem Sanguinispriester besser sein sind aber nur normale Marines und verlieren genauso gegen symbionten, also reine Nahkämpfer.


    Sie sind also Allrounder und ich denke vorallem wegen dem fluff sehr beliebt was gibts besseres als einen super Mensch? Und dabei ist es egal welcher Orden. Man sollte "fluff stärke" nicht mit "spiel stärke" vergleichen, ich meien Abaddon zb. mag nicht zu töten sein aber im Spiel kann er es trotzdem.


    Du kannst du ja dir die hintergrundteile beim lexicanum durchlesen und ein paar testspiele mit dem orden machen und dann das nehmen was dir am meisten zusagt, ich werde demnächst auch proxxen d.h. meine Eldar als GK ausgeben weil ich die einheiten nicht besitze, so muss ich nicht eine einheitk aufen die es am ende evtl. nicht bringt vorallem am anfang sollte man das machen vorallem auch wegen den ausrüstungen wenn man sie nicht gerade magnetisiert.


    Genauso kannst du auch erstmal die Völker testen (mein laden tauscht zb. auch die Codexe ohne probleme um, so kann man die nach und nach testen. Da du ja eh WHF figuren hast denke ich sollte das nichtsp problematisch sein, solange nicht die größen zu arg abweichen.


    Wenn du dich dann entschieden hast können wir die ja weiterhelfen und lass dich hier nicht breitschlagen "der orden ist der beste..." nimm das was dir gefällt


    MfG


    Solution


    PS: viel Spass beim spielen ;)

  • Naja ich kann mich ja ansich noch garnicht entscheiden welches Volk ich nehm, ich würd gern eine Nahkampf-lasstige armee aufbauen wollen aber ich mag Grünhäute z.b. nun garnicht :D


    Da mir mal gesagt wurde das SM ein gutes einsteiger Volk ist wollt ich mich mal informieren. Aber im großen und ganzen stell ich mir meine Armee so vor, Sie sollte schon eine relativ gute Panzerung haben und auch Mass(sofern das bei 40k machbar ist) und halt nahkampf solln die gut sein, also gute werte haben KG und S. So Stell ich mir meine Armee vor mit welchem Volk könnt ich das denn realisieren?

  • Tau und besser schießen??? :mauer:
    Tyraniden besser im Nahkampf??? :mauer:
    Aber nicht besser als SM. Spiel mal mit den Völkern....
    Merke, grün gewinnt immer!!!!
    Also grüne Modelle egal was^^ ;)
    Mach einfach wie du denkst. Spiel ein paar Probespiele und danach entscheide einfach.

  • mal an chaos Space marines gedacht?


    bei deinen Vorstellungen kommt mir irgendwie sofort eine Horde Khorne-Berserker in den Sinn. Dazu haben sie noch extrem coole Charaktermodell (also die Modelle selbst, die Werte liegen auf Sm niveau).
    Dazu hat man sehr viel abwechslung beim bemalen und basteln.


    Spielerisch kann ich wenig sagen, aber sie sind nicht ganz so, aber ähnlich flexibel wie Space Marines....und es sind Chaosdosen, was will man mehr :tongue:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen