Space Marine's

  • Du suchst einer eierlegende wollmilchsau


    Bsp:


    Orks - Masse, Nahkampfsstark, aber schlechter rüster
    Tyras - Ungefähr wie orks
    Grey Knights - Guter Rüster, (rel.) Nahkampfstark, wenig Masse


    Obwohl ich euch zustimmen muss Berserker sind nicht schlecht, jedoch ist es nur eine Einheit müsste man schauen. Wäre wohl die beste Option auch wenn dann Masse rasfällt also so ähnlich wie GK. Müsstest du halt echt ma ausprobieren, In der Theorie ist vieles anders als in der Praxis

  • mh ich glaub ich freunde mich gerade mit dem gedanken Tyraniden an die haben doch eigentlich ne gute rüsse und nahkampfstark sind sie auch


    oder bin ich da falsch in der annahme?

  • jupp, die Annahme ist so nicht ganz korrekt. bei den Tyras ist es leider so. je größer desto besser der rüster. Leider sind kaum welche der schwer gepanzerten monster für den Nahkampf geeignet, da sie entweder ätzend langsam oder so groß sind, dass sie sofort zerschossen werden.....


    Nahkampfstark ist auch so eine Sache....das können zwar einiger der Tyras ganz hervorragend, aber bei manchen ist das Konzept nicht so aufgegangen....


    Bei den Chaoten kann man wunderbar Berserker, normale Marines, Termis, Kyborgs Geisseln, Cybots, besessene und Auserkorne stellen. Die taugen mit der richtigen ausrüstung alle ganz gut für den NK + man kann wenn man will eben auch hybridlisten spielen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ok dann nehm ich die chaotischen :D und ich nehm an wenn ich will kann ich die auch zu einer fernkampfarmee basteln :D


    jetzt muss ich nur noch 40k spieler aus meiner nähe finden :(

  • oh mann, dann ist unsere Runde wohl das Gegenteil der Allgemeinheit, wir haben einen CSM Spieler....


    davon mal ab, ist es völlig egal wie viele Leute die Armee sonst spielen, das wäre das letzte was mich bei der Entscheidung für ne Armee beeinflussen würde.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • mich auch, aber wie spielen die anderen ihre SM? gibts denn da so eine grun/standart-armee?


    aber eine frage hab ich noch, ich hab mir viele guids durchgelesen und da steht immer was von fluff und fluffig was meint ihr damit eigentlich xD?

    Einmal editiert, zuletzt von Baalze ()

  • Fluff steht für den Hintergrund (sozusagen die "Füllung" des Systhems, die Geschichten usw) während fluffig für eine dem Hintergrund gerechte Spielweise/Aufstellung Steht.


    zB: bei einer Armee der Ravenguard die am anfang nur Scouts stellt und den Gegner dann mit Landugskapseln bombadiert aus denen Sturmtrupps hoppeln um den Gegner gezielt zu vernichten.
    Oder eine Armee der White Scars mit haufen weise Bikes und Rhinos etc...

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ähm du änderst deine Meinung aber schnell, denk nochmal in Ruhe darüber nach immerhin solltest du dir auch gedanken zu der Armee machen nimm mal einen Codex in die Hand un blättere ihn durch. Wir können viel sagen aber letztendlich liegt es an deinem Geschmack/Interessen.


    CSM empfinde ich als verschwindend gering vertreten liegt wohl an dem Codex, den sie irgendwie verhauen haben mMn.


    Zum Thema fluff wie schon richtig erklärt will ich noch etwas sagen:


    Es gibt 3 Arten wie man es in einer Liste handhaben kann:


    1. Es ist einem völlig egal -> meist Tunierlisten
    2. Man bezieht ihn mit ein -> normale Listen (werden meistens in den Clubs gespielt damit haben die Armeen einen "Charakter und Flair")
    3. Man richtet sich komplett darauf aus (gehen auch meist nach dem motto aussehen > Effektivität) -> meist Listen die kaum/weniger eine Chance haben bsp: jetzt haben alle fahrzeuge verstärkte panzerung punktetechnisch sehr teuer und eher weniger effektiv, aber so stehts im fluff! (eine Person die zu 2. angehört würde die zusätzliche Panzerung dranmachen aber dazusagen das es nur aus optischen gründen ist. person 1. würde es weglassen weil es bei Tunieren womöglich zu missverständnissen kommen könnte.

  • person 1. würde es weglassen weil es bei Tunieren womöglich zu missverständnissen kommen könnte.


    Zumal man noch dazu sagen muss, dass in 40k eigentlich WYSIWYG gilt. Das bedeutet, das möglichst jeder Ausrüstungsgegenstand am Modell sichtbar sein sollte (waffen und rüstung immer, garnaten und son zeug sind manschmal schwierig)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ah ok naja ich schwank eben ich les mir von beiden die Codexe durch und entscheide mich dann. ich danke euch trotzdem für eure viele hilfe

  • Codizes nicht Codexe ;)

    CSM empfinde ich als verschwindend gering vertreten liegt wohl an dem Codex, den sie irgendwie verhauen haben mMn.


    joa seh ich auch so, schade dass das Hauptaugenmerk deutlich auf Renegatenbanden liegt....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen