Chaos-Armee 1000punkte!

• hi,
    ich spiele dieses spiel noch nicht sehr lange aber was ich bis jetzt weiß
    ist es echt geil!!
    ich habe mir schon das armeebuch der horden des chaos gekauft
    da ich diese nehmen will!!

jetzt bin ich dabei mir eine armee zu kaufen nur was???
    es sollte möglichst nicht so teuer sein!!
    ich dachte erst mal daran meine armee in die hand von khorne zu legen!
    da ich zaubern nicht so toll finde und raserei hört sich sehr gut an!!
    oder ist ein anderer gott besser?oder soll ich meine armee später splitten also den general mit dem mal des ungeteilten chaos und die helden dann auf die götter aufteilen!

ich will mir jetzt eine armee erstellen die unter 100euro bleibt!
    da dachte ich an:
    2x Chaoskriegerregimente
    +zusätzliche Hnadwaffe
    +2xStandartenträger
    +2xChampions
    +Mal des Khorne
    +Ausserkorene
    --------------------------------------------
    690

Erhabener Champion des Chaos
    +zusätzliche Handwaffe
    +Mal des Khorne
    -------------------------------------------
    139

Chaosstreitwagen
    +Mal des Khorne
    --------------------------------------------
    150
    ------------------------------
    ------------------------------
    979

oder fällt euch was anderes in der preisklasse ein!!!!

ich werde auch ein thread im marktplatz eröffnen
    vielleicht hat ja einer was!!

danke schon mal

• willkommen im wirbel des chaos.

zu deiner armee:

khorne is zwar gut (vergess nicht deine stimme für ihn abzugeben :]), aber raserei kann von einem erfahrenem spieler gegen dich eingesetzt werden, da er dir leicht eine falle stellen kann. ich bevorzuge daher ungeteiltes chaos mit schwerpunkten bei khorne und slaanesh (ich mag die beiden).

ich würde auch lieber nur ein regiment krieger nehmen, da deine armee sonst ziemlich langsam ist. nimm stattdessen lieber barbarenreiter oder ritter.

hast du schon mal darüber nachgedacht bestien des chaos zu verwenden? damit hast du eine gute möglichkeit günstige truppen für deine horde zu bekommen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• mein kumpel spielt die bestien des chaos wir haben vor
    unsere restlichen warhammer freunde zu vernichten!!!
    unsere gegner wären:orcs+goblins,hochelfen,dunkelefen,
    imperium,khemri und vampire!!

• gegen die grünen, elfen und imps brauchst du aufjedenfall schnelle einheiten, um dem beschuss nicht allzu lange ausgesetzt zu sein. gegen khemri empfehle ich tzeentch um mit der magie mitzuhalten. bei den vamps wäre interessant zu wissen welchen clan der gegner spielt.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• bei necrarch gilt das gleiche wie bei khemri.

• Zitat

Original von Bulkor
    gegen khemri empfehle ich tzeentch um mit der magie mitzuhalten.

Besser Khorne, weil 1.man nicht selbst zaubern muss sondern viel bannen und 2. Untote nicht flüchten können (auch nicht als angriffsreaktion) udn so nicht ganz so gut in die fallen locken kann.

• Meines Wissens nach kann man in ein Regiment nur EINEN Champion und/oder EINEN Standartenträger reinpacken.

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• marCo: er nimmt auch zwei regimenter

@monkey: is auch nicht schlecht, auf jedenfall das flammenschwert mitnehmen ;)

• fang eine reine tzeentch armee an mit vielen dämonen das ist einfach am witzigsten und eine 5er packung ritter wären sehr zu empfehlen

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ritter sind aber auch ganz schön stark und relativ schnell...der Tzeentchzauber, der Horrors erschafft ist gegen Elfen glaub ich ganz gut wegen dem niedrigen Wiederstand, ich glaub den Zauber können auch die Horrors selbst...blos sind die Horrors selbst nicht ganz billig(Euro)...bis man da mal ein Regiment hat...

• bei horrors würde ich jeden raten ,sparen und 10 pack immer gleichzeitig kaufen .ist sinnvoller als immer nur 1 pack dann wieder eines .man kriegt dann auch meist rabatt!

Gruss Goldi