2. Einheitenwoche Dämonen des Chaos - Rosa Horrors des Tzeentch

  • Es geht weiter mit den Einheitenwochen.



    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.
    (Wer will, kann die beiden neuen Fragen noch in seinen Beitrag zu den Zerfleischern übernehmen)



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?



    Es geht weiter mit den:


    Rosa Horrors des Tzeentch


    (Foto von Black Sheep)

    GW-Kunde :arghs:

    3 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2000-2600

    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Immer und das al Horde zur 39 Horrors

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Wechselbalk/Ikone der Zauberei/kein Musiker/ Herold des Tzeentch als AST/Meister der Zauberei/Ikone der Verzweiflung/Spruchbrecher.

    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Da die Dämonen keine KM besitzen,erben die Horrors die Aufgabe, mit Blitz des Wandels haben die nen guten Bums


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Sie agieren hinter meinen NK Einheiten und in 12 Zoll um den AST in reichweite zur halten

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Walselfen sind tatal begeistert, wenn ihre Bäumchen in Flammen stehen, die Ratten machen nen großen bogen um die,werden meistens mit Fernkampf attakiert, kaum ein Monster kommt vorbei,da sich der Wechselbalg über nette geselschaft freut.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Magier lev 4 beim Zaubern lev 5 und w6 Horrors nur verlieren beim kontrollverlust, nein mit den Horrors macht man nie was falsch.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    In Horde und Herold ne 2+

    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Die neuen hüpfenden Federviecher sind echt nicht der bringer, die aufgeblasenen Köpfe und die riesen Schnäbel machen das Bild komplett besch....

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2000-3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Selbstverständlich. 30er Block, 5 Modelle breit, 6 Glieder tief


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

    Champ, Musiker, Standartenträger mit Ikone der Zauberei
    .
    Dazu kommt immer nen Herold mit rein damit die Einheit den 4+ Retter hat. Der Herold hat immer "Meister der Zauberei" (Lehre des Lebens) dabei und ist "AST".
    Je nach Punktelimit hat er entweder die "Standarte des Ruhmreichen Chaos" oder "Banner der Magieverweigerung"


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Eher defensiv. Die Einheit bewegt sich nur soweit nach vorne wie nötig um die Distanz für die Zaubersprüche zu haben.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Wenn der Herold in der Einheit die Standarte des Ruhmreichen Chaos hat wird die Einheit zentral plaziert sodass möglichst viele andere Einheiten von der Standarte profitieren.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Vampire haben nen großen Block Skelette auf die Horrors "gehetzt". Imperium hats mit Standart Fußtruppen probiert. Die Skelette sind nervig, die Imperialen haben irgendwann das Weite gesucht.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Wenns um Magie geht absolut nicht. Kontrollverlust geht den Horrors ziemlich am Ar*** vorbei und durch Lehre des Lebens kann man immer wieder Modelle zurückholen.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

    Note 2 bei Masse und mit Herold.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Was war ich glücklich das es endlich Plastikhorrors gab und dazu schauen die Modelle auch ganz gut aus.


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    Meine 30er Horroreinheit beinhaltet Modelle aus 3 versch. Editionen und ich finde das passt recht gut zum Gott des Wandels. Meine Horrors sind alle in leuchtendem "Bonbon-Rosa" bemalt (erreicht durch Grundschicht in Pink, danach Red-Wash und mit Pink trockenbürsten) sowie Schmuck und Standarten in Gold mit blauen Flammen.
    Alternativen kenne ich keine.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000P - 2000P


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Regelmäßig. Mit Herold drin. Herold kriegt die Lebensmagie und pimpt damit die eigenen Regimenter (und heilt nebenbei den einen oder anderen Verlust bei den Horrors); meist als Stufe-3-Block mit vollem Kommando und dem +1 auf Komplexitätswurf-Banner


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Volles Kommando und Banner s.o.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Gegner mit magischem Beschuss rösten, bis die Schwarte kracht...bzw. die totale Energie über sie kommt...


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    schön aus allem raushalten (dafür hab ich Dämonetten und Zerfleischer als Ablenker mit()


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss bzw. versuchen, sie im Nahkampf zu binden (wo sie einen 4er-Retter zum Glück haben -> und der Gegner eine Zerfleischerhorde in der Flanke ;))


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Nein. Stufe-3/4-Zauberer bei (fast) allen Punktgrößen? Und zählt für die Kernpunkte? Sprengt sich bei totaler Energie nicht gleich vollständig in die Luft? - Sofort her damit...


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1+ (allerdings nur mit Herold! Sonst etwas schwach auf der Brust ... Synergieeffekte nutzen ;))


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Gefällt mir sehr gut, sind ein wenig überzeichnet, aber hallo! Das ist CHAOS!


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Naja, rosa halt mit viel Goldschmuck und weißen Federn...Tzeentch halt...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    3000, ist bei uns zum Standard geworden.



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    jepp, stets als 30er Block (für 40 und somit als Stufe4 Mage fehlen mir leider die Modelle)



    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    volles Kommando, Ikone und einen Herold für bessere Retter



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    da ich meist während des Spiels vergesse das sie ebenfalls zaubern können sind sie eig nur das Taxi für den Herold, bin deshalb auch am überlegen in Zukunft weniger einzusetzen oder mir nen Notizzettel zu machen :mauer:



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Sie halten sich aus allem erstmal schön raus und trotten brav hinter der eigentlichen Schlachtlinie hinterher, wenn ichs nicht wieder verpeile dürfen sie in der Magiephase auch mal zaubern



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    meist werden sie ersteinmal ignoriert, selten das sich mal nen Pfeil oder ne Kanonenkugel schon in den ersten Runden in ihre Richtung verirrt



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    jein. Für das was sie sollen, nämlich als Regiment magische Power liefern, gibt es keine Alternative. Geht man nur nach den Profilwerten ist nahezu jede andere Dämoneneinheit eine gute Alternative.



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Fazit: Richtig eingesetzt (ich sollte vllt. noch erwähnen das Dämonen meine jüngste Armee ist) sind sie in der Magiephase eine Macht die der Gegner sehr schnell zu respektieren lernen wird, mit Herold und +1 aufs Sprüche klopfen-Standarte wird er sie nicht nur respektieren sondern auch fürchten. Leichte Abzüge gibts für das schwache Profil, Nobody is perfect.
    Note (mit Masse+Herold+Ikone) 1-
    9) Was
    haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Rein vom optischen her gibts aus meiner Sicht nichts auszusetzen, allerdings sind die Modelle doch sehr ausladend und somit nur mit viel Geduld als dicht stehendes Regiment aufstellbar, Hinzu kommt das praktisch jeder Horror sowohl nur auf einem Bein steht als auch auf Zehenspitzen läuft, anders gesagt die Verbindung zum Base ist mir zu dünn (auch wenn bislang keiner abgebrochen ist trau ich der Sache nicht...).



    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
    es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Sie sind relativ leicht und schnell zu bemalen, Im Reich der Dämonen scheint Nacktsein weniger problematisch zu sein als bei uns. Warlock Purple gebürstet mit Tentacle Pink -(bei GW nicht mehr erhältlich soweit ich weiss), Hörner, Augen und Zähne in Orange, Metall in Silber un' ferdich isser.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Bin bis jezt noch inner Theorie, aber das ist meine Meinung :


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    -
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja immer, sind entweder fürn Herold oder als Magier selber, immer nen Herold reinstellen. Wenn sie Zaubern solln als 40 ich denke Tiefgestaffelt oder 10 als Taxi für den Herold.
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Inkone der Zauberei und FC
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    siehe 2-
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Hinter der eigendlichen Linie als Supporter mit Magie
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    -
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    In Beschuss nur die Feuerdämonen, aber die sind Seltene Auswahl
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1 Sind einfach klasse weil sie echt nervig sind *-*
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Hab den Bausatz noch nicht, aber die Hüpfenden Hüner gefallen mir eigendlich ganz gut :D

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)