Ausrüstung für GK / GP und einen Herold

• Is ja gut :D Hab schon gesehen :D

Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!

Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

• probiers mal mit, Siegelschwert+Stärketrank+Drachenhelm+ Schild für den Prinzen, kostet zusammen 147ptk und ist bei mir für kleine bis mittelschwere herausforderungen da.
    durch das Ini 10 Schwert bist du auch fast immer zuerst mit dem zuschlagen dran oder dein Gegner kann zumindestens nicht seine Trefferwürfe wiederholen.
    der S-Trank ist als Gimmick für die erste Nahkampfphase da, S7 und ini 10 mit 3 Attacken sind schon ganz nett.
    Meist spiele ich ihn im GW Block mit Nekrotek, wodurch es fast sicher ist, das er den gegnerischen Helden(2-3LP) aus den Latschen haut.

Aber zugegeben die Ausrüstung habe ich mir von Snippers König auf seinem letzten Turnier abgeschaut, der lief im 44Mann Kriegerblock mit
    Gruftkönig
    - General
    + - Schild
    + - Goldenes Siegelschwert
    - Stärketrank
    - Drachenfluchstein
    - Schurkenhelm
    - - - > 263 Punkte
    rum.

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Hey, sicher ist die I gegen Helfen sehr nett, dennoch bei der S ist es nur von Vorteil, wenn der GK mit einem anderem Helden / Kommandanten im NK steht, sollten die GW abgefangen werden, bringt sie jetzt auch nicht allzu viel.
    Drachenflugstein ist ja Pflicht, in meinen Augen. Der Schurkenhelm klingt schon verlockend, ich denke, dass man das austesten muss welche Rüstung besser ist. Doch finde ich sollte man den GK mit der Klinge von Antarhak spielen und anstatt dem S-Trank vllt einem Heiltrank, dann ist GK auf jeden fall schön Geschützt dann noch eine Silberstahlrüstung drauf und eigentlich sollte er bis zum Ende des Spiels durchhalten :)
    Klar sehe ich auch, das meine Variante ein paar mehr Pkt. verschlingt, doch sollte man sich auch überlegen, wenn der GK aus den Wachen raus ist, dass das KG einfach mal um 2 sinkt !!

Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!

Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

• Klinge von Antarhak mit Drachenfluchstein und Silberstahlrüstung sind genau 100pkt. oder gegen Hochelfen könnte sich auch die +2 Attacken Klinge für 40pkt. lohnen, das zusammen mit der Rüstung des Schicksals (50pkt.) und dem Drachenfluchstein und dem Trank der Geschwindigkeit. das gibt 6 Attacken St 5. gegen Hochelfen reicht das meist aus.

Aufpralltreffer kommen noch vor den Hochelfen und die können das nur schwer wegstecken!

• gegen flammenattacken braucht man sich eigentlich nicht wirklich sorgen machen, da fast keine modelle flammenattacken besitzen. Wenn dein gegner extra flammenattacken einsetzt dann nimm den gegenstand für 5 punkte der einen 2+ReW bringt.
    Spiel den GP immer nackt mit ZHW, den GK mit rüstung des schicksaals und der waffe für 15p die +1 aufs treffen bringt, S5 reicht für die meisten modelle um auf die 2+ zu verwunden und mit KG6 trifft man dann schon auf die 3+, dazu noch einen schild, dann hat man RW4+ Re4+ und die attacken treffen besser.