Unentschlossen welche Armee Ich spielen soll

• Hallo erstmal,

Ich bin Neu im Warhammer 40k Universum ( gut beim Tabeltop). Deshalb hab ich ein Paar fragen.

Ersteinmal; Ich weiß nicht welche Armee ich spielen, soll. ( sollten schon Space Marines sein). Will eig, BT anfange, überlege aber vlt die BA zu spielen, aber die find ich sind etwas mächtig weil die so viele truppen zu verfügung haben. Deshalb doch lieber BT. Oder was mein ihr ??

Denn wollt ich mal fragen was ich mir da als erstes holen sollte. Hab nämlich kein Plan, mich zwar schon informiert, dabei kamm eig, immer raus das erstmal Champion des Imperator, und nen Taktischer Trupp, aso ja den Codex natürlich oder hab ihr ne Idee.

danke mal im voraus Anroth

• MMhh, also auf jeden Fall Marines? Spieltechnisch hast du mit den BA einfach mehr Möglichkeiten. Kannst den Kern mit Shocktruppen füllen hast Zugriff auf nen Furioso etc... Sanguinische Garde sind einfach traumhafte Modelle. Ich würd die BA`s nehmen, außer mir gefielen die BT besser. Was ich damit sagen will... Spiel die Jungs, die dir von der Bemalung und vom Look eher zusagen... Spieltechnisch bist du mit den Bloodies sicher besser beraten... Die sind einfach flexibler... Aber was mich von den Bloodies abhält it der Look, denn mir persönlich gefällt die rote Bemalung nicht... Hatte schonmal über ne BA Armee im Todeskompanie-Look nachgedacht...

Zum Thema Einkauf: In den 40k Internetforen finden sich massenhaft Space-marine Angebote, oft unbemalt. Da bekommst du ne passable 1500 Armee für wenig Geld. Ansonsten würde sich ja auch die Black Reach Box lohnen, vllt sogar 2-mal oder die Orks mit jemandem gegen die SM tauschen...

• Ich würde dir auch zu BA raten.
    Hast du dir schonmal die Space Wolfes oder die Grey Knights angeschaut?