Unentschlossen welche Armee Ich spielen soll

• Hallo erstmal,

Ich bin Neu im Warhammer 40k Universum ( gut beim Tabeltop). Deshalb hab ich ein Paar fragen.

Ersteinmal; Ich weiß nicht welche Armee ich spielen, soll. ( sollten schon Space Marines sein). Will eig, BT anfange, überlege aber vlt die BA zu spielen, aber die find ich sind etwas mächtig weil die so viele truppen zu verfügung haben. Deshalb doch lieber BT. Oder was mein ihr ??

Denn wollt ich mal fragen was ich mir da als erstes holen sollte. Hab nämlich kein Plan, mich zwar schon informiert, dabei kamm eig, immer raus das erstmal Champion des Imperator, und nen Taktischer Trupp, aso ja den Codex natürlich oder hab ihr ne Idee.

danke mal im voraus Anroth

• MMhh, also auf jeden Fall Marines? Spieltechnisch hast du mit den BA einfach mehr Möglichkeiten. Kannst den Kern mit Shocktruppen füllen hast Zugriff auf nen Furioso etc... Sanguinische Garde sind einfach traumhafte Modelle. Ich würd die BA`s nehmen, außer mir gefielen die BT besser. Was ich damit sagen will... Spiel die Jungs, die dir von der Bemalung und vom Look eher zusagen... Spieltechnisch bist du mit den Bloodies sicher besser beraten... Die sind einfach flexibler... Aber was mich von den Bloodies abhält it der Look, denn mir persönlich gefällt die rote Bemalung nicht... Hatte schonmal über ne BA Armee im Todeskompanie-Look nachgedacht...

Zum Thema Einkauf: In den 40k Internetforen finden sich massenhaft Space-marine Angebote, oft unbemalt. Da bekommst du ne passable 1500 Armee für wenig Geld. Ansonsten würde sich ja auch die Black Reach Box lohnen, vllt sogar 2-mal oder die Orks mit jemandem gegen die SM tauschen...

• Ich würde dir auch zu BA raten.
    Hast du dir schonmal die Space Wolfes oder die Grey Knights angeschaut?
    Am besten du liest dir auf der GW Seite einfach mal zu den infrage kommenden Armeen den Einsteigereitfaden durch und entscheidest dich dann für die Armee die dir Fluff (Hintergrundgeschchte) mässig oder Optisch am besten gefällt.

Wenn du dich entschieden hast Kauf dir auf jedenfall erstmal nur den Codex und lies dich in die Armee ein, das spart unnötige käufe^^ von Truppen die du dann später vielleicht garnicht willst/brauchst.

• Tzz gleich von BT abraten ^^ echt.

Im http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Black_Templars fidnest du Hintergrundwissen zu fast allem in 40k

Zum Thema man sollte sagen das BT jetzt nicht der beste SM Orden ist, aber auch nicht gerade schlecht. Wenn du mit Freudnen spielst reichen die Komplett aus, theoretisch könnte man sie dogar richtig brutal (dann aber nicht grad fluffig aufstellen).

Wegen den einheiten ja BA haben mehr Auswahl dafür fehlt ihnen einfach der Flair und damit meinen ich den fanatismus. "Brenne Ketzer!" ist einfach typisch und ich finde es irgendwie genial (bin ehem. BT Spieler - fange später aber wieder an, wenn ich mehr geld haben wegen FW usw.) Auch vom restlichen fluff finde ich BT überlegen - haben keinen dummen Fehler vom Primarchen ( Dorn os einfach cool). Aber vorallem besitzt der Orden noch Legionsstärke (oder wieder). Nach dem Bruderkrieg wurde die Beschränkung auf 1000 Marines pro Orden festgelegt. Sie basieren auf Kreuzzügen (rest im lexicanum nachlesen). D.h. du kannst deinen eigenen fluff schreiben z.B.: Feldmarschall Hektor Säuberung eines vom Chaos befallenen Planeten etc. du hast du eine ziemliche vielfalt.

Der Anfang wird der CdI (Champion des Imperators) und ein paar Paladinen mit Neophyten so in etwa (Fluffig)

*************** 1 HQ ***************
    Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
    - - - > 196 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
    - - - > 196 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 532

Das kannst du jetzt nach belieben erweitern mit eigentlich allem je nachdem wie du spielen willst, aber das können wir dann genau besprechen.

Edit: Hier mal 2 Armeeaufbauten von den geilsten BT Armeen die ich bis jetzt kenne!

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=154627
    http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=138853

• Ok, mit dem Fluff in Warhammer kann man sich woll tagelang beschäftigen, und Black Templars hab ich jetzt bereits mehr als 4-6 mal durchgelesen. BA gefallen mir eig, schon, vom ausehen her auch. Jedoch find ich einfach das die zu übermächtig sind was Fahrzeuge und Trupps angehen. Das gefällt mir bei den BT dann doch schon mehr, zueinem weil sie es mit dem Codex Astartes nicht so ernstnehmen, genauso wie die SW, und zum anderen keine Devastor-Marines und Scouts, was Taktisch bestimmt auch interessant ist. Da ich ja sowieso nen Nahkampf Fabel hab( wennd as überhaupt so geschreiben wird) find ich die BT interesannter.

Die meisten spiele werden woll gg nen Kumpel sein,der woll Tyraniden( vlt auch CSM, weiß er noch nicht ) spielen will, denk ich das BT doch die bessere lösung sind. Erstmal nen Codex wollt ich mir eig, auch holen.

Ich werd mich mal Bei E-bay oder Amazone mal umschauen wegen unbemalter Sets.

So an der Stelle sag ich einmal danke, und noch spielt jemand in der gg von Kiel ??^^

mfg Anroth